1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batman: Arkham Shadow

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Hoshi82, 1. Mai 2024.

1. Ich habe im Discord mal je zwei Vergleichsbilder rein gestellt.
    Mit Quest 3 ohne installiertem Quest Games Optimizer (QGO) aufgenommen (Quest 3 128 GB).
    Und mit der neueren Quest 3 (512 GB) aufgenommen, wo ich den QGO gestern eingerichtet habe und QGO HD-Profil nutze.

Man sieht schon mehr Schärfe durch 31% mehr Auflösung wenn man rein zoomt.
    Ich meine auch, das es ein ruhigeres Bild ergibt durch weniger Treppchen-Bildung und weniger Kantenflimmern.

Aber die Texturen bleiben halt niedrig aufgelöst. Einen Welten-Unterschied sehe ich nicht.
    Es ist aber schon angenehmer. Erträglicher.

Hier kann ich ja nicht die Original-Bilder rein stellen. (Original-Bilder siehe Discord vom VRforum)
    Weiß nicht, ob man das hier an den ausschnitten erkennen bzw. gut vergleichen kann:

upload_2024-12-27_13-53-48.png
    upload_2024-12-27_13-54-49.png

Das Spiel ist mit der deutschen Sprachausgabe schon ein Träumchen. Gefällt mir richtig gut.

Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  2. Wer hat das Spiel denn schon durch gespielt ?

Ich bin jetzt dort angekommen, wo man wieder in seine Zelle zurück kehrt.

Findet ihr alle Objekte ? Dieses Ratten-Radio u. die Statue.
    Manchmal sehe ich das; komme aber nicht daran. Das nervt dann :)

Aber das Spiel ist schon großartig.
    Mit dem Quest Games Optimizer sieht es auch ok aus.
    Habe ich nicht mehr das Gefühl; das ich Augenkrebs bekomme.

3. Yo, 2mal (ein drittes mal will ich in deutsch nochmal spielen :) )Du kommst an manche Stellen erst später, da du von Anfang an nicht alle Fähigkeiten hast.

Lev Arris gefällt das.
  4. Die deutsche Sprachausgabe ist super.
    Ja; habe ja nun auch was um Wände weg zu sprengen. Das ging am Anfang nicht.

Ich habe da so ein Rätsel wo vier Schalter hintereinander im Kreis geschaltet sind, um an eine Statue zu kommen.
    Drei der Schalterkästen haben eine Tür.
    Die erste bekomme ich kurzfristig auf mit dem Batarang. Dann kann ich den Buzzer für kurze Zeit drücken, bevor die Tür zu geht.
    Dann taucht da eine Zahl auf. Aber weiter weiß ich da nicht. Die letzten beiden Schalterkästen bekomme ich nicht auf.
    Schnall das Rätsel einfach nicht. Habe es sein gelassen.

5. Neues 1.3 Update mit unter anderem NewGame+ Modus.

Lev Arris, Sashmigo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Ich bin ja immer noch nicht durch mit dem Spiel. Und selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sind manche Kämpfe, Bosskämpfe viel zu schwer. Das Spiel ist ja nicht schlecht. Synchronisation ist toll. Aber die Gamedesigner möchte man für so manche unmöglichen Sachen in den Arsch treten. Ich bin schon des öfteren hängen geblieben und komme nicht weiter. Bin dann gezwungen im Internet nach Lösungen zu suchen. Letztens hatte ich auch einen Bug. Die Tür ging einfach nicht auf. Erst nach Spielneustart kam ich an der Stelle weiter.
    Was auch nervt; man kommt an manche Dinge die man ja finden kann einfach nicht ran. Entweder braucht man nen Code (wo man oft nicht weiß woher man den bekommen soll), oder man öffnet eine Tür die sich gleich wieder schließt; aber der Boden ist elekrtisch geladen u. keine Möglichkeit sich irgendwo hinzu ziehen. Da steht man dann wie ein Ochs vorm Berg. Vielleicht bin ich auch zu blöd für manche Rätsel. Apropro Rätsel - ich hasse Rätsel.

Ich bin jetzt hier bei dem Video bei Stunde 7. Ich habe zu dem Zeitpunkt gefühlt schon 20 Stunden gespielt. Meta ist ja so toll und erfaßt die Spielzeit nicht. Bei dem Endbossgegner sterbe ich nur. Wenn ich mir das Video anschaue; da braucht man ja Ewigkeiten für den Kampf mit X Möglichkeiten zu versagen.
    Gibt es Cheats, die einem ermöglichen ohne zig Versuche an der Stelle mal weiter zu kommen ?
    Möchte das Spiel schon durchgespielt bekommen. Aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel. Die Entwickler haben es geschafft mir als Spieler den Spielspaß zu rauben.

Sashmigo gefällt das.
  7. Der Endgegner ist eigentlich sehr einfach;)Du darfst nur wie ich am Anfang nicht den Fehler machen,den Trigger und die Grip-Taste paralell zu drücken(passiert bei meiner Motorik sehr schnell).Am besten immer versuchen am anfang die Kanister zu zerstören ,ansonsten ausweichen und wenn er am Boden liegt,ganz megaschnell nur mit den Fäusten (Griptasten)bearbeiten.Wenn du zu langsam bist und er vom Boden wieder aufsteht haste schon verloren.Da hab ich am Anfang auch voll die Probleme aber wenn du den Rythmus raus hast ist der super einfach

8. Hallo, ich bin jetzt endlich durch bei Batman Arkham Shadow. Puh

Das Video hier ist zwar in englisch, war aber eine deutlich bessere Hilfe als das von Parzival:

Denn hier ist zu sehen, wie man auf 100% kommt. Und die einzelnen Abschnitte sind benannt.
    Besser wäre es aber auch hier, das Video in mehrere Teile zu packen, um besser die Stelle finden zu können, wo man gerade nicht weiter kommt.

Es ist eigentlich ein großartiges Spiel. Aber so manches mal hing ich fest bzw. in der Luft.
    Ich hatte das Video unter der Quest dann genutzt, um zu sehen was ich nicht sehe oder falsch mache.
    Aber bei dem Bosskampf gegen Bolten z.B. hätte ich mir aber auch gewünscht, das die Entwickler etwas einbauen, das das Programm mitbekommt, das ich auf leichtester Stufe schon über 10 x gescheitert bin, und es eine Abkürzung gibt. Nach dem x-ten Anlauf habe ich das dann auch geschafft. Sowas macht einen aber rasend.

Ich bin aber nicht bei 100%. Etwas über 80%. Weiß nicht, ob es nur daran liegt, das ich nicht alles gefunden habe ?
    Es gibt jetzt die Möglichkeit bei dem Spielstand noch mal die Level zu durchlaufen, um Dinge zu erledigen die man übersehen hat.
    Aber das mit den 100% motiviert mich aber nicht. Ich bin nun froh das ich durch bin.

Achja; ich hätte gerne vorher gewußt, das man manche Dinge erst später erreichen kann, wenn man diverse Features im Laufe der Kampagne bekommt. Da fehlen dann auch Hinweise vom Entwickler "das kannst du noch nicht; du hast noch nicht dies u. das - später ! "

Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.