1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Also ein deutliches Upgrade zur Q3. Und die Bildqualität im Vergleich zur Dream Air?

2. Kein Vergleich mit dem Q3 Bild. Mit der Quest 3 habe ich nicht einen Film geschaut.Vergleich zu Dream air weiss ich nicht aber denke selben Panels? Mit der Dream air kann ich halt nichts anfangen sonst und sie ist verkabelt. Mit der Vision schalte ich per VPN und Rustdesk auch vom Strand auf den Rechner auf.

3. Und der geilste Kommentar auf Reddit:

upload_2026-10-4_22-40-48.png

macfly123 gefällt das.
  4. Links M2 Vision rechts Dream air. Dream air etwas höhere Auflösung. Was Subpixel bedeuten weiss ich nicht. Pimax Linsen sich sicher gut jetzt nach der Crystal super oder? Beide haben um die 35ppd

upload_2026-10-4_22-52-5.png

#854 roads, 4. Oktober 2026 um 22:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2026 um 23:06 Uhr
  5. Klein (IMG_0022).jpeg Klein (IMG_0015).jpeg

Das Kiwi P4 Case ist perfekt für die Vision ohne Controller auf Reise (Controller müssen auch nicht ins Case wenn man einen Rucksack oder eine Tasche dabei hat). Es ist kein Hardcase sollte also noch in einen Rucksack. Und das Headset wird weil es auch Heimkino und Arbeitsplatz ist, mehr unterwegs sein als eine Quest 3 oder ein Kabelheadset das nur zu Hause bleibt. Das Kiwi gibt es noch bei Vortex Virtual Reality aus Polen für knapp 50 Euro. Ich weiss nicht ob es noch hergestellt wird. Viele gute Taschen gibt es nicht mehr da nicht erneut aufgelegt. Die innere Tasche in die die Batterie passt dient zugleich als Displayschutz muss also nicht umständlich eingesetzt werden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil auf Reise, das Display ist dann am meisten gefährdet durch mobile Batterien oder Kabel. Das Kiwi ist also wirklich clever gelöst.

Für Mehr Platz für Controller bleibt es beim Pro Case, https://amzn.eu/d/0cd4v4Oi wie gesagt mehr Platz ist nicht etwas was man möchte. Die PSVR2 sind ja leider die mit Abstand fettesten und unhandlichsten Controller die existieren. Sie nehmen gefühlt einen Kubikmeter an Raum ein.

#855 roads, 5. Oktober 2026 um 08:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2026 um 08:25 Uhr
  6. Noch eine Information zur Speichergrösse der Vision. 250GB ist für diese Brille zu wenig. Man lädt schon mal Filme und Serien auf die Brille für unterwegs. Da ist die Vision schnell am Limit mit wie ich lese Absturzorgien wenn das OS nicht noch etwas Platz hat. 512GB ist danke ich optimal 1TB schön wenn man sie gebraucht bekommt aber ist schwer auszunutzen.

7. Ein Vergleich zur Samsung Galaxy XR wäre sicher noch interessant.

macfly123 gefällt das.
  8. Kann man die üblichen Streamingdienste auf der Brille gut nutzen? Ich bin wirklich interessiert, da die Preise tatsächlich erschwinglich geworden sind. Der Markt bietet recht viel 256er Versionen an. Würde aber auch auf eine 512er setzen.
    Aber ohne mal ein Dirt Rally 2 darauf zu testen ist es halt schwierig. Für mein Musikkram nutze ich einen Mac Mini also wäre da schon einge gewisse Konnektivität

9. Die M2 ist erschwinglich die M5 kauft man besser neu. Nimm auf keinen Fall die 256GB da wirst du dich ärgern. Klar ich nutze Zattoo, Youtube, AppleTV, Jellyfin, Infuse. Plex geht sicher auch. Laufen ja alle iPad apps. Meine 1TB ist noch zu haben. An Zusatzkosten sind noch zu erwarten eine Stirnabstützung, das dual Band, eine Tastatur und ein Track Pad machen Sinn. Eventuell neues Gasket wenn es gar nicht passt und ein Gesichtspad vielleicht. Alles nicht billig bei Apple muss man bedenken.

#859 roads, 5. Oktober 2026 um 09:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2026 um 09:59 Uhr
  10. Die Stirnabstützung von Infinite One ist da, Air cover 2.0. Ein guter 3D Druck der ein offenes Headset ohne Kontakt zum Gesicht ermöglicht mit Lichtabschirmung nach oben und zu den Seiten. Das Gasket damit zu nutzen ist nicht möglich und auch nicht schnell zu wechseln. Man hantiert da auch nah an den Linsen das ist nichts mal für schnell schnell. Die Seitenarme werden mit einem iPhone Kartenpin entfernt damit der Schirm über die Bügel gezogen werden kann. Die Abdunkelung ist würde ich sagen so 80%. Das Tragen ist sehr angenehm. Man tauscht 98% Abdichtung gegen kontaktfrei am Gesicht. Ist es das wert ich würde sagen ja. Ich nutze die Quest 3 auch so. Ich werde die nur noch anschreiben ob nach unten auch noch etwas mehr möglich ist. Fotos kommen später.

Klein (IMG_0047).jpeg Klein (IMG_0046).jpeg Klein (IMG_0047).jpeg Klein (IMG_0048).jpeg Klein (IMG_0049).jpeg

Ich habe das Dualband und das Monoband probiert und das Dual Band fühlt sich deutlich besser an weil es auch noch etwas Druck von der Stirn nimmt und das Gesicht noch besser verteilt.

Pro:
    • Keine Vergewaltigung des Designs
    • Lichtabschirmun etwa 80%
    • Kein Kontakt zum Gesichtsschädel
    • ca 70g leichteres Headset (habe das Infinite one nicht gemessen aber müsste etwa passen)
    • höherer Tragekomfort kann länger getragen werden
    Contra:

• mehr Lichteinfall als Gasket
    • könnte noch näher an der Linse sein
    • Abdunkelung können nach unten weiter gezogen werden.

Vergleich hierzu die Annapro Abstützung. Eher Kopf nicht Stirn nicht ohne Gasket (90g) möglich .
    https://amzn.eu/d/06Ka4bof

This is the way

Gesamtgewicht bei 200g Gegengewicht des Dualband 770g
    Single band mit Topstrap 580g (Dual Band hat 200g Tungsten Gegengewicht)

Klein (IMG_0050).jpeg

#860 roads, 5. Oktober 2026 um 12:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2026 um 16:00 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.