1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bau deinen stylischen Staubfänger

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Februar 2021.

  1. Gerade darüber gestolpert, der Anbieter Eaglemoss ist leider Geschichte. Glücklicherweise übernahm der Anbieter FanHome nun das gesamte Sortiment. Denke eine gute Gelegenheit, vielleicht nun ein Bausatz zu starten oder schon begonnenes nun weiterzuführen?

    Darunter z.B. folgende Bausätze:
    Hat jemand Erfahrung mit FanHome, scheinbar ist dieser recht groß vertreten in der Szene?
     
  2. Moin, ich habe nach einer halben Ewigkeit endlich meinen DeLorean fertiggestellt und ich muss sagen, dass es teilweise eine Qual war. Manchmal passten die Bohrungen nicht und es stellte sich heraus, dass ich vor einigen Schritten einen Fehler gemacht hatte. Dann musste ich zurückbauen, was teilweise ein Problem war, da dabei auch mal etwas abbrach oder das Gewinde beschädigt wurde. Man merkt auch, dass die Zeitschriften irgendwie Gewinne machen müssen, da sie Ausgaben mit zwei oder drei Plastikschläuchen usw. herausbringen. Am Ende wollte ich es einfach nur noch fertig haben.

    Ich möchte den DeLorean jetzt nicht mehr missen, aber ich würde es nicht noch einmal machen, da es am Ende doch zu teuer war (1200 €) für das, was geboten wurde. Ich rechtfertige das Geld dann immer damit, dass ich nicht rauche und nur gelegentlich Alkohol trinke.
     
  3. Das hört sich echt etwas bitter an, wie ich aufgeschnappt habe, sind die Gesamtkosten nun teils bei FanHome sogar noch etwas angehoben worden. Gussformen, CAD Modelle etc. sollen jedoch dieselben sein wie bei Eaglemoos, was nach deiner Aussage leider nicht unbedingt positiv ist. Ich muss aber ehrlich sagen, wäre das ganze nicht so ein langes Unterfangen durch das Abo, wäre ich aber dennoch dazu bereit das Wagnis einzugehen. Schade das es nicht flexibler ist, statt alle paar Wochen mal ein paar Ausgaben, z.B. zum Start 50+ Ausgaben usw. Sodass man erstmal etwas zum Bauen hat, an und für sich kann man mit einer Bauphase sprich einer Ausgabe ja bedauerlicherweise eh wenig mit anfangen, bis auf die Zeitschriften an sich. Lohnt sich dieses Archive denn etwas, oder na ja nett aber nichts weiter?

    Aber bytheway, würdest du uns deinen DeLorean vielleicht mal zeigen?
     
  4. Klar

    IMG-20230505-WA0004.jpg IMG-20230505-WA0003.jpg IMG-20230505-WA0000.jpg signal-2023-05-05-10-19-09-075-2.jpg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ohne Flachs, das Ding is scho geil! :love:
     
  6. Da Fanhome das ganze Portfolio ja übernommen hat, startet nur der Millennium Falcon wieder im Programm. (y)


     
  7. Papercraft auf einem neuen Level... :eek::love::sneaky:


     
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  8. Ich habe nur eines zu sagen: "it’s a trap"