Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Nicht von grossem Interesse aber ein weiterer Fund: Die M2 Vision hat keinen AV1 Hardware decoder, die M5 schon. Nur interessant für den Cineasten der seine Filme und Serien wegen Platzmangel und Speicherpreisen auf AV1 umcodiert. Andererseits ist AV1 am kommen und AV1 wird immer wichtiger. Die M5 lohnt sich trotzdem nicht für den doppelten Preis.

Als Zwischenfazit wirklich nur zwei Fehler und ein leichter Mangel an der Brille, mehr finde ich aktuell nicht. Erster Fehler 5G und kein Datenanschluss ist unendlich bekloppt. Nicht zumindest Wifi 6e zu verbauen um 6G zu haben ist unfassbar dumm. Das zweite ist das bekannte Batterie raus aus dem Gehäuse aber Computing nicht und dadurch über 500g schwer. Leichter Mangel: das Glare bei dunklen Filmen/Games.

Die Vision Air hat Chancen ein absolutes top Headset zu werden. Wenn man aber wieder liest:

dann Zweifelt man wieder daran. Meta führt es ihnen gerade vor und sie überlegen die Brille nur leichter machen obwohl die Batterie eh schon extern ist. Das wird nix bei falscher Entscheidung.

2. Wenn jemand das Teil gebraucht kaufen will ist folgendes zu beachten:

- Speicher eigentlich egal durch das Nadelöhr wifi 5 werdet ihr sowieso nicht mehr als 250GB laden aber gut trotzdemje mehr desto besser.
    - M2 oder M5 . M5 hat hardware AV1 Decoder und leicht schärferes Bild. Kostet aber auch gebraucht das Doppelte. Meiner Meinung nach ist es den Aufpreis nicht wert da weder Wifi 6 noch Gewichtsproblem gelöst.
    - USA oder EU Modell? USA Modell lässt sich nicht warten in D soweit ich verstehe nimmt es Apple nicht an.
    - Verkäufer muss das Gerät zurückgesetzt haben und muss erlauben sich mit AppleID einzuloggen. Gerät gesperrt von Apple wegen Hehlerware ziemlich ausgeschlossen. Macht der Verkäufer das nicht, nicht kaufen.
    - Linsen verkratzt?
    - Front Verkratzt?
    - Speicher in Einstellungen kontrollieren ist auf der zweiten Seite. Auswählen durch anschauen und Daumen und Zeigefinger zusammen.
    - Lüfter hörbar? Dann nicht nehmen. Ist lautlos.
    - Beim reinsehen schwarze Sonnenpunkte durch direktes Sonnenlicht? Nicht nehmen.
    - Aussen beschädigt? Die Batterie aussen ohne Magsafe ist ein Bungee-Seil nur nicht kurz genug. Man wird keines finden das nicht schon gefallen ist.
    - Privater Kaufvertrag mit Ausweisnummer, macht euch Chatty, Claude. Wenn Verkäufer das nicht macht, sich verabschieden.

Danach sauber machen sonst gibt es Pickel. 500ml warmes Wasser und 5 Teelöffel DM Denk Mit (Farbstoff und Parfümfrei) mund Gummimaske und Bänder schön durchspülen, Gasket reicht mit nassem Schwamm. Mein Wasser war danach braun. Gerät selbst natürlich nicht.

axacuatl gefällt das.
  3. So jetzt werde ich die M5 auch noch testen habe mich entschlossen ein Macbook zurückzugeben dass ich gerade bestellt habe und auf der Vision remote zu arbeiten. Ich setze das M2 Vision Pro 1TB heute noch in den Marktplatz und Kleinanzeigen für den selben Preis wie ich sie gekauft habe. Sie ist praktisch auf fehlerfrei durchgetestet.

4. Huch, da geht's jetzt aber ab!

Also es muss jetzt doch die M5 Variante her? Wieso der Sinneswandel?

5. Weil ich tatsächlich remote damit arbeiten kann statt Macbook und da nehme ich die 10% höhere Schärfe des M5 wenn ich die schon lange auf habe. Wird nicht viel bringen aber wenn schon denn schon.
    Habe mich mit einem ebenfalls Mac Fanboy Freund unterhalten und der meinte das würde ihm ja auch taugen wenn er unterwegs auf seinen Mac zugreifen könnte. Da hat es bei mir geklingelt, dass ich das Laptop gar nicht mehr brauche. Ich denke das ist auch ein Grund warum Apple mit dem Preis hemmungslos ist, weil es sonst seine anderen Produkte canibalisiert.

axacuatl gefällt das.