1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beat Saber

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 1. Mai 2018.

  1. Nach dem Update waren natürlich alle Custom Songs weg, war ja zu er warten :)
    BeatSaber ModManger erkennt meine BeatSaber, aber die Funktion für Custom songs kann ich gerade nicht hinzufügen!!

    EDIT: außerdem finde ich das es bei mir etwas schlechter läuft als davor, kann das einer bestätigen?
     
  2. Also.. habs mir jetzt auch geholt. Mods sind natürlich weg. Hab am Anfang die Campaign bis Level 12 gemacht was super flüssig lief. Dann hab ich das neue Music-Pack ausprobiert und das ging gar nicht. Hakelig ohne Ende und Sound war auch komisch. Hab das Spiel dann noch mal neu gestartet und da lief es wieder sehr gut mit den neuen Liedern (vielleicht nen Memory Overflow mit der Zeit?). Die neuen Lieder finde ich übrigens sehr sehr gut gemacht. Ist noch eine Stufe runder als die Custom Songs.
    Denke auch, dass eine weiter Investition in das Spiel auf jeden Fall gut angelegt ist egal ob noch EA. Der VR Markt ist sicher nicht einfach und das Spiel ist mit eines der besten für VR. Das sollte man unterstützen.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Laut entwickler haben die das "EA"-Spiel über 1 Millionen mal verkauft.... (Quelle: https://www.vrnerds.de/beat-saber-u...aufte-kopien-ueber-saemtliche-vr-plattformen/) und wollen noch mal von möglichst jeden der 1 Millionen käufer 10€?? Ich finde das einfach nur gierig, wir haben den Titel (obwohl er nicht fertig war und nicht sonderlich viel content bot (der Mod aufm PC ist kein Offizieller mod)) für 20 euro gekauft..... 20 Millionen - 30% steam (wahrscheinlich das meiste :) sind 14 Millionen...das ist ne Menge Asche. Dann sollten diese Gierigen entwickler dieser 'Noch Baustelle' wenigstens so lange Content für lau an die EB´ler geben solange es noch nicht fertig ist.

    Ich habe nix dagegen wenn se den Titel nun teuerer machen, kein Ding, aber die Early Birds so "abzuziehen" ist unverschämt.....Vor 2 Jahren habe ich Raw Data als EA Titel gekauft und musste für die 2 weiteren Chars und weiteren Maps auch kein geld blechen, auch die Lvl die in Onward im EA dazu kamen waren immer umsonst. Gorn gabs auch noch kein EADLC....

    Ich bin Sauer auf diese gierigen entwickler.... von mir sehen die nix, solche Macharten sollte man Trotz des Schweren Marktes nicht unterstützen
     
  4. Ihr vergesst aber, dass offiziell angebotene Musik im Gegensatz zu den rechtlich eigentlich illegalen gemoddeten Songs Lizenzgebühren kosten. Der DLC kostet so viel wie vor kurzem eine Sampler-CD auch gekostet hat. Die CD konntet ihr aber nicht zig Stunden zocken sondern nur hören :p .

    Ernsthaft, bei solchen Musiksachen ist nicht die Arbeit am Mapping oder der Grafik teuer sondern die Lizenzierung der Musik selbst. Als Musiker möchte man schließlich auch etwas verdienen. Es gibt ja auch noch keinen offiziellen Editor für Beat Saber eben weil sich dann massenweise Rechteinhaber bei Beat Games beschweren (via Gericht..) würden.
     
  5. Also das lauter VR Entwickler Pleite gehen, ist in Ordnung, so ist die Marktwirtschaft - aber die wenigen, die dann mal erfolgreich sind, die dürfen nicht DLC gegen Bezahlung anbieten ? Komische Einstellung. Es ist ja jetzt nicht so, dass Du ohne den DLC die Geschichte nicht zuende spielen kannst, oder das Spiel wegen plözlich angezogenem Schwierigkeitsgrad keinen Spaß mehr macht. Und wie Du selbst erwähnst, gibt's ja eh das Mod, dass man Custom Songs importieren kann, was sie natürlich nicht offiziell anbieten konnten, weil sie sonst schon längst die GEMA & Konsorten am Hals hätten. Also kannst Du den DLC doch einfach links liegen lassen ? Da frage ich mich doch ein wenig, worüber beschwerst Du Dich eigentlich ?
    Das Geld, dass sie jetzt hier verdienen, geht mit etwas Glück in's nächste VR Projekt. Mit dieser Einstellung würde es wirklich bald keinen DLC mehr geben bzw. niemand mehr was nachschieben wenn das Spiel einmal draußen ist. Monatelang arbeiten bzw. zusätzliche Lizenzgebühren zahlen aber dafür nichts mehr sehen - die wären doch bescheuert... schön, das manche das machen, aber man darf das nicht als Selbstverständlichkeit erwarten.
     
    Cyber733, AbUnKo und ToM gefällt das.
  6. Und wahrscheinlich würden diese Leute, wenn sie der CEO des Entwicklers wären, noch mehr Geld verlangen. Für manche Sachen habe ich einfach kein Verständnis. @axacuatl muss es echt mal aussprechen, aber deine Meinung teile ich sehr oft und ich finde es sehr gut wie du dich Ausdrückst (zumindest meistens :D ).
     
    Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  7. Ich spiel Beat Saber nicht gerade sehr oft aber angesichts dessen was das Spiel schon alles für die VR Welt geleistet hat und bestimmt noch leisten wird, sehe ich die 10€ gut investiert.
     
  8. Mit dem Update für den PC sind ja auch glaube ich noch 5 Lieder Kostenlos erschienen, finde das mit dem DLC obwohl es noch ein EA spiel ist nicht so schlimm. Außerdem fühlt es sich nicht wie ein EA Titel an, dachte auch das es mit dem Letzten Update den EA Status verlassen wird, da die Kampagne ja rein gekommen ist und somit genug an Umfang damit hat für den Preis
     
  9. Kleines Statement der Entwickler, bezüglich den Intentionen gegenüber des Bezahl-DLC.
    (Völlig nachvollziehbar und erschreckend, was einige User scheinbar denken beanspruchen zu können. (n))
     
  10. Auf der PSVR kostet das Paket 12,99€ und ein einzelnes Lied 1,99€ .
    Nur mal so als Information.