Ich kann nur für mich sprechen aber steam erkennt touch nativ und die präzision is top... auch steamguard gitter funkzioniert perfekt... und reagiert m.E.n früher als das oculus gitter... und es ist absolut gerade !!! ..
Wie machst du das mit den Gittern. Derzeit habe ich das Gitter in Steam abgeschalten - da das Gitter von OR immer eingeblendet wird. Kann man - wenn man SteamVR nutzt - das OR Gitter einfach abschalten? (ohne jedes mal wieder im Setup von OR das Gitter an- bzw. abzustellen). Kann man das SteamVR Gitter auch im OR-Universum nutzen?
Einfach auf dem Oculus Touch die Oculus taste drücken und links unten bei der Grid einstellung das Grid deaktivieren. Das wars eig schon. Dann das in Steam aktivieren. Ich find das von Steam besser. Reaktion bzw Einblendung ist denk ich etwas früher bzw bei höherem Abstand aber immer noch so das es beim normalen zocken bei 2.3x2.4 m in meinem Fall zumindest selten eingeblendet wird. Ich hatte danach eig. nie Wandkontakt... nur einmal Deckenkontakt beim werfen eines Objektes. [emoji12]
d.h. wenn ich SteamVR offen lasse und dann ein Spiel über OR (in deren Universum) spiele, wird mir dann da auch das Steam-Gitter eingeblendet?
Nein, SteamVR agiert in Oculus als Anwendung. Wenn eine Oculus Anwendung gestartet wird, während Steamvr aktiv ist, wird SteamVR deaktiviert und die Oculus Anwendung rückt in den Vordergrund.
So, über kurz oder lang dann doch in ein anderes Zimmer umgezogen. Jetzt hat das Zimmer wenigstens einen Nutzen und ich somit immerhin 2 x 3 m zur Verfügung. 3. Sensor bestellt und ab jetzt werden beim zocken Kalorien verbraucht ! :-D
Freut mich dass ihr Oclulus User endlich auch in den Genuss von Roomscale kommt Dann wird es bestimmt auch bald noch bessere Spiele plattformübergreifend geben.
Stimmt daran wird es gelegen haben sonst hättet ihr gleich zur Vive gegriffen Juhuu, es kommen geniale Zeiten auf uns zu!