... für mich eines der besten Spiele derzeit. Viele (neue) Ansätze für VR-Spiele. Grafik ist vergleichbar (aber nur im Ansatz) mit dem ersten Teil auf der XBOX360 (was aber für Stand alone erstaunlich ist). Hier hoffe ich noch auf eine PC-Version die man zumindest einfach hochdrehen kann. Also, es macht Spaß. Ich war lange ein Fan der Reihe. Die hat sich aber abgenutzt. Jetzt ist das ein neuer Ansatz der mir viel Spaß macht. Story, Spiel und Atmosphäre gibt es in dieser Kombination nur selten in VR. Man merkt, dass die Hardware teilweise an ihre Grenzen kommt bzw. es noch optimiert werden muss. Aber, ich bin froh um jedes Spiel in dieser Qualität. Teilweise echt schöne Texturen und Oberflächen. Story ist gewohnt ein AC. Preis ist absolut OK.
Das kommt oft daher, das die Version die im Store landet teilweise Monate vorher eingereicht werden muss um durch die jeweiligen Evaluierung zu gehen. Daher gibt es dann meistens auch die Riesigen day one Patches. Wie das jetzt genau bei Meta ist weiß ich aber nicht.
Hatte gerade den Tomb Raider-"Flash"Man war das ein geiles Level.Bin im Tempel des Odyseus und muss sagen, so muss ein Tomb Raider VR seinDas ist ja so detailiert echt krass.Fallen,"Rätsel"(jetzt nicht schwere Rätsel)und klettern im mystischen Gewölbe.
Wobei mich da mal interessieren würde, welche Erwartungshaltung Ubisoft bei nem Quest Exklusiv hatte bzw. was die Verkaufszahlen so waren.
... was ich in dem Zusammenhang auch noch ganz "interessant" (eigentlich tragisch) finde: Ubisoft hat doch jetzt sein "AAAA" Piratenspiel Skull and Bones raus gehauen. Das war ca. 11 Jahre in Entwicklung und dürfte an die 200 Mio. gekostet haben. Habt ihr mal Reviews bzw. das Spiel an sich gesehen?? Das bekommt so ~70/100 Wertung und mich persönlich erinnert das eher an ein besseres Browser-Game... Und sowas ist dann okay für Ubisoft ?!
Der Unterschied ist der Größere Markt hier kann man als Service Game einfach nachliefern und über die Zeit das Geld wieder reinbekommen. Mann muss "nur" x Spiel bekommen die X investieren. Die Chance das Geld wieder reinbekommen sind einfach viel größer und wenn es dann doch noch ein Hit wird haste hal den Jackpot.
Naja mir gehts um das Aufwand/ Nutzen-Verhältnis. Klar ist der Markt größer und es gibt solche Möglichkeiten, aber es hat eben auch 200Mio verschlungen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Verhältnis (bzw. das Risiko, das Geld überhaupt wieder zu bekommen) hier besser ist, als bei AC:Nexus, wo Ubisoft ja nur einen kleinen Teil seiner Ressourcen eingesetzt hat.
Nexus Ist im Verhältnis zum flat AC doch ein Minigame. Verstehe das Geheule nicht, was verdient oder nicht?
Sie haben natürlich nix konkretes gesagt, aber im Plus waren sie mit AC: Nexus wohl. Daher verstehe es ich auch nicht so richtig. Aber gut, ohne genaue Zahlen kann man nur schwer drüber reden.