Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Gerade gebrauchte PSVR2 Controller abholt, Einrichtung problemlos und laufen auch wunderbar in Steam. ALVR ist schon sehr rudimentär, Playstation Taste schmeisst mich sofort raus zurück ins Vision OS, kein Vergleich mit VR Desktop. Ich hoffe KRVR ist besser werde ich nächste Woche mal testen. Als 2D Player finde ich Infuse sehr gut, sehr einfach Einstellung der Leinwand und Umgebung von Schwarz bis Kino.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber gibt es nicht inzwischen SteamLink im Apple Store?!

3. Ja der kann aber lächerlicherweise nur festhalten ... 2D. Brauche ich gar nicht zu installieren. Über Claude habe ich erfahlen, dass ALVR kein foveated streaming kann nur fixed foveated . KRVR kann es kostet aber und ClearXR kann es auch. Die letzten beiden sind also interessant.

upload_2026-9-27_13-58-21.png

4. Eine Sache braucht die Vision ganz dringend und zwar Magsafe. Die Gefahr, dass man mit Batterie oder dem Headset ohne Batterie weggeht ist zu hoch. Ich habe es schon fast einmal vom Tisch gezogen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Oh tatsächlich ok (n)

6. ClearVR ist gerade Offline und nicht auf Testflight, der Nachteil an den Oneman-shows. KRXR kann ich gerade nicht kaufen. Eine Karte hat Limit und andere nimmt Apple nicht.

upload_2026-9-27_14-13-5.png