1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arizona Sunshine / Remake

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 25. Mai 2015.

  1. Ich hab 8 GB 1600er DDR3 drinn und ein 2600K @4,4 Ghz ,seit 6 Jahren tun die ihren Dienst dank Intel und seiner Minimalen Verbesserung für Maximalen Preis Richtung. Seit etlichen Jahren ist nur die Grafikkarte wirklich auschlaggeben für Performance da hab ich ne GTX 1080 und mit der Kiste konnte ich Witcher 3 in 4K bei 50FPS zocken bei Hoch bis Sehr Hoch... CPU und Ramm bringen zwar auch etwas mehr Performance aber nur Marginal. Da gab es ja auch vor 1 oder 2 Tagen was auf der Gamestar was zu. 2600k vs 7700k
    http://www.gamestar.de/hardware/pro...e_i7_7700k_vs_core_i7_2600k,1048,3308755.html


    Und Arizona kann ich bei einem RenderTarget von 1.6 Zocken ohne Probleme und konnte sogar noch in den Spieloptionen die Grafik etwas höher stellen.

    Die Sache mit dem Standart Spielraum könnte auch an Tracking Problemen liegen .. wenn ich manchmal das Heradtracking verliere zeigt er mir da auch den SteamVR raum an nach 1 Sec. gehts dann weiter. Das hat jedenfalls nichts mit performance zu tun das der Raum gezeigt wird.

    Falls du eine Oculus nutzt schalte mal die Asynchronous Reprojection bei SteamVR aus falls es nicht schon aus ist .. das beisst sich soweit ich weiss mit der Oculus ASW geschichte.
     
  2. hm also tracking Probleme habe ich normal nicht da es bei keinem anderen Spiel so ist habe jetzt 45 VR Demos und Spiele versucht xd habe die vive Als VR Brille
     
  3. Habe noch mal den selben Ram bestellt wie ich drin habe ( Crucial) alles andere ist mir zu teuer und 16gb reichen bis ich doch mal komplett aufrüste

    mir ist gestern noch was aufgefallen sobald der Ram über 90% geht fängt das zicken an aber kurze Zeit drauf ist der Ram nur noch 60% voll bedeutet das das er bereits eine Auslagerungs datei geschrieben hat?
     
  4. Beste lösung! Hätt ich nicht anders gemacht

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. i7, wat?

    Ich hab einen i5-6400 verbaut, weil ich keine Lust hatte, auf den 6500 oder 6600k weiter zu sparen.
    Reicht locker für Arizona Sunshine und für jedes andere Spiel, auch außerhalb der VR oder besonders dort und wenn nachgeladen wird, dann generell nur beim ersten mal, weil Daten dann noch nicht gecached wurden oder vergleichbares.
     
  6. hm gab es am Anfang nicht Exclusiv Inhalte für I7 Nutzer? z.b- Horde Modus oder auch Grafische Schmankerl ? Ich habe gestern mal versucht was passiert wen ich im Spiel mit Absicht Tracking Fehler verursache ( Hand aufs HMD gelegt) bei mir kam kein Standard Spielbereich sondern das Bild wird einfach Grau oder alles fängt das zittern an^^

    PS: Würde es Sinn machen einen übertacktbaren I7 CPU zu kaufen für 200€ oder meinen I7 gegen einen I5 der OC kann zu tauschen?
     
  7. https://vrforum.de/posts/54569/
     
  8. Übertakte einfach deinen i7 2600 ohne K.... geht auch..


    Im bios multi für alle kerne auf 39..


    Dann vcore erwas erhöhen und dann kannst mitm BCLK langsam bissl höher gehen ... Vorsichtig am BCLK das braucht zeit und ruhe!!!

    In 0.3er steps bis 102Mhz dann 0.2er Steps bis 104Mhz und dann 0.1er steps

    Musst schauen das hängt stark vob der Qualität des boars und aller verbauten komponenten ab... spannung auch vorsichtig.. am besten guides lesen dazu n paar wenn keine erfahrung


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #248 JohnnyE, 1. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  9. Was das übertakten angeht hatte ich wohl glück .. bei mir hat es damals gereicht nur den Multi auf 44 zu erhöhen .. das wars kein schnick schnack , ausser glaub ich von einer minimalen VCOR erhöhung.. stabile 4,4 Ghz seit 6 Jahren :) die 2600k lassen sich eigentlich fast alle auf 4 - 4,5 GHz übertakten ohne viel aufwand.. daher halten die Dinger sich auch bis heute so gut gegen neue Prozis und eben der umstand das sich in dem Bereich kaum was getan hat ... daher hoffe ich nun auf AMD das die langsam mal wieder in gang kommen .. das war anfang der 2000der noch anders. Mein Letzer AMD war ein 2ghz Athlon XP Prozi seit dem Phenom herscht da flaute bzw zieht Intel davon.... aber ich drifte zu sehr ab.

    Allerdings sollte er dann auch einen Guten CPU Lüfter verbaut haben , sonst kann das übel enden .. wobei ich glaub der PC fährt da vorher automatisch runter wegen Temp schutz.
     
  10. Einen nicht k prozi kannst nicht auf 44er multi setzen.. beim 2600er is bei 39 ende auf allen 4 kernen. Alles weitere geht dann nur noch über bclk und da is vorsicht geboten da der auf alle komponenten wirkt ( ram cache usw....)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Aber genaugenommen driften wir hier auch weg vom Arizona thread ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    SolKutTeR gefällt das.