Du kannst im QuestOpti oben rechts auf das ? Klicken dort ist alles genaustens erklärt. Und ja es handelt sich um Foved Rendering nur in der Mitte scharf nach außen nimmt die Qualität ab.
Endlich auch mal etwas Zeit gehabt und konnte den Anfang spielen. Ja es ruckelte etwas, es hilft aber wohl den 120 Hz Modus auf der Quest 3 auszuschalten! Nachdem ich in den Quest 3 Einstellungen den 120Hz Modus deaktiviert hatte, lief es tatsächlich besser (denke ich jedenfalls). Cool, finde ich Passthzough genutzt wird. Im ersten Level dann gleich mal getestet auf das höchste Dach zu klettern und es klappte. Schön diese Freiheit zu haben. Aber richtig gespielt habe ich noch nicht. War bisher eher ein Antesten.
Dieses irgendwo ran gehen und hoch klettern ist wirklich ne coole Spielmechanik. Klar; gab's in AC schon immer, aber in VR kommt diese Freiheit besonders zur Geltung, da erwartet das Gehirn ja automatisch mehr Interaktion (man will ja auch möglichst alles greifen können usw.). Hoffentlich kommt das noch für PC, würde mich wirklich sehr interessieren...
Das wäre aber ein schlechter deal Edit: Würds aber generell gut finden wenn sie sich zusammen tuen und gemeinsam spiele etc entwickeln
Bei Spielen, die viele Jahre alt sind, wäre das echt ein Ding. Der Exklusiv-Effekt ist da schon lange vorbei und es hätten einfach alle was davon. HL:A betrifft das genau so. Die PS5 packt das alles dank DFR.