1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Was das angeht müsste man die VP sogar mit der Varjo XR3 vergleichen, weil nur die hat professionelle Durchsicht. Die kosten netto irgendwas um die 7700 Euro... und Tester sagten, die VP hat die bessere Durchsicht, ist leichter und generell einfach besser. Allerdings ist die XR3 ein offenes Gerät mit Business Support usw., aber rein hardwaremäßig der VP unterlegen.
     
  2. Bin wahrscheinlich nicht gemeint weil ich erst in den 8K Bereich möchte aber ich hätte sie gekauft als HMD (DP2.1) und mit OpenVR Unterstützung und inside-out Controllern. Also ein klares NEIN.
     
  3. Genau der große Unterschied ist, dass Windows Drittanbieter Stores aufgeschlossener ist.
     
  4. Es muss nur die Platform her mit ausreichend Grafikleistung. Die Stores der Konsolen sind auch geschlossen und es funktioniert.

    Wisst ihr wer uns alle abholen würde? Wird auch nicht gefallen aber es EvilZuck mit Meta. Eine Quest Ultra mit Features der Quest pro und Quest 3, die bereits vorgestellten Vierfachpankes in 4K jeweils mit HFOV 140+ einem DP2.1 port, die neue Snapdragon und <300g durch externe Batterie die man aber auch hinter den Kopf knallen kann wenn es schwer sein soll. Die I/O Controller haben sie schon. Sie haben ausser den Linsen und dem Displayport eigentlich schon alles was es braucht. Dafür zahle ich gerne 3500.
     
    AndiS3D gefällt das.
  5. Ich denke, 4K pro Auge (ca. 3100x3100) müssen (auf die nächste Zeit) gar nicht sein. Packt eh bisher kein Übertragungsprotokoll und bei anspruchsvollen Spielen braucht man ne Grafikkarte, die keiner bezahlen will. Die Auflösungen, die sich jetzt so als Standard etablieren, also eine gute Schippe über 2160 x 2160 pro Auge sind schon verdammt scharf (SuperSampling bringt ja auch nochmal was).
    Beim Rest stimme ich genau so zu. Wenn sowas kommt, bin ich auch sofort dabei.
    Eigentlich wäre das die Crystal, aber da habe ich wegen einiger Details so meine Bedenken; vor allem Gewicht.
     
    roads gefällt das.
  6. Hier geht es um die Apple Vision Pro, nicht um das was event. kommt.

    Ich finde auch, daß sich AR in dieser Form nicht durchsetzen wird, eher in "Brillenform", man stelle sich vor bei 40°C im Stau zu stehen und ein Headset auf zu haben. :confused:
     
  7. Absolut aber dazu gehört aufzuzeigen was die versemmelt haben und für was man bereit wäre 3500 zu zahlen.
     
    AndiS3D gefällt das.
  8. Für mich würden die Präferenzen etwas anders liegen, angefangen schon bei Meta's wirtschaftliche Ausrichtung. :whistle:
    Aber anderes Thema, das über VR-/AR-Rig wird es auf langer Sicht leider nicht geben.
     
    roads gefällt das.
  9. Ist es nicht fast schon Slapstick, dass die Visionen der grossen Firmen Meta und Apple vollkommen daneben liegen? Taucherbrille und VR zum arbeiten ist genau so ein Rohrkrepierer wie in VR zusammen sein im Cartoonland. Beides nur ein Alptraum bei 40 Fieber.
     
  10. Da keiner von denen bisher die AR Brille im Google Glas Format mit echten MR Fähigkeiten hinbekommen hat, und wohl auch weiss, dass das noch 5-10 Jahre Forschung & neue Standards vor sich hat, bevor es dorthin kommt, könnten sie diese Jahre entweder im stillen Kämmerlein wieter vor sich hinentwickeln, oder aber in der Zwischenzeit mit klobiger Hardware die Software & Apps dafür schon mal vorantreiben mit einer weltweiten Entwicklercommunity und einer Anzahl an Geeks, die halt alles mitmachen und bezahlen. M.E. machen sie Letzteres, und haben dabei im Blick, dass es die nächsten 5-10 Jahre noch Viele nicht abholen wird, sie dann aber, wenn die Fertigungstechnologie endlich soweit ist für die superschlanke & performante Brille, direkt durchstarten können mit einem großen Vorsprung im dazugehörigen Okösystem.

    Es wurde im Vorfeld doch mehrfach berichtet, dass Apple sogar überlegte, den Verkauf nur auf die USA zu beschränken, und ohnehin angeblich nur maximal 1 Million Headsets, laut späteren Berichten sogar eher nur 500k, als Marktpotential für die Vision Pro sehen würde.

    Spricht alles nicht gerade für eine Theorie, dass Apple glaubt, dies sei jetzt ein ernsthaftes Consumer Produkt, das richtig erfolgreich wird.