@Loki Genau auf diese Art hab ich das auch schon probiert, aber dann hab ich 2 versetzte Bilder in der Rift, und es funktioniert weder HT noch PT. Kriege das nicht hin mit AC. Kann mein Monitor schuld sein, der schafft 1680*1050 nativ. Kann im Spiel die Auflösung dann auch nicht höher schrauben. Gibt es ne Conifg Datei wo ich das manuell eintragen kann, oder ihn irgendwie auf 1980p zwingen kann? Im Fenstermodus klappt zwar 1080p, aber das Bild ist immer noch falsch.
@Dakor Danke für die ausführliche Anleitung werds morgen nochmal damit testen :cr: @Miedgo Mit deiner nativen Auflösung vom Monitor kann sein glaub ich aber nicht das es daran liegt. Haste denn auch bei Render Modus Oculus Rift eingestellt im Menü von AC? Manchmal sinds ja die einfachsten Sachen auf die man nicht kommt
Ja hab ich ,der steht auf Oculus Rift. Wenn ich AC auf 1 Monitor stelle kommt das gleiche dabei raus... ... Scheint als wenn der VR Modus gar nicht anspringt???
Neues Update 1.0.1 RC ist online , damit soll 3d mit der Oculus Rift funktionieren. Edit: Hab das 9,5 MB kleine Update gerade getestet und ich finde es absolut genial. Die Größenverhältnisse wurden angepasst und es ist in 3d. Die Immersion ist vergleichbar mit LFS, allerdings ist die Grafik um einiges besser. Bin gerade mit dem SLS GT3 ein Paar Runden auf der Nordschleife gefahren, das ist der absolute Hammer.
Das is nen Unterschied wie Tag und Nacht. Läuft absolut Sahne. Die Open Wheeler sind der Hammer, Lotus 98T z.b echt beeindruckend. Hab seit dem erste mal Elite Dangerous, nicht mehr so gestaunt. Wirklich klasse jetzt.
Jupp gerade die Enge im Cockpit kann man richtig spüren. Das legt die Realismuslatte mal gleich ein riesen Stück nach oben :bq:
Sooooo genial, endlich Es läuft bei mir soweit sehr gut, kämpfe aber mit judder...schätze das liegt am hauptbildschirm der mit 60hz läuft. Wenn ich in AC auf 60hz stelle gibts zwar tearing aber kein judder. Das andere ist das in meinem Lieblingsauto dem 599XX Evo irgendwie die Größenverhältnisse nicht ganz passen. Aber sonst bin ich begeistert...ich muss jetzt andere Autos antesten.
Also irgendwie klappt der Trick bei mir nicht mehr mit Rift ein und ausschalten dann bleibts bei mir immer schwarz wenn das rennen losgeht ... also musste ich mir was neues einfallen lassen Den Launcher kann man auch im Fenstermodus starten dazu muss man allerdings in der ini etwas verstellen Dazu die nachfolgende Datei mit einem Texteditor öffnen C:\Users\[WINDOWSNUTZER]\Documents\Assetto Corsa\cfg\launcher.ini und entsprechend den untenstehenden Angaben ändern. Code: [WINDOW] theme=default TOOLTIPS=1 VERSION=1 FULLSCREEN=1 => FULLSCREEN=0 LANGUAGE=de WIDTH=1271 HEIGHT=803 Zusätzlich kann hier auch noch die Auflösung des Fensters angegeben werden: WIDTH=... ; HEIGHT=... Quelle: http://www.sackschwitze.com/forum/showthread.php?3251-Assetto-Corsa-Tipps-amp-Tricks ist ja nicht meine Idee gewesen Also bei mir ist dann Rift Primär normaler Moni Sekundär und dann einfach das Fenster von der Rift aufn Monitor schieben
@Loki Das der Bildschirm schwarz blieb war bei mir auch so. Ich hab einfach AA im nvidia Treiber ausgeschaltet, damit ging's. Du kannst die Rift ausschalten und machst sie wieder an bevor du auf Rennen starten gehst. Startest du erst das Rennen und schaltest dann die Rift ein, klappt's nicht. Ich hab dann nur ein verzerrtes Bild. Du brauchst dafür nix am Launcher ändern...