1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audi VR experience - Audi führt Virtual Reality als Vertriebstechnologie ein

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Believer, 17. Januar 2015.

  1. ich musste erst ein wenig lachen als man dich "untertitelt" hat... war ja dann zum Glück bei allen Befragten so.
     
  2. Naja, ich war allerdings wirklich sehr im A.... - dritter Tag nach Ankunft - bei mir immer der Schlimmste. :)
     
  3. Liest doch eh kein Mensch. ;)

    Aber das Interesse an dem Thema ist wirklich enorm. Freu mich, dass nun zunehmend auch die etablierten Massenmedien über Chancen und Potentiale von VR berichten. Zudem sind wir im automobilen Umfeld sind wir (noch?) sehr weit vorn - das bringt doch einige Aufmerksamkeit.
     
  4. Hallo, mich würde interessieren, ob die Audi VR bei jedem Händler im Einsatz sein wird oder beispielsweise nur in der Audi City etc. Würde mir das ganze mal gerne live ansehen ohne gleich was bestellen zu müssen :)
     
  5. Hallo Kalja, erstmal herzlich willkommen in unserem Forum! :)

    Die VR experience wird es in 2 Ausbaustufen geben:

    Ein Setup - optimiert für den Einsatz beim normalen Händler (sitzende experience am Verkaufstisch) und ein Roomscale VR setup, das natürlich eine entsprechend große Fläche beansprucht und daher vorerst nur in einigen Audi City flagships stores zum Einsatz kommen wird.

    Zur Geschwindigkeit des Rollout kann ich hier nicht zuviel verraten - wir werden in wenigen Wochen bei einigen ausgewählten Händlern pilotieren und dann ab Ende des Jahres in die Breite gehen. Ob und wann dann Dein örtlicher Händler damit augestattet wird, kann ich allerdings noch nicht sagen. ;)

    Das manch ein VR-Enthusiast auch ohne direkte Kaufabsicht zum Händler gehen wird ist abzusehen und ansicht auch in Ordnung (zumindest aus meiner persönlichen Sicht). Allerdings wird das System als Teil des Verkaufsprozesses genutzt und ist daher nicht frei zugänglich.

    Anders sieht es in den Audi Citys aus - da kannst Du das System bald auch ohne Kaufabsicht ausprobieren und auch auf einigen Messen werden wir das System zeigen - ich kann ja hier mal informieren, wenn das nächste Event ansteht.
     
  6. Hallo und Danke für Deine ausführliche Antwort! Das erklärt auch wieso mein Händler vor Ort von gar nichts wusste und mich etwas verwundert angeschaut hatte :) Bin auf jeden Fall schon gespannt das alles einmal selbst live und in Farbe erleben zu dürfen! Viele Grüße!
     
  7. Hallo nochmal - laut Pressemitteilung ist bei My Audi Sphere in München die VR Installation zu begutachten? Das wäre nicht schlecht...
     
  8. Ja, glaube da ist das Setup jetzt oder zumindest in Kürze zugänglich. Es läuft zwar nicht der finale Stand, aber auch das Gezeigte ist schon sehenswert.
     
  9. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen wenn ich wieder vor München bin - was mich persönlich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass man damit wohl eher Business Reisende ansprechen will - also ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen mit Rücksack und Jeans dort aufzutauchen...kann mich aber auch irren.