1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Ich denke dass ACC nicht die richtige Sim ist wenn man kein Interesse am Online-Aspekt hat. Das ist einfach die Stärke des Titels.für Gelegenheitsfahrer ist ACC vermutlich erstmal mit recht viel Frust verbunden.
    Hat man sich aber erstmal an das Physikmodell gewöhnt und weiss welche Schrauben man im Setup wo drehen muss, dann ist es wahnsinnig gut.

    Kommt man aber von AMS2 oder PCars dann ist man erstmal ein wenig erschrocken, wie wenig Grip die Autos zu haben scheinen. Gerade die GT-4 schieben gnadenlos über die Räder bis man den Dreh erstmal raus hat.

    Performance mässig ist es immer noch nicht der Brüller. Meine Erfahrung ist, dass es mit OpenFSR besser läuft als mit dem (inzwischen) integriertem DLSS oder FSR.

    Schaffe mit nem Ryzen 7, 32gb und 2080ti gerade so die 90FPS mit SS100% und FSR.
     
    axacuatl und Kickstart gefällt das.

  2. Was ist der Unterschied von OpenFSR zu FSR ? Beide sind ja nur für AMD Grafikkarten, oder?
     
  3. FSR ist AMD Technik aber grundsätzlich für alle Grafikkarten verfügbar.

    OpenFSR ist ein 'Hack', mit dem man per Austausch einer .dll die meisten Spiele mit FSR ausstatten kann, auch wenn es die Funktion im Spiel nicht gibt.
     
  4. ACC dieses Wochenende kostenlos auf Steam spielbar ;)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hab mal rein geschaut und muss sagen, dass Spiel hat absolut seine Stärken. Sound und vor allem Sounddetails sind erste Sahne und besser als bei jedem Spiel was ich sonst so kenne. Auch FFB sehr schön. Mmn haben die Autos aber zu viel Grip und verzeihen zu viel (natürlich mit TC und ABS aus getestet). ACC zu fahren ist gegenüber anderen Rennsims auf Anhieb "leicht". Aber gut, vlt. entspricht das auch mehr der Realität, kann ich nicht beurteilen.

    Was aber gar nicht geht ist die VR-Grafik. Das Spiel performt grottenschlecht und ich bekomme auch bei meiner recht ordentlichen Hardware kein ruckelfreies Erlebnis hin. Größtes Problem ist ne vernünftige Bildschärfe; das Rendering taugt einfach nix; hab auch Ghosting Artefakte usw. Ich müsste die Einstellungen lächerlich tief wählen und dann machts keinen Spaß mehr. Hab wirklich alles mal probiert. Für mich als VR-only Gelegenheits-Simmer wäre das ein K.O Kriterium gegen ACC. Kann aber jetzt verstehen, warum das Spiel im GT3 Bereich (in 2D :LOL:) so beliebt ist.
     
  6. Hallo, ich habe eine Frage, die mich besonders interessiert. In einigen Autos möchte ich die vorhandene Tondatei im Content Manager ersetzen, dann probiere ich die neue SFX -Datei während des Fahrens aus und es gibt keinen Ton in vielen Autos (in dem ich die Tondatei ersetzen möchte), warum ist das so? Was mache ich falsch, gibt es eine Lösung und wenn ja, wie?
     
  7. [Assetto Corsa in Pimax starten!?]


    Hi!

    Auf TikTok und YT habe ich Videos gesehen, wo jemand Assetto Corsa in VR spielt. Auch mit einer PimaxVR Brille.
    Jetzt habe ich mir das Spiel bei Stream gekauft und starte es in SteamVR. Nur leider sehe ich das Spiel nur auf meinem Monitor. Nicht aber in meiner Pimax8kx VR Brille. Weiß jemand, wie ich das Spiel in die Brille bekomme?

    MfG


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #217 h4jo, 25. Mai 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2022
  8. Ich habe Deinen Beitrag @h4jo für die bessere Übersicht mal in den Assetto Corsa / Competizione Thread verschoben.

    Leider habe ich mit dem Titel wenig Erfahrung, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, schaltet der Titel erst in den VR-Modus, wenn man ein Rennen startet. Der Rest, Menü usw. wird nur in Flat auf dem Monitor wiedergegeben. :notworthy:
     
  9. SolKutTeR hat recht, das alte Assetto Corsa hat in den Menüs keine VR Sicht und schaltet erst um wenn man im Cockpit sitzt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. [Asseto Corsa mit Content Manager und CSP, niedrige Auflösung?]


    Hallo!

    Ich habe mir gestern AC mit CM und CSP heruntergeladen und alles eingestellt.
    Jetzt habe ich aber beim Spielen das Gefühl, dass das Spiel in der Distanz etwas stark verpixelt ist, was ich von z. B. Bonelab nicht gewohnt bin.

    Ist das normal oder gibt es spezielle Einstellungen, die ich setzen kann, damit das besser aussieht?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #220 dlnkrg, 18. November 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2022