1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Ich würde mal sagen, das ist normal, bzw. Rennspiele neigen sehr zu diesem Effekt.

    Was z.B. hilft ist es, im Oculus Tool die Grafikeinstellung auf max. zu stellen, also 5408 x 2736. (sollte dein PC schaffen)
    Wenn noch Leistung übrig ist, in SteamVR noch eine etwas höhere Auflösung einstellen.

    In AC funktioniert übrigens das VR Performance Toolkit hervorragend: https://github.com/fholger/vrperfkit/releases
     
  2. Kunos (das Entwicklerstudio) hat seit kurzem einen neuen Community Manager ("Rwaggy") und der hat in einem Ask me Anything zunächst nochmal Assetto Corsa 2 bestätigt. Das ist wohl demnächst auch soweit, dass erste in-Game Aufnahmen veröffentlicht werden können (y)

    Für uns uns noch bisschen interessanter: Er wurde auch gefragt, wie es mit VR aussieht und da kam ne sehr vielversprechende Antwort:
    [​IMG] (y)

    (leider ist die Originalkonversation nicht erreichbar, daher der Screenshot)
     
  3. Ich hab mir gestern ein Moza DD Wheel bestellt, nachdem ich mir das Thrustmaster TGT2 geliehen hatte zum testen, ob ich langfristig beim racing bleibe und JA ich bleibe :D die Immersion ist halt nochmal so viel geiler!

    Jetzt fehlt nur noch so n uShake etc. :D
     
  4. Ja, es bringt einfach wirklich mehr Spaß mit einem Lenkrad - ob es für jeden gleich ein teures DD sein muss, weiss ich nicht, aber schaden tut's sicher nicht ;)

    Da würde ich an deiner Stelle, sofern dir Geld nicht fast egal ist, doch ggf. einfach das halb so teure Produkt von NLR nehmen - @Sashmigo und ich haben keinen wirklich bahnbrechenden Unterschied zwischen Vibtrationsmotoren und Transducern in diesem Anwendungsfeld bemerkt.
     
  5. @axacuatl: Was genau nutzt du? AN meinem Sim Rig fehlt eigentlich nur noch Motion, konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden, was ich mache.... Full MOtion, Seat mover.... da bin ich noch nicht richtig einig mit mir selbst und natürlich auch mit der Finanzministerin des Hauses :D
     
  6. Beide System haben halt ihre Eigenheiten:
    Full-Motion-Systeme machen relativ wenig Bewegung, dafür bewegt sich alles mit, also das ganze (schwere) Rig. Die arbeiten sehr exakt und geben Rückmeldung über Fahrwerk und Bodenverhältnisse.
    Seat-Mover bewegen halt nur den Sitz; Lenkrad und der Rest bleibt stehen, man wird also gefühlt mehr durch die Gegend geschmissen (was in der Realität auch stattfindet, da der Körper auch im Sitz "wandert"). Das bietet mehr und heftigere Bewegung, soll eher die Fahrkräfte simulieren, weniger eine "exakte" Rückmeldung liefern. Das ist auch das Fazit von Ron reviewt.

    Aber egal was von beidem; hier muss man für marktreife Systeme (SimRig, Next Level) extrem viel Geld in die Hand nehmen. Hatte mich damit ja ach schon mal beschäftigt. Geht so um die 3000 EUR los...
     
  7. Da kann ich nur die SR2 Motion empfehlen.Einfach absolute TOP Software ein Traum und Hardware auch TOP.
    Und ja Geld geht da richtig weiter bei mir 9850€ für das gesamte RIG.
    Ich hab aber jetzt auch ziemlich alles verbaut was es so gibt

    6 Bass Shaker 2 am Sitz die laufen über einen Reckhorn Verstärker.
    Windsimulator
    Schalensitz mit Kühlung (O-Rouge einfach TOP)
    SR2 Motion
    in 2-3 Wochen bekomme ich noch den Gurtstraffer (PT Active Belt Tensioner)

    Und ja was soll ich sagen,mir zaubert es zeitweise immer noch ein Lächeln ins Gesicht beim fahren
     
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  8. @dervali: mein Rig meinst du?

    Racing: Yaw 2 (momentan 2 DoF, das yaw Module funzt noch nicht) mit der SRS U Shake-6 Matte, 2 SRS Hurricane Ventilatoren, Fanatec DD CSL & Clubsport V3 Pedale

    Flight: mein oller Playseat, Realteus Forcefeel O8, Fulcrum One Yoke, Honeycomb Bravo Quadrant

    Space (Elite): mein gleicher oller Playseat, TM Warthog HOTAS & Throttle Quadrant

    Was die Frage nach Seat Mover vs. Full Motion Rig angeht - wie @Odyssey_Plus_Man schon sagte, es gibt da Unterschiede.
    Ich würde es vielleicht so betrachten: geht es dir um ernsthaftes, kompetitives SimRacing, dann ist das genauere Feedback vom Full Motion Rig wohl überlegen (wobei man dann überlegen muss, ob Motion überhaupt erwünscht ist - die viele Bewegung macht dich auch teils etwas weniger präzise).
    Wenn dir Immersion, das reine Gefühl, im Auto zu sitzen, wichtiger ist, dann würde ich wohl sogar den Seat Mover bevorzugen - da ist mehr Action drin, wenn man will.
    Ich zähle mich selbst eher zur zweiten Kategorie.


    @Cyber733: glaube ich gerne - es ist halt echt viel Geld, aber dafür bestimmt auch echt geil.

    Berichte unbedingt mal, wieviel der Belt Tensioner ausmacht. Ich liebäugele auch damit, den über SRS erhältlichen vielleicht noch an mein Yaw 2 (eher oben an der Rückenlehne) anzuflanschen, aber habe erstmal Investitionspause nach doch ganz schön teuren Monaten.
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Der über SRS ist auch der TensionR aber SRS vertreibt den nicht selbst,die haben nur einen link auf die Herstellerseite.Ich habe meinen hier bestellt https://eu.sim-motion.com/produkt/pt-active-belt-tensioner/
    Bin auch schon neugierig drauf,leider hatte RON den auch noch nicht zum testen.Sonst hätte ich ihn vor meiner Bestellung sicher besucht(ist ja nur 50 Km von mir entfernt)
     
  10. Bin echt mal gespannt, was du zu dem Teil sagst. Das ist ja wahrsch. die beste Methode, um so ne Art G-Kraft im Spiel zu erleben (+ evtl. noch solche aktiven Rückenpolster; gibts ja auch noch). Übrigens müsste das ganze mal irgendwie in nen anderen Thread ausgelagert werden, das hat nämlich mit dem hier nichts direkt zu tun...