Brauchste mir nicht erzählen Ich habs ja schon oft angebracht; Voodoo ist halt der oberflächliche VR Tuber. Er zockt high life in irgendwas rein, muss sich meist selber erstmal zurecht finden, nimmt das parallel per screen capture auf und stellt das so online. Evtl. fügt er nachträglich noch paar YT Kapitel hinzu, das wars. Ich mein, es ist besser als nix. Aber es ist halt der Minimalansatz, aus dem man sich nur wenig entnehmen kann. Er blendet nicht mal seine Frames oder irgendwelche Leistungsdaten ein. Wenn man sich da andere YouTuber anschaut: Die zocken ein Spiel erst komplett durch (bzw. testen vollumfänglich), schneiden Stunden von Videomaterial auf prägnante Szenen zusammen, erstellen ein kompaktes Script, sprechen alles nochmal ein und produzieren so ein informatives Video.
Ich habe es erstmal schön auf Wiedervorlage gesetzt, direkt hinter MSFS2024, ich schau mal alle 2-3 Monate rein, ob es sich lohnt. Beta Tester möchte ich nicht sein, daher umfahre ich den Early Access hier mal großräumig.
Die entscheidende Frage ist ja eigentlich der Preis; hat jemand ne Ahnung wie teuer die 1.0 Version sein wird? EA bekommt man ja aktuell nur durch Aktion für ca. 32 EUR; sonst 40 EUR. Finde ich jetzt nicht so verlockend.
@joe209 Also die Einstellungsmenüs bei AC u. AC EVO waren von Anfang an auch nicht gut; und haben sich im laufe der Entwicklung auch nicht gebessert. In der Richtung male ich mir von daher keine großartigen Verbesserungen in Zukunft aus.
Das stimmt, das hat mich immer schon abgeschreckt, dass es so furchtbar unkomfortabel war, diese Spiele in VR zu spielen.
Ich hatte beim alten AC Tage gebraucht, bis ich überhaupt gecheckt habe, wie man die Fahrzeuge, die Routen, das Lenkrad und die VR aufruft beziehungsweise einstellt. Danach hatte ich dann wenig Probleme, weil sich nicht mehr viel geändert hat... Inzwischen weiss ich allerdings nicht mehr "wie es geht", denn ich habe AC wohl zwei Jahre nicht mehr angefasst und fühle mich deshalb etwas gehemmt, mich wieder darauf einzulassen... Woran ich mich noch erinnere, ist, dass die VR Qualität sehr unterschiedlich gewesen ist von Strecke zu Strecke: Zwei oder drei waren herausragend, einige aber enttäuschend!
So grosse Probleme habe ich jetzt nicht, ich musste nur das Lenkrad wählen und alle Achsen Manuell Einstellen, das war ein bisschen doof... sonst ist das Menü wie bei Automobilista2 und PC2.... nicht viel anders... Auch VR Funktioniert jetzt bei mir... Man musste nur DSLL deaktivieren, upscaling aus. In VR läufts eigendlich ganz gut, wenn ich direkt zur Seite nach draussen schaue springt er in die Reprojection... (das muss ich noch ausstellen)... Ich habe auch ein Rennen mit 9 anderen gewagt, auch das lief gut. Ich habe jetzt keine zahlen der FPS.... Ich gehe nur vom eigenen Gefühl aus. Das Bild des Hauptmenüs ist noch total verbuggt aber das Spiel macht auf meinem Rechner Optisch ne Gute Figur. Nur in der ferne wirds schneller unscharf, als bei PC2 oder Automobilista 2. Vom Fahren her komme ich mit dem Spiel bis jetzt am besten klar, das fühlt sich sehr sehr gut an. Quest 3 --> VD und immernoch den I7-6700k mit der 4080 ... (CPU Upgrade ist auf dem Weg, Juchu)
VR ist performance noch uff, aber da bin ich eigentlich zuversichtlich. Habs mir auch erstmal nur geholt weil EA Preis und später für die Open World, daher haben se noch genug Zeit das zu optimieren und allgemein das Spiel zu fixen.