Habe auf Discord gefragt und VD sagt Lichthäusle wäre die einzige Möglichkeit Controller einzubinden. Machen es aber erstmal um Spatial auf Mac/PC zu ermöglichen. Wagen zu bezweifeln, dass ohne foveated rendering die PCs das encoding hinbekommen. Mal sehen, ein besseres Bild als auf der Quest 3 bekommen sie allemal hin halt nur nicht 2x 4K.
Wird ein weiter weg und Konkurrenz für Meta wäre es sowieso (erstmal) nicht, solange wir über ein 4000EUR Gerät reden. Wie gesagt, die Varjo XR4 ist auf dem Niveau der Apple und wäre sofort für SteamVR einsatzbereit ... Deswegen rennen der Quest 3 aber nicht die Leute weg
Schwierig die Vision mit der XR4 zu vergleichen. XR4 hat bei sehr gutem 120er HFOV und ähnlicher Auflösung kein Micro OLED und kein Wireless. Vergleichbar wäre eine wireless Micro OLED Varjo XR4, gerne als Hybrid mit DP. Wie vergleicht sich die passthrough Qualität der beiden?
Ja, das sind die Unterschiede, das stimmt. Ob die Vision Pro aber (sinnvoll) wireless mit PCVR zu verwenden ist, weiß noch niemand Passthrough wäre wohl bei der Apple noch nen Zacken besser, meinte Sebastian. Aber das läge eher an der Software und nicht an der Hardware.
Passthrough an der Leine ist bekloppt. Denke den graphischen Unterschied werden wir nie sehen. Die Vision hat ja kein tethered. Ausser da geht genug Material durch den Dev USB-C wenn der Thunderbolt kann. Das ist wohl softwaretechnisch nicht banal selbst wenn die Auflösung passt.
Ich frag mich gerade, wo ich mein EiPad gerade wieder vor Wut an die Wand schmeißen könnte, wird Apple bei der AVP auch nach paar Jahren die heimliche Software Bremse Anwerfen, damit das Ding kaum noch nutzbar ist?
VR lässt mich auch den Raum nutzen, nicht umsonst sind da schwarze Streifen an der Wand. Ein Kabel von 5m lässt einen dementsprechenden Radius zu...
Es stimmt schon, für die volle Dröhnung AR mit Pass Through macht kabelloses Rumlaufen schon Sinn. Aber trotzdem, selbst gebunden an den Rechner kann man das nutzen. Hab ehrlich gesagt öfters Situationen, wo ich es gern hätte, vor allem in Kombi mit Handtracking (z. B. im Simbereich, wo ich die Controller gar nicht erst an mache).