Oder noch was: Auch wenn es teils gefährlich wäre, aber mal theoretisch; die Durchsicht der Vison Pro hat inzwischen eine Qualität erreicht, dass man sie beim Autofahren aufsetzen könnte --> das würde Navi Apps auf ein ganz neues Level heben. Auf der Fahrbahn könnte ein großer grüner Streifen eingeblendet werden, große Leuchtpfeile zeigen ne Abbiegung an,... etwa so wie in Rennspielen mit Fahrhilfen. Wäre bestimmt krass und zumindest in Großstädten wirklich ein Mehrwert, wenn man nicht dauernd von nem kleinen Navi Display abhängig ist. Setzt natürlich ne sehr gute Bilderkennung voraus, damit die AR-Elemente sinnvoll und korrekt eingeblendet werden. Nebenbei könnte man das eigene Cockpit wie nen Lamborghini oder Raumschiff Enterprise aussehen lassen Wahrscheinlich wäre die Vision Pro auch das ideale Gerät für Holoride, abgesehen vom Preis...
3.5K plus Steuern für ein Consumer Device, das kann sich nur Apple leisten. DIe schaffen es auch einen reinen Monitor-Stand für über 2K zu verkaufen. Gute PR kann heutzutage jeder, zuerst einmal muss das Ding erscheinen und vor allem abliefern.
Da geht noch viel mehr, es sind keine Fenster mehr notwendig. Fernsteuerung möglich wobei geht ja jetzt schon mit Drohnen.
Das wollte ich auch gerade schreiben aber, dass es sich nur Apple leisten kann einen PC rauszubringen der zum spielen ungeeignet ist. Ist schon mit jedem Mac so.
Sind die Mac's denn zum Zocken entwickelt oder nur zum Arbeiten konzipiert? Statussymbol, Religion, nehme ich mal bei diesem Konzern vorneweg.
Natürlich wird die Vision ein Consumer Produkt werden, aber die Vision Pro in 2024 ist m.E. nicht ernsthaft an dieses Klientel gerichtet, sondern soll die Öffentlichkeit schon mal vorbereiten, und Entwickler & paar Geeks kaufen sich halt die Pro. Hier noch ein schöner Clip zum Thema EyeSight: https://twitter.com/2020cv_inc/status/1666881735018283008?s=46&t=KdZEo_aJnzAauIef-Hm80Q
Ist ein Window PC ja per se auch. Für Spiele sind die Konsolen konzipiert wie die Xbox, die Playstation etc. Satussymbol ich weiss nicht. Die meisten nutzen ihn weil das OS gut funktioniert und übersichtlich ist. Mich ärgert an Apple, dass ich einen PC zum zocken brauche auf dem nicht anderes installiert ist als Steam und ein par Hilfsprogramme.
Ein PC steht doch für grenzenlose Offenheit, mit dem alles möglich ist, ohne dass man sich alle paar Jahre neue Kabel/Adapter kaufen muss oder Treiberpaket-XY für einen weiteren Betrieb kaufen darf. Wirklich vergleichen kann man die beiden Systeme nicht unbedingt. Apple gleicht eher den Konsolen-Systemen als den heutigen PC, allein schon wegen des geschlossenen System, was sich Apple natürlich großzügig auszahlen lässt.
Ich bin meist einverstanden mit dem Preis- Leistungsverhältnis der Apple Consumer, nicht Pro Produkte. Klar die VP ist teuer aber eine Varjo kostet auch 1900 netto und dann braucht man noch ne Lighthouse mit der man dann auch die 3000er Marke knackt. Welche Brille kann technisch mehr, die Varjo oder die Vision? Apple vs Mac ist sicher was für andere Foren und ist im Prinzip eine Wahl die man trifft und dazu gehören auch die Vor- und Nachteile von geschlossenen Systemen. Aber überlegen wir mal was Apple braucht um damit ordentlich spielen zu können. Mehr Grafikleistung und eine Platform auf die portiert werden kann. Beides hat und will Apple nicht. Sie bringen auch nicht wie Sony oder M$ eine Konsole heraus. Auch in näherer Zukunft wird es für uns irrelevant sein was Apple herausbringt. Die Hoffnung war aber da weil VR doch spielelastig ist.