Mein Peak war noch zu Quake 3 Zeiten,... BF3 hab ich damals noch gespielt, aber irgendwann war auch da die Luft an MP-Spielen allgemein raus. Also eine Kampagne wird es definitiv wieder geben, das MP-System ist wiederum so aufgebaut das man bis Level 15, KI-Matches antreten kann, aber auch dass Matches, mit zu wenig Spielern, mit Bots gefüllt werden sollen, so zumindest habe ich es verstanden.
Bots im MP bei Battlefield ? Ich glaube nicht. Habe aber nicht viel an Informationen zu BF 6 bisher gelesen. Eine Kampagne soll es wohl geben. Ich würde mit dem Kauf auch bis zum Release oder danach abwarten. Und nächstes WE die Beta-Phase noch mal nutzen. Freitag Abend hatte ich ja vorgeschlagen.
Nee, du täuscht dich nicht. Ich wußte das nicht: https://www.pcgameshardware.de/Batt...ts-nur-in-Training-Matches-Open-Beta-1479384/
Tja, habe mir gerade mal ein bißchen was zum Gameplay angeschaut auf Youtube: die Geschwindigkeit erinnert mich leider eher an Quake als an einen normalen Shooter. Vielleicht auch, weil ich seit 20 Jahren keinen MP Shooter mehr gespielt habe, und älter geworden bin, wer weiß. Aber für mich ist so ein Rennen & Hüpfen nicht interessant, sorry, ihr könnt mich wieder streichen. Da ist ja auch null Kondition o.ä., die rennen ja die ganze Map auf & ab, springen 10 m runter mit etwas Abrollen, alles kein Problem. Vielleicht muss ich irgendwann nochmal ARMA 3 ausprobieren, wer weiß. Schade schade, die Grafik und zerstörbare Umgebung finde ich echt geil, aber eben nicht das Tempo. Schon bei CS war‘s mir auf Dauer etwas zu albern, dass es effektiver war wie ein Idiot hüpfend in die Manege zu laufen statt sich von Deckung zu Deckung vorzuarbeiten. Vor allem, weil es ja dann auch noch Headshots regnete von den Flummis. Da würde ich mir eine Variante mit Bots wünschen, die man im Tempo anpassen kann.
Goil Es hat irgendwie seinen Reiz. Die Soundkulisse haben sie echt gut hinbekommen, da kann noch soviel explodieren aber gewisse Punkte kann man dennoch gut orten. Ich bin aber auch voll raus, aber mal wieder solch einen Shooter hat seinen Reiz, sich mal wieder jung fühlen. Auch wenn man pausenlos kassiert, bildet man sich ein das es mit der Zeit doch besser wird.
Arma 3 - da empfehle ich Arma Reforger. Sieht unglaublich gut aus. Ist auch deutlich ruhiger Mir fehlen da leider die Mitspieler. Würde gerne öfter Arma Reforger spielen.
Mit 2-4 Spieler kann man schon los ziehen. Je mehr desto besser. Man kann auch mit random Spielern auf deutschsprachigen Servern spielen. Habe ich auch schon gemacht. Zur Kommunikation nutzt man auch besser InGame Voice. Man unterhält sich per Funk auf verschiedene Weise. Das hat was. Ich habe zwar schon Tutorials alle durch. Aber ich bin da auch noch totaler Anfänger. Arma Reforger ist halt eine Militär-Sim. Da geht es schon bedächtiger zu als in Battlefield. Zeitpunkt: kalter Krieg. Das Möbilar, Vorhänge usw. erinnern mich sehr an 70er bzw. 80er Jahre. Es gibt aber auch Mods, u. man kann quasi mit Modern Warfare - Ausrüstung spielen. Die Grafik; also die Landschaften mit wechselndem Wetter sind der Hammer. Und Heli fliegen per Gamepad geht gut von der Hand.