1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Ich beurteile die Hardware, die ich vorliegen habe und wie bereits geschrieben: Ja, das Ipad läuft ohne Probleme mit dem IOS9. Ich kann nur nichts mehr installieren, weil alles nur noch unter IOS10+ läuft. :rolleyes:

    Linux?

    Selbst Windows10 wird noch bis Oktober 2025 supportet und funktioniert damit. Davon abgesehen kann ich selbst mit Win7 die Kiste weiterbetreiben und munter Programme installieren, was mit besagtem Ipad schlicht nicht geht. Da brauchst du nichts schönreden oder mit "ja aber Gerät XY" ablenken. Is (leider) so...

    Ich möchte mich aber auch jetzt nicht diesbezüglich streiten. Grad beim Thema Apple gibt's ja ausschließlich Idealismuskriege.

    Ich drücke denen nämlich dennoch die Daumen, dass mal jemand jenseits von Facebook/Meta nennenswert im VR-Markt herumrührt.
     
    #541 ReVoltaire, 20. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2024
  2. Ich glaube, wir müssen hier nicht mit der klassischen Diskussion Vor- und Nachteile von offenen / geschlossenen Systemen beginnen. Um nix anderes geht es ja hier (weder Apple noch Microsoft oder Android machen da irgendwas grundlegend "falsch" oder so, sie haben sie haben sich lediglich für ein bestimmtes Konzept entschieden).
    Müsste man außerdem ausgliedern, weil hier gehts ja eigentlich um die Apple Vision Pro... :LOL:
     
    roads gefällt das.
  3. Um den Vergleich fair zu gestalten sollten wir aber einen Apple Laptop mit einem Non-Apple Laptop vergleichen. Wenn wir das iPad in den Fokus stellen müssen wir dieses auch mit den entsprechenden Non-Apple Tablets vergleichen.

    Aber Odyssey hat recht, passt hier nicht rein.
     
    #543 ToFu0815, 21. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
  4. Sehe ich auch so, muss hier keiner überzeugt werden, Jeder benutzt das was ihm Spass macht und womit er sich wohlfühlt bei Kauf und Nutzung.
    Kein OSX auf der Vision....so close. Verdammte Axt.
     
  5. Sicherlich soll jeder das nutzen was er gut findet deswegen habe ich Lighthouse und Pimax sowie PSVR2. Ich finde den Ansatz von AVP interssant aber eben eher als Studie und nicht als Produkt für Endkunden die sowie ich in VR spielen. Und letztendlich spielt der Preis auch eine Rolle;)
     
  6. Apple hat auf jeden Fall MicroOLED und ~4K per Auge eingeleutet. Der neue Standard im Highend Bereich. Bin Gespannt wie Meta die Leistung für diese Auflösung untehered hinbekommen will und wie sie sagen die Batterie nicht auslagern wollen :whistle:. Trainiert schon mal die Nackenmuskulatur. Ich empfehle arbeiten im Büro nur noch mit Liter Milch auf der Stirn. Auf die Quest Pro II bin ich mal wirklich gespannt. Da fallen Entscheidungen bei Meta.
     
  7. Ich merke hier nur, und das erstaunt mich, dass es nicht egal ist, was sie für den Preis liefern vor allem in Sachen Software. Als vollwertiger PC mit OSX wäre mir die Brille den Preis von 4K ohne Wimpernzucken wert gewesen. Als Ipad auf gar keinen Fall. Ich weiss ich wiederhole mich aber ich bin wirklich perplex.
     
  8. Entspanne dich. Sie haben erstmal iOS als Anker gewählt, weil die ganze UX mit der Bedienung über Wischgesten usw. viel näher dran ist an dem neuen Use Case, und außerdem eben weniger Ressourcen frisst, die sie noch für weitere Funktionen, die ein Mac oder iPad nicht benötigt, übrig lässt. Ich vermute mal, dass wir in 5-10 Jahren keine zwei OS bei Apple mehr haben und du deinen Wunsch dann erfüllt bekommst. Sie wollen mit der heutigen AVP ja nur Erfahrung sammeln und das Ökosystem starten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Na da bin ich gespannt. Ich glaube nicht, dass es ein Apple Tablet mit OSX geben wird und bei der Brille ist die Entscheidung ja nun auch gefallen. Ich glaube nicht an ein OS für alle grösseren Apple Geräte.
     
  10. Schaun mer mal...

    RemindMe! 5 years