Hier ein Vergleich von Quest zur Quest 2 Neukompilierung. Sieht schon besser aus als die ersten Quest 2 Werbebilder.
Hallo zusammen, ich weis nicht ob es zu meiner Frage schon einen Beitrag gibt, die Suche hilft nicht wirklich weiter und ich hab mir hier nicht alle 46 Seiten durchgelesen Ich spiele Arizona auf der Quest 2 über Virtual Desktop, also die Steam Version. Leider kann ich mit den Waffen kaum zielen, da jedes kleine Zittern der Hände ins Spiel übertragen wird. Gibt es zu dem Problem eine Lösung, kann man zum Beispiel die Empfindlichkeit des Trackings einstellen oder so ähnlich? Vielleicht per zusätzlicher Software? Auf meinem alten WMR Headset kam das zittern nicht so stark im Spiel an. Auch in der Oculus Umgebung oder in anderen Spielen ist es nicht so stark, nur Arizona Sunshine nimmt es so genau.
Nee, dafür gibts keine (globale) Einstellmöglichkeit. Manche Spiele bauen da wohl eine leichte Dämpfung ein, AS anscheinend nicht. Probiere aber mal folgendes: Leg mal die Controller auf einen Tisch oder so und schaue, obs dann immer noch zittert. Wenn nicht, kommts nicht vom Tracking an sich.
Nein, da sind sie ruhig. Bei Alyx und anderen Shootern kann ich auch normal zielen, nur bei Arizona ist das eine Zitterpartie. Eine Einstellung dafür hab ich im Spiel noch nicht gefunden. Ich versuche mal, die Controller etwas schwerer zu machen vielleicht hilft das.
[ Wie spiele ich Arizona Sunshine gemeinsam mit einem Freund ? ] Grüss euch, ich bin schon etwas älter, habe gesucht gesucht, aber nirgends etwas darüber gefunden. Mein enkel hat eine quest 2 und arizona sunshine auf steam und im oculus shop gekauft. Also habe ich es auch auf beiden Plattformen gakauft , um uns einmal gemeinsm diesen Zombies zu stellen . Nur wiieeeeeeee geht das ? Bitte bitte bitte um eine einfache Hilfe..... SolKutTeR: Beitrag verschoben
Am besten ihr nehmt beide die Steam Version und streamt diese auf die Brille oder Spielt über angeschlossenes USB Kabel. (Steam Version sieht besser aus als die Quest Version) Ihr startet dann in einem Wohnwagen dort sind mehrere Kacheln zum auswählen. Dort nehmt Ihr den CoOp Modus. ( Kann mich leider nur noch dunkel daran erinnern wie wir das damals gemacht haben.)
Hallo zusammen! Wegen dem empfindlichen zielen bei dem Spiel (Post #454) spiele ich selbst kaum noch, konnte aber einen Freund mit dem Spiel für VR begeistern. Ok, er will nur "Zombies schlachten" und interessiert sich für nichts anderes. Egal. Das Problem ist folgendes: Nach ca. 10 Minuten spielen schaltet die Quest 2 immer wieder in den Passthrough. Meist beim Zielen mit der Waffe, also wenn man die Hand bzw. den Controller ausstreckt und wenn im Spiel was los ist, also z.B. eine Horde im Anmarsch ist. Ich beobachte das Spiel am Bildschirm vom Notebook und kurz bevor die Quest auf Passthrough schaltet stottert das Bild und es sieht aus als würde der Charakter im Boden stecken. Das sieht der VR Spieler jedoch nicht, nur den Passthrough. Das kleine Steam VR Fenster sagt dann "stellen Sie sicher dass das Headset im Bereich ist" oder sowas ähnliches. Tippt der VR User dann zwei mal an die Brille schaltet er wieder ins Spiel. Das ist ja die normale Passthrough Aktivierungsfunktion der Quest 2. Kennt jemand dieses Problem? Das nervt schon stark, vor allem weil es immer wieder bei hohem Gegneraufkommen passiert. Da kann man sowas gar nicht brauchen. Ich hab ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich viel zu dem Problem gefunden. Ich vermute (und wenige andere im Netz auch), dass der Ram oder der Vram "voll laufen". Da ich so ähnliche Probleme von älteren Spielen kenne wäre das eine Möglichkeit. Also das stottern nach einiger Zeit obwohl das System für das Spiel ausreichend ist. Aber wie kann ich das beheben? Komisch ist nur: Ich hab Arizona vor ein Paar Jahren schon auf meinem alten Mixed Reality Headset mehrmals durch gespielt, damals noch mit einem Notebook das eine GTX1060 verbaut hatte. das Teil hatte auch nur 8Gb DDR3 Ram. Damals gab es das Problem nicht. Die WMR konnte aber auch kein Passthrough. Also könnte es auch sein, dass damit etwas nicht stimmt bzw. sich das mit dem Spiel nicht verträgt. Alle anderen Spiele, egal ob von Oculus oder Steam funktionieren einwandfrei. Ich spiele selbst viel Asgards Vrath, Boneworks, Alyx, Compound und Skyrim. System: Quest 2, verbunden über Virtual Desktop Wireless, 5Ghz Wlan Arizona Steam Version Acer NItro 5 Notebook Win 10 Nvidia GTX3070 16Gb Ram DDR4 M.2 SSD Hat jemand eine Idee? Edit: Was mir noch zusätzlich einfällt und vielleicht helfen könnte: Der VR Nutzer trägt eine Brille. Ich habe in der Quest das beiliegende Teil für Brillenträger montiert damit er mehr Abstand zu den Linsen hat. Das Headset sitzt aber fest und wackelt nicht, auch die Brille schlägt nicht innen ans Gehäuse. Das war meine erste Vermutung, nämlich dass seine Brille durch die Bewegung den Passthrough aktiviert. Durch den festen Sitz kann das aber eigentlich nicht sein. Es ist auch die Silikonabdeckung am Polster montiert, so klebt das Headset quasi auf dem Gesicht und bewegt sich nicht beim spielen.