1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assassin’s Creed Nexus VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. April 2022.

  1. Für die "Präsentation" der Quest 3 wurde der eine oder andere Influenzer in die USA geflogen(n);)
    Bei der PSVR 2 hat vor dem Verkauf auch keiner das Mura gesehen...
     
  2. Schon frustrierend. War definitiv ein Titel, auf den ich mich gefreut habe. Bin eh großer AC Fan.
    Naja, vielleicht wird es in den nächsten Wochen noch gepatcht und dadurch verbessert.
    Oder ich probiere es selbst mal (unter zwei Stunden) aus und guck wie es bei mir läuft. Scheint ja doch unterschiedliche Ergebnisse zu geben. Auch unter den "normalen" Usern.
     
  3. Muss sagen ich war ja durch Euch bereits vorgewarnt und trotzdem im ersten Level auch arg enttäuscht aufgrund der teilweise extremen Ruckler … aber mit QGO (nix verändert außer CPU/GPU auf unlocked, vielleicht auch noch FFR) fand ich es im zweiten Ezio Level spürbar besser und vor allem in der (langen) Tunnel Sequenz hatte ich eigentlich gar keine Aussetzer mehr.
    Aus diesem Grund ist meine Begeisterung für das Spiel selbst weiterhin noch sehr hoch … heute Abend wird´s mit dem Greece Level weitergehen … und befürchte bereits, dass es meine Begeisterung -wie im Anfangslevel- wieder massiv runterziehen wird.
    Schon Mist irgendwie, denn das Spiel selbst ist schon Bombe (für Quest Verhältnisse)!
     
  4. Seltsam finde ich es als Rechtshänder (was wohl der Großteil ebenfalls sein wird), dass das Schwert an der rechten Hüfte angebracht ist. Klar, man kann die Einstellung auf Linkshänder ändern und dann ist das Schwert auch links an der Hüfte und man kann mit rechts bequem greifen.

    Ich habe aber noch keine logische Erklärung dafür gefunden, warum ich als Rechtshänder das Schwert rechts habe, denn das ist ja irgendwie schon ergonomischer Mumpitz, wenn ich mit rechts halbe Verrenkungen machen muss, um mein Schwert zu ziehen. Aus meiner Sicht ist das komplett verkehrt herum.

    Oder gibt es dafür gute Gründe? Bin nach ner halben Stunde nur raus aus dem Haus und jetzt im Freien, also vielleicht gibt es dann noch was anderes, sodass das einen Sinn macht?!
     
  5. Macht aus meiner Sicht auch kein Sinn. Man zieht als Rechtshändler immer von links.
     
  6. Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, wollte, nach den ganzen lobpreisungen der influenzer, letzte Woche doch mal die Quest 3 kaufen (wegen der exclusiven Titel, ac und dann doch aw2...) .... Werde aber wohl jetzt doch noch mal warten, mal schauen ob pico dann doch noch mit den im leak presentierten headsets rauskommt, wenn nicht bekomme ich vielleicht die q3 mit 256 GB für 550 Euro... Und die headset straps die man zusätzlich braucht sind dann auch günstiger.... Nur wegen ein wenig glare bei der Pico 4 (finde es absolut nicht schlimm) wechsel ich dann doch nicht das Headset. Die negativ Punkte bei der q3 sind dann (für mich) doch zu gross, schlechterer binocular overlap, schlechtere Gewichtsverteilung (Front lastig) und der hohe Preises...
     
  7. Für alle wo es ruckelt und zuckelt.

    Habe Einstellungen für den Quest Game Optimizer gefunden (stammen also nicht von mir selbst), die bei mir jedes Ruckeln und Zuckeln verhindern und das Spiel sieht nochmal ein Stück schärfer aus. Der einzige kurze Ruckler ergab sich beim Start der Welt, also als sich das Szenario aufgebaut hat. Nach einer Sekunde lief bei mir alles fluffig, sowohl in den Innenräumen als auch im Außengelände.

    Resolution: 2264 X 2355
    CPU: High
    GPU: High
    FR: Medium

    Einfach mal probieren und vielleicht danach eine kleine Rückmeldung geben, die andere motivieren könnte, es auch zu versuchen.

    Bin mir sicher, dass es sich lohnt :cool:
     
  8. wieviel HZ ?
     
  9. Standardeinstellung, also nicht verändert.
     
  10. CPU Level 4
    GPU Level 4
    CPU 1920
    GPU 545
    FPS 45

    ist leider immer noch nicht besser. Getestet im Level 4 und 5