1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begehbares Musikvideo in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von VRIL, 26. April 2016.

1. servus, habe die demo geladen aber qualität ist schlecht, da die auflösung default auf 1024 * 768 steht.

Ich kann zwar bis zu 1600*1200 hochstellen, traue mich aber nicht da ich nicht weiß, ob die gesamt-, oder "pro - linse - auflösung" gemeint ist und ich nicht zu hoch für die Rift stellen will.

2. Mit Sicherheit die Gesamtauflösung und ein "zu hoch für die Rift" gibt es eigentlich nicht.

3. bei monitoren kann man ja auch künstlich die auflösung hochsetzten, was schlecht für den monitor sein kann, daher mein gedanke.

4. Das ist ein Gerücht. Downsampling schadet Deiner Hardware nicht.

5. Ohne das jetzt getestet zu haben, ist das ne Unity Anwendung?
    Weil da taucht vor dem Starten oft ein Optionsmenü auf. Die Auflösung die da steht, hat aber keinen Einfluss auf die VR Darstellung.
    Die tatsächliche Auflösung kannst bspw. mit dem Debug Tool anzeigen lassen.

6. Die arbeiten eigentlich mit der Unreal Engine. Bin mal gespannt wie die Demo mit ner Brille ausschaut, kenne bislang nur die "flachen" YT Videos.