1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beat Saber

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 1. Mai 2018.

  1. Ich habe die G2 nun eine Weile und ausgiebig getestet. Vorweg, ich bin weiterhin sehr Begeistert. Auch wenn es ab und an bisschen Reibungspunkte gibt, bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Ich nutze sie ohne Casemod und habe dennoch einen vernünftigen Sweetspot. In Spielen fällt mir der gar nicht auf. Eine Frage dennoch. Vlt kann mir jmd. helfen. Eins meiner ersten Spiele war Beatsaber. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, alles lief wunderbar. Von heute auf morgen ruckelte und lagte es unspielbar. Ich hab mich dann mit den Settings in Steam befasst und die Auflösung auf 50% gesetzt. Darüber funktionierte es gar nicht. Und seit gestern ruckelt es selbst bei dieser geringen Auflösung. Ich bin echt ratlos.... Zur gleichen Zeit Funktionieren alle anderen Spiele in meiner Bibliothek völlig normal. Bei wem Funktioniert es noch normal?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #162 fbalk, 5. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
  2. Beat Saber Custom Songs, ... sie sind alle noch da, aber sie lassen sich nicht mehr in Playlisten aufteilen. Hat jemand einen Tipp?
     
  3. Hatte auch ein extremes ruckeln, aber bei allen steamVR spielen, hab bei Windows Mixed Reality die Übertragung ausgemacht und es läuft alles flüssig.


    Mal noch ne echt blöde Frage. Hab mir auch BeatSaber geholt, aber bei der Songauswahl wenn ich nach unten scrollen will muss ich auf den Pfeil nach unten drücken. Wenn ich dann ein Lied auswählen will springt die liste automatisch wieder nach oben. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit zum scrollen?
     
  4. Ich muss ehrlich gestehen, ich habs noch nie gezockt. Gestern hat mich ein Video mit nem ziemlich geilen Song aber doch irgendwie getriggert... würds sau gerne ausprobieren, aber 29€ sind mir irgendwie zu happig.

    Kennt jemand ne seriöse Key Seite wo s das Ding für vielleicht für 10-15€ gibt?
     
  5. Leider nicht, ich hab da auch mal danach gesucht, aber da das Game noch nie im Sale war,
    schaut es da auch bei den KeySellern schlecht aus.
     
  6. Die sollten echt mal wieder Gebrauch von guten alten "Demos" machen. Seit Youtube gibts das ja bei normalen Spielen quasi nicht mehr, weil jeder einfach Game Play Videos schaut. Aber genau das bringt ja in VR nix, man muss es selbst erleben! Einen leichten Trend zu kostenlosen Demos beobachte ich zwar, aber ist noch ne Seltenheit. Leider gibts das auch für Beat Saber nicht. Wenn es hier ne kurze knackige Demo gäbe, die Lust auf mehr macht, hätte das Spiel glaube ich so ziemlich jeder VR'ler :D

    Generell noch zur Empfehlung: Es ist toll! Man muss zwar bisschen was einstellen, z. b. auch den Audio Versatz zwischen den fliegenden Würfeln und der Musik, damit der Takt genau passt (je nachdem ob man weiter vorn oder hinten steht), aber das macht schon Laune. Allerdings ebbt nach erster Begeisterung die Nutzung erst mal ab, aber man probierts doch gern immer wieder aus. Aber grundsätzlich sind 30 EUR viel für das Spiel, da könnte man enttäuscht sein, vor allem wenn es einem nicht so liegt. Die Hälfte wäre angebrachter.
     
  7. Seit Steam braucht man keine Demos mehr. Ja, auch VR-Spiele lassen sich zurückgeben.
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  8. Sind Demos in Zeiten von 2 Stunden Spielzeit und der Möglichkeit das ganze anstandslos wieder zurückzugeben, überhaupt noch nötig, aus Sicht eines Kaufanreizes? :notworthy: Gerade bei diesem Konzept, wäre da eine eingeschränkte Demo überhaupt besser? Gut man könnte vielleicht 1-2 Lieder endlos spielen, aber der Umfang wäre mit der ersten zwei Stundenoption weitaus umfangreicher.


    [Edit]
    Der gute @Gregor Van Stroyny war schneller. (y)
     
  9. Mmn ja, obwohl die 2h-Rückgabe auch ne sinnvolle Sache ist. Erster wichtigster Punkt: man kann mal ne längere Pause machen und nochmal zocken bzw. ne Nacht drüber schlafen. Ich weiß jetzt nicht, ob man diese 2h-Rückgabe immer wieder bemühen kann, aber ich glaube da kommt man ganz schnell auf ne schwarze Liste bei Steam :LOL:
    Zweiter Punkt: Speicherplatz bzw. Downloadzeiten. VR-Spiele sind riesig, Tendenz steigend. Ich möchte z. B. Medal of Honor A&B gern mal probieren (möchte ich wirklich), hab aber keine Lust 170GB zu ziehen (bedenkt was viele Leute für ne Leitung haben) und weitere 340GB zum Install frei zu räumen, um dann festzustellen, dass es umsonst war. Könnte man das Gamplay nicht auch in einer knackigem 5GB Demo effizient und werbewirksam präsentieren? Ich denke schon. Gibt noch paar weitere Punkte, aber will nicht zu viel OT machen...

    Aber was BeatSaber angeht habt ihr recht, dafür reicht die 2h-Rückgabe als Demo aus (y)