Schau mal hier: http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2jgoff/whats_the_right_way_to_setup_assetto_corsa_for/ + "Fix for game not displaying: In Options/Effects just keep Post Processing on but select None as the Effect Preset." Dann ging es bei mir. Nur Performance mit vielen Autos online ist sehr schlecht bei mir. Würde gerne wissen ob es bei anderen auch so ist. Würde mich freuen wenn AC die Integration demnächst genauso gut hinbekommt wie LFS.
Dank Dir Christoph, genau das ist es gewesen. Mit 24 KI Gegner + alles auf was geht, läuft es wunderbar bei mir. (Online hab ich 's noch nicht getestet.) Wie startet Ihr eigentlich AsCo, im Extend Mode und das DK2 als Primären Monitor? 2D Menü im DK2 zu bedienen ist nicht gerade das gelbe vom Ei, oder hab ich noch etwas in den Einstellungen vergessen?
Genau Extend Mode DK2 Primär Monitor und dann hab ich bei mir allerdings noch das Menü von der Grösse angepasst das zieh ich dann auf den normalen Monitor Den Launcher kann man auch im Fenstermodus starten dazu muss man allerdings in der ini etwas verstellen Dazu die nachfolgende Datei mit einem Texteditor öffnen C:\Users\[WINDOWSNUTZER]\Documents\Assetto Corsa\cfg\launcher.ini und entsprechend den untenstehenden Angaben ändern. Code: [WINDOW] theme=default TOOLTIPS=1 VERSION=1 FULLSCREEN=1 => FULLSCREEN=0 LANGUAGE=de WIDTH=1271 HEIGHT=803 Zusätzlich kann hier auch noch die Auflösung des Fensters angegeben werden: WIDTH=... ; HEIGHT=... Alternativ kann man auch mit OpenBroadcaster arbeiten und damit Von der Rift auf den Monitor streamen ist zB. bei ETS2 ganz gut bei AC gefällt mir die Fensterlösung besser
Ich wollte es mal Online testen, bin bis jetzt immer nur Solo gefahren aber da gibts auch schon das 1. Problem ich bekomm die Karre nicht zum fahren Motor häult auf aber Wagen fährt nicht los -.- Solo gehts ohne Probleme.
Bin nun endlich dazu gekommen es auch Online zu Testen Christoph, sorry das es so lang gedauert hat. Online läuft es bei mir auch nicht gerade rund, Maximum 6-12 Gegner (nicht genau ausgelotet) ist bei mir die Obergrenze.
Spielt hier noch jemand Assetto Corsa mit dem DK2? Ich habe jedenfalls mal eine ZIP mit meinen VR optimierten Settings gemacht, falls jemand Interesse hat. Ein Sweet FX mod ist auch dabei, dessen Standart-einstellungen ich ein wenig geändert habe. +einige optimierte Configs aus dem Hauptspiel, die u.a den übertriebenen Blendeffekt abstellen und die Helligkeit/Kontrastverhältnisse verbessern. Anti Aliasing lässt sich jetzt auch aktivieren. Die Grafik ist mit den Settings nochmal deutlich besser. Installation: Einfach die Dateien aus der zip, in das Spiel-Stammverzeichniss entpacken. Im Spiel dann PostProcessing effects aktivieren (default), FXAA ausstellen und 4xAA in den Displayeinstellungen auswählen. Wenns Performanceprobleme gibt, dann 2xAA wählen. https://www.dropbox.com/s/2l67gof4g8f2dqn/ac vr settings.zip?dl=0
@Syndroid Danke für die Effectdateien, funktioniert hervorragend. Nun habe ich aber an Alle die Assetto Corsa und Project Cars mit der Rift fahren eine Anfrage zum einem Problem, dass ich bei beiden Spielen seit 6.0 habe. Bei jedem Fahrzeug und fast jeder Strecke habe ich das Problem, dass bei schnellen Kurvenfahrter, vor allem wenn es hektisch wird, anstatt im Fahrzeug plötzlich für ein zwei Sekunden zwischen den Hinterräder sitze. Ist enorm lästig und ich finde keine Erklärung. Hat das jemand von Euch auch?
Ich hab das auch manchmal, aber nicht so extrem. Es wird bei mir bei heftigem Überfahren der Curbs oder anderen Force Feedback Erschütterungen ausgelöst.