1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arpara - All-in-One 2.5K Micro-OLED

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2021.

  1. Das Problem bei SadlyitsBradley ist jedoch, dass er mit Vermutungen und Behauptungen recht schnell um sich wirft, aber selten auch mal Quellen nennt. Es reicht heutzutage nicht, dass man mit 13 Jahren mal mit seiner HTC Vive im lokalen TV Sender auftaucht, um als Expertise durchzugehen. Keine Frage gelegentlich liegt der gute auch mal richtig, aber alles braucht man den guten auch nicht zwangsweise zu glauben.
     
  2. Ich bin jedenfalls offen für das Ding, brauch aber min noch ne (fundierte) Zweitmeinung neben MRTV.
     
  3. Er spekuliert eine Menge, das stimmt, aber hier ist es halt auch meine eigene Skepsis ggü. dem Arpara, warum ich da nicht so viele Quellen für bräuchte. Aber natürlich ist es gut wenn sich der eine oder andere Forenuser das Teil holt, schon, weil er uns dann mit seinen Eindrücken beglücken kann.

    Ich selber bin halt momentan nicht mehr so sehr auf der Suche nach einer Verbesserung hier oder da, sondern das nächste Headset, das ich kaufe, sollte schon eine recht runde Lösung sein. Ich habe halt den Eindruck, dass solche nur noch 12-18 Monate entfernt sind, und würde daher keine paar Hundert Euro für einen kompromißbehafteten Zwischenschritt ausgeben wollen… your mileage may vary…
     
    dstar und joe209 gefällt das.


  4. der Flight-Sim-Guy hat sich das Teil inzwischen auch mal angeschaut
     
    kellerbach und dstar gefällt das.
  5. Hey, ja es wird sicherlich Probleme im Tracking geben und eventuell die Bilddarstellung bei schnellen Bewegungen....Bei mir kommt ne VR Brille zu 90% nur zum Filme schauen und VR Welten Geographie und das sollte reichen.

    Hier noch ein Test von einem User, der dann doch ziemlich baff war, dass die Bildqualität wie VARJO sei......

     
    kellerbach gefällt das.
  6. Die Displays und Tragekomfort dank geringem Gewicht sind sicher Sahne - aber es scheint für meine Zwecke zu viel andere Baustellen zu haben, um für mich eine sinnvolle Anschaffung darzustellen.
     
  7. @axacuatl
    Wenn ich ne 8kx hätte, käme die arpara selbst mit 90hz bei voller Auflösung nicht infrage, kommt halt drauf an, was man aktuell für ein headset hat :)
     
  8. So kann man das leider nicht Verallgemeinern. Da gibt es soviel, was dafür und dagegen spricht.
    Ich habe auch eine 8KX und viele weitere Brillen. Jede hat Ihre Vorteile. Die 8KX wiegt fast 1 Kg und benötigt für Ihr volles Potenzial mehr als eine 3090.

    Da kommt so eine Arpara schon sehr gut daher. ;)
     
  9. ....sehe die Arpara auch eher als Ergänzung. Vor allem der hauseigene Dioptrienausgleich (als ewiger Brillenträger) , die Klarheit der Linsen und "hoffentlich" die angepriesene Schärfe bis nach Außen waren letztendlich ausschlaggebend. Als Bonus sind da ja noch Oled-Farben und Schwarzwerte, mobile Vorteile (Handyanschluß mit dem entsprechenden Extra-Kabel) und und und

    da verzicht ich ausnahmsweise auch mal auf den heißgeliebten FOV trotz meines Anfang-Gemeckers.

    ...die geht weg wie warme Semmeln aktuell. Hoffe das "Ganze" ist keine große "Blase" bin soeben "Backer der AiO + zusätzlich. "Tracker", Displaykabel + Type C-Kabel (für Anschluß ans Handy) geworden für 726 Dollar.
     
  10. Ich habe ja gerade nicht verallgemeinert, sondern einen bestimmten Fall angenommen (wenn ich ne 8kx hätte). Ansonsten ist die Brille verdammt attraktiv für jemanden wie mich, der ich noch auf ner reverb 1.0 hocke.