Weitere Erfahrungen auch wenn mir den Stunt mit einer gebrauchten AVP wahrscheinlich keiner nachmachen wird. Das Gasket wird von apple vermessen. apps.apple.com/de/app/id6467056331 Das am Iphone öffnen und ihr könnt das Vermessungsapp laden das nicht im Appstore ist. Ich hatte extremes Glück die Messung ergibt 21W und genau das Gasket habe ich zufällig bekommen. Ein neues Gasket kostet Apple-like heftige 219 Steine ist also nicht ganz egal was ihr gebraucht kauft. Die erste Zahl ist die Kopfform die Zweite die Nähe zur Linse, der Buchstabe narrow oder wide. Näher als 1 geht nicht und nehmt möglichst nicht mehr. Der anständige VR Nutzer will bis zur Netzhaut und man muss Batman Panelränder sehen . Wenn eure Augen sehr weit draussen sind vielleicht 2 aber ich würde trotzdem 1 probieren. Bei zu nah motzt das Gerät.
Zeiss Lens covers sollten wegen concaver Linsen gut funktionieren. https://www.printables.com/model/768294-apple-vision-pro-zeiss-lens-cover
Ich weiss nicht ob ich geschrieben habe aber ich komme nun mit KRVR mit Audio und DFE in Steam. Nur das KRVR Mic Symbol bekomme ich als Overlay nicht weg. KRVR Update kommt bald werde berichten. Sehr wichtiges Programm, der einzige brauchbare Zugang zu Steam zur Zeit.
https://www.macrumors.com/2026/09/28/apple-working-on-four-new-vision-pro-concepts/ Also die N224 kommt wohl Ende 2028. Computing puck halten sie für Designschwäche. Aber Batterie darf raus oder was. Die haben sie nicht alle. Wird schon Puck werden. Na dann hab ich ja noch Zeit mit meiner M2.
KRVR hat update bekommen. Besseres Menu. Ob das foevated menu schon da war weiss ich nicht, es lässt sich praktisch alles einstellen von Grösse des Areals bis zur Unschärfe der Umgebung. Auch ein Rechteck ein kann sichtbar gemacht werden das mit dem Blick bewegt wird. Das scharfe areal ist grösser als ich dachte. Alles läuft sehr schön flüssig. Negatives was mir auffällt: Apple Verfolgungswahn: Wenn KRVR Mic Erlaubnis hat auf der Vision, dann ist immer ein Mic Symbol da ein oranger Punkt wie beim Streamen auf der Quest als roter Punkt. KRVR kann da nichts dafür. Wenn man alleine unterwegs ist Mikro aus in Vision settings für KRVR. KRVR hat hat kein virtuelles Desktop auf das Windows Desktop wie Virtual Desktop das hat. Habe ich mal requestet. Muss mal schauen ob das mit ALVR geht. Ansonsten muss ich sagen wenn ihr Mac User seid und Iphone nutzt ist die Vision als M2 gebraucht wirklich eine tolle Option. Ich bereue meinen Kauf nicht und es wird schwierig mich von der Vision wieder weg zu holen weil ich in dem Ökosystem sowieso schon war. Nicht bei Meta und nicht bei Google und schon gar nicht bei Chinesen. Die Nutzung erweitert sich massiv über zocken hinaus. Dass Bradley sie behalten hat, damals hat es mich gewundert, heute nicht mehr. Die Nächste Vision werde ich wahrscheinlich neu kaufen auch wenn sie teuer ist. Das Sparschwein ist aufgestellt. Das Glare ist stark bei Filmen das muss man wissen da schwimmen teile vom Bild im Licht und das Gewicht lässt sich sicher mit Stirnabstützung und dual knit Band einigermassen angenehm lösen. Die Quest kann ich out of the box auch keine Stunde tragen. Da werde ich noch berichten.
Naja, das ist insofern wenig überraschend als, dass er selbst häufig betont, dass er so ziemlich alles mit einem VR Headset macht - außer zu zocken. Damit ist ja gerade der größte Schwachpunkt der AVP, dass sie schlecht/umständlich für PC VR Spiele ist, für ihn ja nicht-existent. Dafür ist die Eignung für Medienwiedergabe für Manchen hier im Forum eher zweit- oder drittrangig, wo die AVP glänzt. Die wirklich produktive Nutzung zum Arbeiten kann ich mir mit dem Klotz auf dem Kopf nicht vorstellen, aber das würde ich ehrlich gesagt sowieso nicht so schnell mit einem Headset machen wollen.