1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARK - Survival Evolved

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Spielor, 13. Mai 2015.

  1. Gibt es was neues ob es jetzt mit CV1 oder HTC spielbar ist/wird ?
     
  2. Gibts denn schon den DX12 Support der vor ca. einem Jahr kommen sollte? *hust*
     
  3. Survivor, fitzsteve asks, “Hi, would be great to have an update on VR support, when you will be supporting the latest Oculus drivers?”

    Quote
    We’ll go ahead and try to update the support for them for the upcoming v245 patch!

    tja, sieht so aus als ob die Rift Vr Support für Ark im nächsten Patch bekommt...

    https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/community-crunch-55-and-ark-digest-37-r276/

    @edit ...und da isser er auch schon..nen 2gb download...kann mal bitte jemand abchecken ob es jetzt funzt mit der Rift?
     
    #33 Hammerschaedel, 28. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  4. Also in Sachen VR hat sich bis jetzt nichts getan :(

    Additional Update v245 Content Includes
    Current ARK Official Server Network Servers Version: v245.4

    A Little Further Out
    - Procedurally Generated ARKs!
    - New Structure: Dynamic-Length Bridges
    - New Structure: Large Ceiling Dino Doors (Particularly useful for Flyer Hangars)
    - New Mechanic: Breeding Phase 3: Random Mutations and Family Trees
    - New Mechanic: Explorer Notes
    - More Creatures, Gear, Armors, Weapons, & Structures!
    - Underwater Dungeons, Tek Caves, "Ascension" Game Progression, "Boss Wars"
    - Aquatic and Amphibious Mating/Lifecycles
    - DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
    - Specific Representative "on-ground" meshes for all dropped items
    - Random GPU Driver crash fix: TrueSky
     
  5. Ark ist übrigens gerade im Steam Sale mit 50% Discount - da mußte ich dich auch mal zuschlagen...
     
  6. so...nun aber^^


    In ARK v245.94 on Windows, just enable this setting in your Oculus Control Panel for "Unknown Applications", like so:

    [​IMG]
    ARK Oculus Enable "Unknown Sources"
    Von der Community erstelltes Artwork zu Steam Artwork
    Von: Jeremy Drake Stieglitz
    In ARK v245.94 on Windows, just enable this setting in your Oculus Control Panel for "Unknown Applications", as depicted. Then in-game with an Oculus hooked up and driver installed, in ARK's Options Menu click the...



    Then in-game with an Oculus hooked up and driver installed, in ARK's Options Menu click the "Enable HMD VR" button which will appear in the bottom left. Put your Oculus Rift on, and the game will appear on the Oculus display (at the moment we can't seem to display the Oculus stereoscopic render until the device is actually on your head).

    It's still an early implementation, but at least gets ARK back up to launch feature parity on the retail Oculus unit. Expect more improvements in the weeks ahead!

    Happy VR Dino Hunting,
    Jeremy

    http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/353915847942807512/
     
  7. Hab das mal schnell ausprobiert, aber weiter als zum Startbildschirm und zum Menü im Headset komme ich nicht.Hab versucht ein
    Singelplayer Spiel zu starten und das war es.Die Schrift war auch sehr schwer zulesen.Zumindestens tut sich was in Sache VR in dem
    Spiel (y)
     
  8. Hoffe, dass die Bewegungssteuerung vernünftig umgesetzt ist. Hat ja einen FPS Charakter in der Hinsicht, und eigentlich funktioniert das ja nicht so gut ohne Eime...
     
  9. funktioniert jetzt nach dem letzten update.Die Schrift ist aber schwer zu lesen.Eventuel müsste man den das Menu vergrößern können.
     
  10. Ich habe schon ein paar mal Ark mit meiner Vive und ner GTX980ti getestet. Leider ruckelt es sehr stark und ich habe bisher auch nicht rausfinden können wie man das Bild zentrieren kann. Das Menü ist immer etwas nach Links verschoben so dass ich einige Teile davon nciht sehen kann.
    Ich konnte gestern mal Ark im SLI Modus mit zwei GTX980ti testen. Man merkt schon das es etwas flüssiger ist, allerdings flackert das Bild sehr stark. Ich werde die Tage mal die Einstellunge testen die "JonnyE" für Project Cars verwendet - sli aus und sli aa erzwungen 16x - und hoffe das es was bringt.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ark und SLI? Echt doof das SLI imme rvom Spiel selber unterstützt werden muss....