1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Man könnte da auch noch etwas mit PS5 und PSVR2 machen:rolleyes:
    Also mit unterwegs sein und so:LOL:
     
  2. Die ReadyPlayerOne Brille hat so einen tolerablen Formfaktor, wie die Beyond.
     
  3. ... dafür aber ne riesen "Monolinse", was zumindest zum aktuellen Stand der Technik (und wahrscheinlich auch zukünftig) keinen Sinn ergibt :LOL:
     
    komisch gefällt das.
  4. SolKutTeR gefällt das.
  5. Wenn man schonmal ne Stückkostenkalkulation gemacht hat, und der Teilezukauf allein $1542 ausmacht (zumal da durchaus noch Dinge fehlen), würde ich sagen der Endkundenpreis von $3500 ziemlich "in Ordnung".
     
  6. Produktionskosten, Entwicklung, Verkauf und Werbung obendrauf da bleibt wohl kaum Gewinn;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Das Auto haben sie schon mal eingestellt aber das its offtopic und bleiben bei ihren Leisten. Gute Entscheidung, gegen BYD und Tesla haben sie keine Chance bei den Zuliedererketten, auch Apple nicht.
    Qualcomm kommt angeblich 20% an die Rechenpower der Apple Silicons ran. Immer noch ein herber Vorsprung. Bn gespannt was Meta LG damit anstellen können bei ihrem Vision Killer 2025 und ob Prozessor und Batterie noch im Headset bleiben können oder ein Meta Zeichen nach dem Zocken in die Stirn gebrannt wird.
     
  8. Das scheint mir arg optimistisch gerechnet. Es mag für bestimmte Use Cases so sein, aber als allgemeiner Wert dürfte das nicht zutreffen:

    https://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-apple_m2-vs-qualcomm_snapdragon_8_gen_2

    (es ist da aber nicht immer klar, ob sie den M2 mit 8 Cores oder mit 10 Cores nutzen, beide werden genannt - die AVP hat den M2 mit 10 Cores).

    Danach wäre bei den Benchmarks, die auf beiden laufen, die Single Core Leistung 100:80 und die Multicore Performance 100:50 zugunsten von Apple).
     
  9. Ich habe die Zahl von hier. Verglichen wurde nicht zum verbauten M2 sondern M3 also Technologievorsprung von Apple.

    Zitat Golem.de vom 28.02.2024 8:10
    https://www.golem.de/news/windows-o...or-rueckt-an-apples-m3-heran-2402-182635.html

    Wären natürlich weitere Specs auch interessant für VR wie Leistungsaufnahme und Abwärme. Könnte mir vorstellen, dass deswegen nicht der neuste Chip in der Vision verbaut wurde.