1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Mit einer Auslagerung der Batterie bei der nächsten Meta Quest hätte ich zugunsten des Gewichts überhaupt kein Problem. Wenn man dann diese externe Batterie noch gleichzeitig laden könnte, und diese auch zum Anschluss von externen Medien (Abspielen von Filmen von USB-Stick o. Festplatte) genutzt werden kann, wäre das perfekt. Mehr Rechenleistung ist natürlich immer gut und wird bestimmt auch kommen, aber mir wären OLED Displays wichtiger
     
  2. Ich auch nicht aber die meisten hier finden das fürchterlich.
     
  3. Das kommt bestimmt auf die Nutzung an. Ich lümmle halt auch öfters auf dem Sofa und schaue 3D Filme. Da würde ich geringeres Gewicht und damit verbundenen Tragekomfort schon sehr schätzen. Ein Upgrade meiner Quest 3 kommt eh nur in Betracht wenn der Nachfoger OLED Displays bekommt. Die Vision Pro ist mir einfach zu teuer. Obwohl sie mich zum Filme schauen schon sehr reizen würde.
     
    roads gefällt das.
  4. Den Satz hatte ich deutlich anders gelesen, als "Er ist deshalb etwa 22 Prozent schneller" sagt - ich dachte, du meinst, dass der XR2 nur 20% der Leistung des M3 erbringt, aber demnach wären das 78%.

    Klar, Apple hat da einen noch leistungsfähigeren Prozessor, aber es sind auch keine Welten dazwischen. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass der M3 wohl deutlich mehr Strom verbraucht und damit viele Probleme erzeugt, wie der benötigte Riesenakku & Abwärme.

    Was die Auslagerung des Akkus angeht: da ich auch durchaus mal Eleven Tabletennis usw. damit spiele, wäre so ein herumbaumelndes Kabel ausgesprochen störend. Aber diese Diskussion hatten wir hier im Thread bereits seitenweise, also bei mehr Interesse einfach etwas zurückblättern.
     
  5. Nene meinte 20% langsamer als Apple aber das ist trotzdem ordentlich und wie du sagst
    wie sieht es mit Wärme und Stromaufnahme aus bei Qualcomm? Wird interessant.
     
  6. Norm von Tested hat sich die AVP auch nochmal genau angeschaut - ich bin da noch nicht durch, aber ich mag die gründliche und methodische Art, wie er das macht:

    Apple Vision Pro: What’s the Point!? (youtube.com)

    Und der Heise Verlag meldet, dass die Nachfrage nach der AVP in den USA spürbar zurückgeht - logisch, bei dem Preis und letztlich ja doch auch begrenzten Funktionsumfang war die Zielgruppe ja vor allem Entwickler (und andere beruflich Interessierte) sowie Early Adopter, und es wird nicht so viele geben, die es sich jetzt noch als Impulskauf holen:

    Apple Vision Pro: Nachfrage laut Analyst stark gesunken (msn.com)
     
  7. Naja, kann man auswerten wie man möchte. Man könnte genau so gut sagen: Die APV verkauft sich besser als von Apple erwartet.

    Im Artikel steht:
    "Er gehe davon aus, dass in den USA dieses Jahr 200.000 bis 250.000 Einheiten geliefert werden – damit schaffe Apple mehr als die ursprünglich erwarteten 150.000 bis 200.000 räumlichen Computer."

    (Die eigentliche Schlagzeile ergibt sich wohl nur, weil der Hype wirklich übertrieben groß war; das sehe ich auch so)

    Und bzgl. Rückgabequote (das Thema hatten wir ja auch schon) ist zu lesen:
    "Die Rückgabequote liege bei einem Prozent – und das sei ein völlig normaler Wert."
     
  8. Ich denke auch, dass Apple mit nichts anderem gerechnet hat. Es zeigt halt nur, dass es sich hier eben noch nicht um einen Massenmarkt Start handelt - obwohl diese Stückzahlen beim unbedarften Betrachter diese Fehleinschätzung auslösen konnten. Apple verkehrt halt in anderen Sphären, wenn es um Consumer Produkte geht.
     
  9. Na mal abwarten was die Cooperation zwischen Meta und LG in Hinblick auf den Nachfolger der Quest 3 / Pro bringt. Schaut aber schon mal gut bezüglich OLED aus.
     
    roads und komisch gefällt das.
  10. #570 roads, 1. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024