Habs fast durch (53 Stunden schon ohne Grafikpatch mit QGO angefangen) und es steigert sich von Episode zur Episode.Die richtig coolen Rätsel mit Godmode und Begleiter fangen erst so ab Episode 2 an
Genau so hatte ich auch schon beim ersten Teil gedacht. Ja der Einstieg ist zäh, aber wenn ein mal der Knoten geplatzt ist, dann kommt man kaum weg davon. So ging es mir schon beim ersten Teil.... Hab den dann tatsächlich innerhalb weniger Tage durchgesuchtet...
Haben sie den Schwierigkeitsgrad gut hinbekommen diesmal? Der erste war auf normal zu schwer und auf leicht zu leicht. Hat mir den Spaß verdorben leider.
Das wird auch bei mir ein Knackpunkt sein. Erinnere mich noch an den ersten Bosskampf im Teil 1 nach vier Stunden oder so, wo man mit Pfeilen schießen musste und das war dann teils so hektisch, dass mich das frustriert hat und ich aufgegeben habe. Ich kann mit Stress in Games nicht umgehen…
Seit meiner ganzen Zockerkarriere (nunmehr um die 30 Jahre) konnte ich nie verstehen, warum die meisten Spiele so auf Bosskämpfe setzen. Ein Spiel, was durchweg fesselt, ohne diesen Stress zwischendurch bzw. am Ende wäre doch so schön. Habe auch schon unzählige Sachen abgebrochen, weil ich nur von den Bosskämpfen genervt war. Gerne kann ein Spiel von der Schwierigkeit her immer weiter ansteigen, doch ein Boss fühlt sich i.d.R. einfach nur unrealistisch unfair an. Aber ist eher ein allgemeines Thema, nicht unbedingt nur für AW(2) gültig und evtl. bin ich da von meinen Vorlieben her eher ein Exot!
Naja der eine steht drauf der andere nicht. Für mich sind inzwischen Soul´s spiele ala Dark Souls, Sekiro, Elden Ring usw. das beste. Wenn man einen Boss gelegt hat ist es tolle Gefühl auch dass man nur einen versuch hat seinen loot wieder zu bekommen usw, dass macht es einfach spannender. AW 1 muss ich gestehen das mir die kämpfe am wenigsten Spaß bereitet haben, ich hätte eigentlich komplett auf sie verzichten können.