1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assassin’s Creed Nexus VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. April 2022.

1. Na dann würde ich dir Hellblade empfehlen, empfand ich atemberaubend damals. Ich verstehs auch kicht warum es so wenig 3rt Person VR gibt

2. Ist sehr motionsickness anfällig.

komisch gefällt das.
  3. 3rt Person? Finde ich auch nicht mehr oder weniger wie die meisten First Person. Astrobot ging auch wunderbar.

4. Da stehst du auch die meiste Zeit still und guckst in einer Art Diorama. Nach dem Prinzip wurde auch Moss entwickelt. Das ist kein Problem, das ist aber keine (klassische) 3rd person Steuerung.
    Spiel mal GTA5 in VR mit entsprechender Perspektive... Jeder Kameraschwenk ist wie ne Achterbahnfahrt (aufgrund des großen Abstandes zum Drehpunkt). Mit genug Übung verkraftet man das, aber das kann man keinem Einsteiger zumuten. Aus dem gleichen Grund unterbindet Sony auch in Gran Turismo 7 die Außenperspektive in VR (obwohl das vergleichsweise noch harmlos ist).

5. Hast schon mal Hellblade und Astrobod gespielt? Genial und wie gesagt, auch nicht mehr oder weniger MS wie bei den meisten FP. Bei GTA kann ich es mir vorstellen, da schlecht optimiert usw. Sorry für Offtopic.

6. Astrobot ja (hab viel PSVR1 bei Freunden gespielt), Hellblade nicht...

7. und empfandest du astrobot als schlimmer wie einen first person? also ich wirklich nicht. Würde es ja zugeben wenn es so wäre.

8. Wie gesagt AstroBot ist ok. Das ist für mich aber keine klassische 3rd Person Steuerung. Das ist ne weitestgehend feststehende Perspektive, mit der du in nen Diorama guckst (wo halt ne Spielfigur rum läuft, die man steuert). Echtes 3rd person erlebst du z. B. in GTA 5 VR. Das ist was ganz anderes.

9. Wobei das eine eine Flat2VR Mod ist und das andere eine VR-Kompilierung (Hellblade). :notworthy:

ToM gefällt das.
  10. also das habe ich bei astrobot nicht so in erinnerung ganz und gar nicht um ehrlich zu sein, gut liegt vielleicht daran da ich ehr ein zügiger spieler bin und nicht absoult alles erkunden will. Ja GTA hatte ich auch, fands als nicht gut optimiert wie generell alle LR Mods die ich damals hatte (Paterion, ausnahme Dark Souls), weiß nicht wie es heute ist. Hellblade empfand ich als sehr angenehm, da war ich aber auch schon abgehärtet. Als ich angefnagen hab war meine erste VR erfahrung irgend eine Renn Sim aus PS1VR im Media, da hatte es mir ganz übel den kopf gedreht nach ein paar kurven.

Edit:
    Aber aufgrund einer schlechter und einer guten erfahrung, zu sagen das 3rt generell schlecht sei, finde ich schon fraglich um ehrlich zu sein, nix für ungut. Subjektiv ist ja ok aber generell finde ich fraglich

#30 ToM, 14. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023