1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besseres Sichtfeld als die Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von VRer, 6. November 2014.

  1. Sorry aber ab jetzt bin ich mir endlich sicher, du bist nur ein Troll. Wie kann man nur so dermaßen die Rift haten?

    @TE: Versuch erstmal deine Linsen zu fertigen und mach dann halt Kickstarter auf. Wirst aus meiner Sicht jedoch nicht Erfolg haben, was nicht heißt, dass du ihn nicht kriegen wirst.
     
  2. Da weiß ich nicht mehr so genau, ob mir das Gelaber von VirtualBoy nicht fast lieber ist.... *Kopfschüttel*...
     
  3. Und genau darum warnt OculusVR jeden Nutzer davor die DK2 zu kaufen und rät bis zur Konsumer Version zu warten...

    P.S. und es heißt "die Rift", OculusVR ist die Firma und nicht das Produkt. Quelle: Luckey persönlich.
     
  4. Also ohne Entwicklung der Software und Steuerung, wirst du selbst beim ersten zusammen getackerten Prototyp keinerlei brauchbaren Test durchführen können. Egal wie genial deine Optik- und Displaylösung auch sein mag. Entweder du veranschaulichst deine Forschung, stellst sie Leuten vor die sich mit Software, Sensoren, Entwicklung und Vermarktung auskennen und versuchst ein Team aufzubauen, oder du behälst einfach alles für dich und versuchst es in der dunklen Kammer selbst zu entwickeln. Den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen, aber wenn du das Studium schmeißt und von Grund auf los legst, könnte in 10-15Jahren der erste Prototyp rausspringen. In der Hoffnung, dass außerhalb der dunklen Kammer die Entwicklung stehen geblieben ist.
    Achso und bitte, ich weiß nicht ob Studenten im Bereich Maschinenbau außer Paint nichts zu Verfügungen haben, aber die techn. Zeichnung der Linse hätte selbst Leonardo da Vinci nicht besser hin bekommen.

    Entschuldige meine leichte Ironie. Habe mich wirklich gezügelt :an:
     
  5. Hier gehts ab (y)

    VRForum = das ehrlichste VR Forum im Netz ^^
     
  6. Mit Oled wird die genauso scheisse wie die alte Version.
     
  7. Hi!
    @videogamedad --> Danke für deine Erklärung erst mal so weit.
    Aber: Warum werde ich hier wohl reinschreiben? Weil genau dieses Problem besteht: "Wie vorgehen?"! Da ich da ja selbst auch nicht weiter weiß.
    Sicher würd ich am liebsten euch das Ding aufsetzen zur Überzeugung/ Meinungserhaltung.
    Das Problem ist wie beschreiben ohne die Linsen Konstruktion zu verraten!
    Das ich mit zwei FullHD Displays arbeite hab ich ja erwähnt! Wie die angesteuert sind spielt keine Rolle. In meinem Fall habe ich aber geschrieben das ich zwei FullHD Handys benutze. Die das 3D Bild erzeugen. Ob sich das Bild dann noch bewegt ist auch erst mal egal. Wenn die zwei Videos im entsprechenden Winkel nebeneinander aufgenommen sind wird´s halt zum Film! Mir wäre am liebsten wenn es Kabellos ginge. Es gibt die App Splashtop Streamer mit dieser kann man von sonnst wo auf der Welt auf seinen Computer zugreifen. Mann sieht seinen Desktop auf dem Handy wie auf dem Monitor. Das Problem ist, wenn man ein Video schaut kommt es zu rucklern. Was natürlich stört. Entweder liegt es an der WLAN Verbindung oder an dem Handy. Das weis ich nicht genau. Da ich aber zwei Displays/ in meinem Fall Handys benötige könnte man ja über zwei unterschiedliche WLAN die Bilder zum Display/ Handy senden wenn EIN WLAN Stick für die Datenübertragung nicht reicht.

    Und zu meinen Rechtschreibfehlern: Ich bin noch alte Rechtschreibung gewöhnt. Und da ich nicht der Schreiber bin und nie war hab ich da so meine Problemchen. Die Blöde Umstellung hat mich eher mehr durch ein ander gebracht. Außer dem ist es 1Uhr und ich bin nur noch halb anwesend!
    Dennoch kann ich nicht verstehen was an meiner Schreibweise nicht zu verstehen ist.
    Mir fällt nur auf das ich alles 5mal erwähnen muss. Weil´s anscheinend nicht ankommt!?
    Und viele versuchen immer irgend was zwischen den Zeilen zu lesen und interpretieren irgend was wo rein. Das Neft! Ich schreib´s doch nicht umsonst hin und hab mir was dabei gedacht!

    @marmul --> Ich find die Rift jetzt nicht schlecht, nur halt noch nicht optimal, so wie es sein sollte, da es dem "realen" sehen noch nicht entspricht, durch den Taucherbrillen Effekt! Ich bin ja froh das überhaupt etwas "geht" in der Richtung!
    Nur find ich aber auch, das die Leute die sich brennend für sowas interessieren, als Sparschwein benutzt werden! Warum baut man eine DK1 mit einer viel zu geringen Auflösung, wo ich von Anfang an Merke das die Auflösung zu schlecht ist. Jetz liegen überall auf der Welt DK1 rum die keiner mehr Benutzt nur weil sie mit einer schlechten Displayauflösung gebaut sind! Sinnlos verspritztes Öl zu Plaste! Mir würde da noch mehr einfallen das ich gar nicht mit schreiben hinter her komme. Sonnst beschwert man sich wieder über meine Schreibweise.
    Was wollte ich noch schreiben?: ach ja, ich habe nicht das Gefühl das da Techniker sich erstmal da mit beschäftigt haben wie man die Brille besser machen könnte als sie schon seit 19oo ist. Mann hat nur versucht das Bild näher ranzuziehen mit stärkeren Linsen. Das ist alles. Die Techniker waren wohl eher für die generelle Hardwareerstellung zuständig und das Optimieren der Spiele. Gut, wenn das Video (von weiter oben) von Oculus ist hat man mal was versucht, was aber wohl auch nicht Optimal war. Ich weis um das Problem bescheid. Wie krieg ich zwei Bilder auf die Augen die in etwa übereinander liegen müssen und dazu eine Scharfstellung der Augen ermöglichen ohne das das Display weit weg ist, dazu pro Auge 140° Sichtfeld und und und jetzt bin ich wegggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
     
    #27 VRer, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  8. Deine Rechtschreibung ist auch ohne die neue Rechtschreibung schwer zu lesen, da auch gänzlich ohne Komma.

    Was soll der Unsinn, dass man die Leute mit dem DK1 als Sparschwein missbraucht hat, gehts noch? Es gibt auf dem Markt wesentlich unsinnigere Dinge als ein ausgedientes DK1, dass zudem seinen guten Zweck erfüllt hat. Deine Fäkalsprache lässt mich ehrlich gesagt an dem Zweifeln, was du hier alles verkündest. Zudem verrät deine leicht wirre und sich selbst wichtig machende sowie aggressive Schreibweise, dass du irgendwelche Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast, fast jeder Satz endet mit einem Ausrufezeichen..., was einen faden Nachgeschmack und Netiquette vermissen lässt.

    Ich für meinen Teil kann aufgrund dieser Verfehlungen dich und deine aufdringlichen Beiträge nicht ernst nehmen, mit denen du anscheinend versuchst, die Leute hinter´s Licht zu führen.
     
  9. - Und das nur, weil man die Wahrheit beim Name nennt und zweimal Sch...e schreibt! puuu..... . Ich habs verwaschen! Nur für dich!
    - Was hätte ich vom hinters Licht führen? :bn:
    - Schon wieder so einer der anhand meiner Ausrufezeichen meinen Charakter einschätzen möchte. <-Ich hab hier mal nen Punkt gemacht! <- "Mist" das endet jetzt auch schon wieder auf einem Ausrufezeichen!:ch:
    - Was mache ich falsch? Ich möchte nur ne gute VR Brille bauen?
    - Bei allen Firmen mit Ihren Experten bleibt folgendes Problem das ich hier mit einem Rätzel beschreiben will: Was ist der Unterschied zwischen einem Amateur und einem Profi? Gibt nen tollen Film in dem dieses Rätzel gestellt wird. Und da ich diese Antwort als sehr gut beschrieben fand hab ichs mir gemerkt. Aber wahrscheinlich versteht jetzt wieder keiner wer darauf bezogen der Amateur ist und wer der Profi.
    Damit Ihr mir auch glaubt das ich mich damit beschäftige: Hier ältere/andere Versionen meines Befassens damit.
    http://www.youtube.com/watch?v=N2vBgudJ8Bg&index=2&list=UUj45Jdh0e5wzWpc5C90sE5Q
    Die Qualität des virtuellen 3D-Bildschirmes, der für das rechte/linke Auge entsteht, ist beindruckend im übrigen! Darausfolgt auch der 3D Effekt! zB: bei Dirt3. Nur leider halt schon zu weit weg für meinen Geschmack. Der Abstand beträgt ca. 70/80cm. Dafür hat jedes Auge ein sauberes, klares FullHD Bild. Ohne Geisterbilder oder Verzerrungen. Einzigstes Problem: die Nase muss genau an die Spiegelkante gehalten werden und man hat eine maximale horizontale Bewegungsfreiheit vom eigenen Augenabstand.
    Jedoch habe ich herausgefunden das es mit normalen Glasspiegeln nicht funktioniert!
    Deswegen: IMAG0489.jpg Da der Spiegel mehrere Ebenen hat, sieht man mehrere Spiegelbilder die dann störend wirken also habe ich mir dazu Hochpolierte 1mm Bleche bei Ebay bestellt, die einem Spiegel am NAHESTEN kommen. Virtueller 3D Monitor.jpg

    Und nach dem selben Prinzip habe ich mir noch versucht eine VR Brille zu bauen. Es bleibt aber immer das Problem des Abstandes und damit nicht eintauchens "in den Monitor" (um das zu beschreiben).
    Und da das alles nicht so ist wie ich das haben möchte, habe ich mich auf die Linsen konzentriert. Wollte das aber auch nicht so haben wie es die Rift macht, nach meinen (leider nur) Recherchen und Linsenselbstversuchen. Die mir aber gezeigt haben das immer der Taucherbrillen Effekt bleibt. Also auch eine Art "Abstand".
    Dennoch würde ich sie gerne mal probieren. Nur hier in der Umgebung scheint es dafür kein Interesse zu geben bzw. weis man ja leider nicht wer sowas hat.
    Naja auf jedenfall so viel dazu......... gn8
     
    #29 VRer, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  10. Nun, der Profi weiß in dem Fall, dass Kabellos die Latenz erheblich nach oben treibt und das ist äußerst schlecht für VR. Der Profi weiß auch noch um andere Probleme über die du selbst noch stolpern wirst.

    Jaja, wir haben dich auch alle gern. Nun ist schon die ganze OLED Technik mies und nicht nur die Pentile Matrix, gut zu wissen. ^^