Und, was hatte Sebastian zu berichten ? Habe mir nur 10 Minuten live angeschaut, er fand erstmal die Schärfe noch besser als die der G2, OLED Schwarz war sehr gut, aber dafür etwas schwächelnde Farben, und am Rande wohl irgendwie etwas Farbverschiebungen Richtung braun. Hat jemand das ganz gesehen? Freue mich jedenfalls, wenn diese Displays zusammen mit Pancake Linsen als Konzept funktionieren, dann wird es bald sicher weitere Headsets damit geben. Ein wenig blöd für die, die sich die Varjo Aero holen - da stellt sich die Frage ob sich das jetzt noch lohnt, wenn eine viel kompaktere, optisch ähnlich gute Technologie um die Ecke ist (zumal die Aero ja auch kein komplettes Paket liefert, Audio (in ordentlicher Qualität) fehlt da leider auch).
Da hast du die richtigen 10 Min gesehen. Genau das hab ich auch raus gehört, aber man kann noch bisschen was ergänzen: SteamVR Tracking funktioniert problemlos softwaremäßig konnte er BeatSaber und Project Cars 2 nicht starten; da sprang die PC Auslastung auf Maximum und alles ruckelte wie verrückt (auch der Stream hing da). Wer weiß; hat aber wahrsch. nix mit der Brille zu tun... Kein großer Schärfeunterschied zur Varjo, aber geringere Helligkeit (daher etwas schwächere Farben) Super Sweetspot, nahezu keine God rays (hat den "Glare Test" in der SteamVR Testumgebung gemacht) FOV nahezu identisch mit Q2 Audio mies, Mikro sehr gut Gesichtsauflage mies mit Druckstellen; das hat ihn am Schluss eigentlich am meisten gestört
Als ich die Brille das erstemal sah, mußte ich sofort an so etwas denken. Die Gesichtsauflage sieht ja doch sehr schmahl aus.
Hallo Zusammen, nur als Hinweis für alle, die an der kabelgebundenen Variante der Arpara 5K interessiert sind, AMD Grafikkarten werden nicht unterstützt. Die All in One Lösung dürfte dies nur betreffen, wenn man sie kabelgebunden betreiben will. Dies beruht wohl auf dem selben Problem, das auch Varjo mit seinen Headsets hat. Viele Grüße Franky
ergänzend für alle Anderen (den "Backern" bereits bekannt - da als 1. Stretch-Goal angekündigt) gibt es wohl eine verbesserte Gesichtsmaske mit mehr Aufliegefläche + dickeres, besser luftdurchlässigers Polster ....was auch dringend nötig ist ...siehe Sebastian Ergänzung...ist wohl als ganz normales Addon (12 $) dazubestellbar
Die größte Baustelle ist wohl die etwas schwache Lichtstärke des hier verbauten OLED's. Das hat Seb im letzten Video auch nochmal ganz deutlich gemacht. Helle Szenen kommen einfach nicht natürlich rüber sagte er. Fühlt sich teilweise an, als hätte man ne (schwache) Sonnenbrille drauf. Weiß nicht, ob sie das noch ändern können. Wenn ja, ist das Teil schon ziemlich gut, bis auf die 70Hz bei höchster Auflösung.
...bei der technischen Beschreibung (Comparison der beiden Brillen) steht was, dass man die Helligkeit über einen Knopf steuern könnte...vielleicht kann man da ja noch was hochregeln
Genau wichtiger Hinweis und gleichzeitig sehr ärgerlich, da die AMD's in Sachen reiner Rasterisierungsleistung ein viel besseres P/L-Verhältnis bieten. Ne RX 6900 XT, welche in diesem Aspekt einer 3090 sehr nahe kommt, kostet die Hälfte... @Blitzz-Licht Genau, den Knopf gibt es und das wurde auch Sebastian mitgeteilt. Darauf versicherte er, bereits am (oberen) Anschlag zu sein...