Achso, also ist die Version 0.2.5c die momentane Public-Build? Okay das wusste ich nicht. Ging jetzt von falschen Werten aus. Dann wird Jiri das meinen.
In Bezug auf die Bilder also Bewegungsunschärfe ist es nicht. Bei mir ist durchgehend eine leichte Unschärfe aber nur in den Demos. Bei Spielen wie Bioshock oder Black ops ist alles normal. Ganz kurz noch Dieses Flackern an den Kanten teilweise ist dann auch normal?
Kann ich Dir leider nicht sagen, gehen wir jetzt von Nativen Oculus Demos aus, oder von dritt VR-Treiber Auflösung?
Also ich habe nur die Demos von der Oculus Webseite getestet. Ich teste mal noch ein bisschen. Vielleicht habe ich irgendwo nen falschen Haken gesetzt oder so. Danke euch allen aber trotzdem für die Hilfe.
Möchte noch kurz erwähnen das die meisten Demos von Freizeit Entwickler gemacht worden sind daher kann es vorkommen das es vermehrt Unschärfe bzw. Bildfehler gibt @SolKutTeR Danke für das Bild das hab ich schon seit längerem gesucht
Also das von dir angesprochene Flackern an den Kanten kann von dem evtl. nicht vorhandenem Anti-Aliasing kommen. Das gepaart mit ner geringen Auflösung kann starkes Kantenflimmern verursachen. Das von Jiri kommt natürlich noch mit dazu . <<MoMo>>
Fazit: Ich hatte nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer und glaube das Problem gefunden zu haben Er hatte damals beim Kauf eine Art Schutzfolie auf das Display gezogen. Beim Öffnen der Rift stellte ich fest das diese nicht richtig angebracht war. Ich habe sie entfernt und nun ist die Unschärfe weg. Ich sehe jetzt zwar die Rasterstruktur des Displays deutlicher aber ich denke das wird bei allen so sein. Aber wenigstens ist die Unschärfe weg was Texte und ähnliches angeht. Ich komme voran
Also bei der Folie handelte es sich vermutlich um den Screen Filter von 3M, siehe :http://virtualrealityforum.de/showthread.php?101-Modifizierte-Oculus-Rift-%28DK1-1%29 Falls die Folie noch verwendbar ist würde ich sie wieder auf das Display machen, nur diesmal natürlich richtig
Danke für den Link Jiri. Bei mir war die Folie direkt auf dem Display befestigt und das schief. Die Folge davon war wohl die Unschärfe. Wenn ich den letzten Link mir anschaue muss zwischen der Folie und dem Display ein kleiner Abstand eingehalten werden und das werde ich mal probieren.