1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arizona Sunshine / Remake

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 25. Mai 2015.

1. Also ich muß es mir mal auf die SSD packen - die Ladezeiten sind ja dermaßen daneben, dass ich schon mehrfach die Vive wieder abgenommen hatte um zu schauen ob es gecrasht ist, und mich zwingen mußte, zu warten, ob es nicht doch noch kommt. So bringt es mir keinen Spaß - man steht da minutenlang im Dunkeln und wartet blöde. Da ist die Hürde, mal eben eine Runde zu zocken, zu groß.
    Ansonsten wirkt es ganz nett, bin aber gestern irgendwie in diesem ersten Haus nach der Brücke gestrandet und mir war nicht ganz klar, wo es weitergeht. Auf der Straße jenseits der Absperrungen laufen noch einige Zombies rum, aber wie komme ich da hin ? Naja, ich starte es mal eben, dann kann ich es heute abend weiterspielen...

2. Liegt eigentlich bei der Home Version die Taste für das Entsorgen des Magazins auch auf der oberen Taste B?
    Taste A wäre für mich viel angenehmer, denn leider verhaspel ich mich auch gerne mal bei hektischen Situationen.
    Ansonsten machts wirklich Laune, der Minen Abschnitt war schon sehr gut umgesetzt, nur der 3D Sound war hin und wieder fehlerhaft und somit eher verwirrend als hilfreich.

3. Im Gebäude muss irgendwo der Schlüssel für das abgeschlossene Auto zu finden sein. In dem Kofferraum ist eine Kurbel und mit dieser gehst du dann zur Brücke

axacuatl gefällt das.
  4. Wenn ich mich nicht irre gehen beide Tasten, A und B zum Magazin auswerfen.

5. Hey Leute,

mir wurde das Spiel von einem Kumpel empfohlen, der allerdings ne Vive hat und ich ne Rift.

Aktuell hab ich nur wenig Platz, mehr nen Platz zum sitzen oder stehen, und auch keinen dritten Sensor.

Macht es trotzdem Sinn Arizona Sunshine zu kaufen ?

Dead and Buried konnte ich bisher ganz gut spielen trotz meines Platzmangels etc.

Wollte heut noch ordentlich zocken, alternativ überlege ich mir vielleicht dann doch erst Climb zu holen.

Was meint ihr ?

Danke
    Mic

6. Hol's Dir ruhig - ich behaupte, dass Du bei Dead and Buried mehr Platz benötigst um die Deckungsmöglichkeiten voll ausnutzen zu können. Bei AS musst Du dich ja teleportieren und kannst Dich auch mit dem Stick entsprechend drehen, so dass ein Frontfacing Setup ausreichend ist.
    Natürlich ist beim e.g. Durchsuchen von Schubladen etc. sicher etwas einfacher, wenn man nicht cm genau teleportieren muss.

7. Oki super, vielen Dank für den Einblick !

Ich werds jetzt einfach mal testen und dann seh ich auch inwieweit ich tatsächlich mit meinem Platz auskomme...

Mach mir schon seit zwei Tagen Gedanken darüber ob ich nicht in eine andere Computer-Ecke umziehen soll/muss :-D

Das Roomscale etc ist ja alles eine feine Sache, aber ich hoffe VR bleibt auch in Zukunft noch was für Spieler die einfach im Sitzen oder mal im Stehen zocken möchten ohne viel Platz dafür beanspruchen zu müssen...

8. Keine Sorge, wird es nach wie vor geben. Nicht nur wegen des Platzmangels, der natürlich ein Hauptgrund sein wird, aber auch weil die wenigsten 5 h lang stehen oder sich so aktiv bewegen wollen, also wird es immer das Bedürfnis auch nach "gemütlicherem" VR geben.

Micronomic gefällt das.
  9. Oculus Store oder Steam: Ich hab eine OR. Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen? Auf Steam stehe ich leicht im Boden. Ist die Version im Oculus Store besser für OR optimiert?

10. Anscheinend unterstützt die Steam Version nur Steamvr und nicht das Oculus SDK.
    http://steamcommunity.com/app/342180/discussions/0/1842367319510097606/
    http://steamcommunity.com/app/342180/discussions/0/1842367319511560601/
    Laufen sollte es zwar gut, aber anstelle von nativen Touch support, werden die Vive Controller emuliert.

Wenn du bei Steam im Boden stehst, wurde das Steamvr Setup wahrscheinlich nicht richtig ausgeführt.

#60 Syndroid, 11. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016