1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Guck Dir mal an, wieviele Rennserien, Autos & Rennwagen in dem einen und dem anderen Spiel simuliert werden. Ich meine halt das neue Assetto Corsa Competizione, nicht zu verwechseln mit Assetto Corsa.

    Tipp: der Untertitel von AC Competizione enthält einen Spoiler ;)
     
  2. Aber ich denke da kommt doch noch viel mehr in Zukunft. Mehr Strecken mehr Autos usw bis es auch so viel Kontent hat wie Assetto Corsa. Assetto Corsa Competizione ist ja noch im early access. Das wird schon noch.
    Oder hast du da andere Infos?

    Und vor allem gibt es VR Support. Das ist auch keine Selbsverständlichkeit.
     
  3. Leider falsch. Dieses Spiel widmet sich exklusiv der Blancpain GT Serie.

    https://www.assettocorsa.net/competizione/roadmap/

    Das meinte ich mit halt sehr viel beschränkter - dadurch aber u.U. auch wesentlich detaillierter und authentischer für die wenigen simulierten Autos & Strecken. Doof nur dass mir die Serie so gar nichts sagt, also frage ich mich, wieviel ich davon hätte.

    Ansich übrigens nicht völlig ungewöhnlich - Formel 1 Simulatoren beschränken sich ja auch in aller Regel genau auf eine Rennserie...
     
    Paul a.D. gefällt das.
  4. Ah Ok.
    So wie ich das verstehe bekommt man aber alles bis zum Full game im Q1 2019 als Update umsonst, wenn man jetzt für 24,99 Euro zuschlägt.

    Wenn es in VR gut wird habe ich damit kein Problem.

    Die Screenshots sehen jedenfalls mal vielversprechend aus.
     
  5. Ich wusste nicht genau wo ich das rein schreiben sollte und auch beim suchen hab ich nichts gefunden.
    Ich hab mir heut im Wintersale Asseto Corsa gekauft.
    Hab bisher noch nie eine Racing Sim auf der Vive gespielt und wollte es einfach mal testen.
    Aber das Spiel startet nur auf dem Monitor in flach.
    Wie aktiviert man denn den VR Modus in dem Game?
    Hab es heraus gefunden


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #175 Kniffo, 23. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2018
  6. Also ich finds jetzt schon gut

     
  7. Das spiel is genial in vr es hat zwar noch seine problemchen aber es lohnt sich es zu unterstützen .. alerdings für 24.99 is wojl jetzt zu spät um so länger man wartet um so teurer wirds bis vollpreis am release . Glaub jetzt kost es 35 oder so :coffee:
     
  8. Sry aber in VR ist ACC nicht gut.
    Ich vergleiche mit AC und RRRE.
    Letzteres ist für mich das "Game, Sim" was mir persönlich am meisten Spaß macht.
    Eine Rennsimulation mit VR support rauszuhauen OHNE Maussteuerung geht gar nicht ,
    und dazu mit WMR ständig Probleme das man das Menü nicht genau vor einem hat.
    Mich läßt ACC auch mit dem Build 6.3 noch kalt .
     
  9. Ja, zum Glück steht die 0 noch vorne dran. Kunos muss noch einiges optimieren. Ich will aber optimistisch sein.