1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astro Bot (2. Teil)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 31. Mai 2024.

  1. Leider muss man langsam davon ausgehen. Dass kaum AAA (oder auch nur AA) VR Spiele mit bzw. von Sony kommen, kann man wirtschaftlich noch nachvollziehen (obwohl von vornherein klar sein sollte, dass VR noch keine schnellen Gewinne bringt).

    Aber das man Astro Bot komplett aus VR raus nimmt, ist ne andere Sache. Nicht nur wegen des eigentlich starken VR-Image des Spiels (ist quasi der Inbegriff von PSVR), sondern auch, weil es kaum Mehraufwand gewesen wäre. Es wirkt leider so, als ob man aus strategischen (nicht wirtschaftlichen!) Gründen vom VR Support absieht. Völlig unverständlich. Hatte zuletzt in nem Video von Polish Paul gesehen, dass die PS5 Zubehör Sparte (womit hauptsächlich das VR Headset gemeint ist) durchaus gut läuft.
    Und naja die Öffnung Richtung PCVR ist ne wirtschaftliche Entscheidung. Man scheint die Lager mit Headsets voll zu haben. Für die Konsumenten ist das ja sogar gut. Das allein ist jetzt keine Absage an PSVR(2).
     
  2. Mit dem Knowhow aus dem ersten Teil von Astrobot und der PSVR2 hätte man etwas großes schaffen können. So sieht es aus als ob Sony nicht an ihrer Hardware glaubt. Das ist keine kluge Entscheidung.
     
    Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  3. Auch wenn die (PS)VR Community zu klein ist für nen "ordentlichen" Aufschrei, könnte ich mir vorstellen, dass Druck kommt.
    Vlt. überlegt sichs Sony nochmal :cautious:
     
  4. Okay, also leider gab es nun die klare Absage vom Entwickler (Team Asobi) selbst. In einem Interview ist Creative-Director Nicolas Doucet drauf eingegangen...
    Man hat sich also bewusst für reines Flat entschieden. Wahrscheinlich wird Astrobot in flat mehr Verkäufe bringen; ja, aber Investition in VR ist halt noch Investition in die Zukunft und die haben bereits ordentlich rein investiert und jetzt dieser cut... Boarr ist hart das gegenüber den Besitzern der PSVR(2). Die müssten um jeden froh sein, der sich ne PSVR2 holt bei dem Mangel an 1st party VR Inhalten. Und Astrobot hatten die Leute dabei immer im Hinterkopf. Da reisen die jetzt ganz schön was ein...
     
  5. Allein die Aussage "PSVR 2 war keine Überlegung"? Ich schreibe mal nicht was ich denke sonst würde ich hier mindestens eine Abmahnung bekommen.
    Astrobot Rescue Mission war damals Spiel des Jahres was muss es denn für eine zweiten Teil noch geben(n)
    Nee, nee...neeo_O
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Genau, als ob das selbstverständlich war :confused:
    Zumal man sehen muss, dass die Entwicklung des Spiels auch schon einige Jahre zurückliegt. Da gabs die PSVR2 noch nicht mal (die ist ja gerade reichlich ein Jahr alt) bzw. wusste man zumindest noch nicht, wie sie sich verkauft. Und selbst zu diesem Zeitpunkt hat Sony anscheinend beschlossen, das neue Astro als Flatspiel zu planen. Da muss es echt Leute im Controlling geben, die VR komplett ablehnen...
     
  7. “Wenn wir über VR und Nicht-VR sprechen, muss ein Spiel wie Astro, wenn man eine VR-Version machen will, vollständig für dieses Medium entwickelt werden. Und wenn es keine VR-Version ist, muss es vollständig für das andere Medium entwickelt werden.”

    Allein das zeigt ja wie verstaubt und engstirnig die hier denken. VR mods zeigen ja ein anderes Bild es muss ebend nicht immer nur für das eine oder andere Entwickelt werden.
     
    Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.