Ist schon fast dreist, den Leuten grafisch so krass was vorzumachen... Aber ist nix neues. Ich finds interessant, weil Meta selbst scheint es peinlich zu sein, die wahre Grafik zu zeigen. Warum sollte man sich sonst auf so realitätsferne Trailer einlassen...
Alte Schule, vor einigen Jahren gang und gäbe, ich find's auch total daneben, für sowas braucht man keine Bühne.
Sieht gut aus, wenn man bedenkt, dass es Stand Alone ist. Und wenigstens (endlich mal) eine große Marke die einen Schritt Richtung VR traut. Man sieht zwar ziemlich schnell, dass hier nicht annähernd der Aufwand wie bei nem Flat AC betrieben wurde, aber kann man sicherlich auch nicht erwarten. Vlt. erreichts AA-Qualität.
Durchaus wahrscheinlich, dass das nicht geht. Von PC VR hat sich Meta ja schon vor längerer Zeit abgewandt, und jedes Spiel, das sie für die Quest als stand-alone Spiel rausbringen, ist ja damit dann nicht auf dem PC und der Rift (S) zu spielen. Vielleicht gibt's ja irgendwann einen XR2 Emulator für den PC...
Was ich immer etwas schade finde, ist dass es zu wenig VR Unterstützung für "normale" PC Spiele gibt. Klar, nicht jedes Game eignet sich für VR (z.B. Cyberpunk wegen 1st person) aber ich träume schon ewig davon z.B. AC Odyssey mit ner VR Brille zu spielen. In 3D das man quasi, wie in der normalen Flatscreen Version, in der Kamera sitzt, über dem Charakter schwebt und mit dem ganz normalen Gamepad spielt. Alleine das scheint mir eine theoretisch machbare und bezahlbare Unterstützung für VR zu sein. Schade, dass da Meta bzw. die Publisher nicht mehr hinterher sind wenigstens eine "light" Unterstützung von VR Brillen zu liefern. Elite Dangerous fand ich z.B. in VR echt super. Ich brauche keine VR Controller oder Handtracking aber alleine 3D ist ja schon ne geile Sache und Gamepad Spiele kann man ja normalerweise auch problemlos "blind" spielen! Bin noch etwas skeptisch wegen AC Nexus aber habe es definitiv auf dem Schirm!