1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astra

Dieses Thema im Forum "AR Spiele" wurde erstellt von Sashmigo, 28. April 2024.




  1. Vorerst, es ist eigentlich ein kurzes Experience und kein
    Spiel, aber dieses Experience zeigt das eine Simulation im AR (MR) sehr gut funktioniert:cool:

    In seinem Zimmer wird eine Art Komando-Zentrale ala Star Trek aufgebaut (Steuertisch vorne ,große Leinwand vorne,oben und zu beiden Seiten Fenster) und man ist im Weltraum.

    was mich total erinnert



    Gut es ist kein richtiges Spiel,aber es gibt kleine Situationen die mich total geflasht haben.
    Wenn eine Reise zu einem Planeten angetreten wird,dreht sich das Raumschiff zum Sprungpunkt und dabei
    hatte ich echt das Gefühl , das ganze Haus Bewegt sich und musste mich stark in meinen Rolli klemmen :ROFLMAO:
    Wenn ich auf einen Planeten will , baut sich in meinem Zimmer hinter mir (in AR) eine Beamingstelle ala
    Star Trek auf und wenn ich ihn betrete, wede ich auf den Planeten (inVR)gebeamt.Das hat sowas vom abgefahrnen :LOL:Ein Spiel würde in dieser Art voll funktionieren.
     
  2. Wow, genau sowas könnte mich am Ende des Tages echt zu Meta ziehen. Genau sowas wünsche ich mir von MR! [​IMG]
     
  3. Mach kein Scheiß:rolleyes::LOL:

    P.S. der Thomas hat mal rein bzw. rausgeschaut;)...
     
    #3 komisch, 28. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2024
  4. Yoar doch, sowas wäre cool, fremde Welten per Holodeck zu erkunden. [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Wer weiß, wo die Reise hingeht, vielleicht catchen sie mich ja doch noch im späteren Alters. :cautious::oops:
    Wenn die Technik irgendwann so weit ist, dass ich mit potenter Hardware einfach etwas aufsetze und mein Holodeck habe, maybe. :notworthy:

    Aber soweit ist die Technik für mich noch nicht. ;)(y)
     
    Sashmigo und komisch gefällt das.
  6. Naja ich warte schon auf das Spiel was das nutzt.^^

    Meine Vorstellung von einem Weltraum-Spiel was diese Option nutzt wie Astra:

    Brücke mit KI-Crew ,Labor,Beamingstation und Front-,Seiten-und Oberfenster im Wohnzimmer in MR.Man kann dort seinen HOTAS einbauen
    und simmen wie ein 3 Monitor System nur das man eben größere "Monitore" hat.Über die Beamingstelle wirst du dann z.B.auf Planeten,andere Raumschiffe oder wo das Szenerario hingehen soll in VR hingebeamt.

    Astra zeigt das Potenzial

    Übrigens: ich weiß das Thomas viele Spiele testen muss und deswegen wenig Zeit hat, aber er sollte schon das Spiel vor dem Test richtig einstellen.
    Ich hab das Spiel mit QGO auf 150% zu laufen und da ruckelt nix.Und auf dem Planeten musst du nur zwei Knöpfe drücken um die Elemente zu sammeln:LOL:
     
    Rocco, VrGad und SolKutTeR gefällt das.
  7. @Sashmigo
    Solche kurz mal reinschauen Videos sollten kein Maßstab für uns sein. Aber wenigstens hat man einen kleinen Einblick bekommen.
    Ich bräuchte so ein Spiel jetzt nicht als MR das kann auch gerne in VR daherkommen;)
     
  8. Hab noch gezögert.....bei euren Bewertungen werde ich es heute Abend gleich testen.


    Wenn ich überlege............. wie Elite angefangen hat ........
     
    #9 VrGad, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  9. -
     
    #10 VrGad, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
    komisch gefällt das.