1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Headset – Jeder gegen jeden – Eine Frage ohne Antwort

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Dezember 2018.

  1. Gerade mitbekommen, dass der gute @GeneralDiDi das Bild im Eröffnungsthread aktualisierte.
    (Oder besteht diese Optik schon länger?) :notworthy:

    Auf Reddit bin ich gerade auch noch über eine Vergleichstabelle von dem User fynr gestolpert, denke die könnte auch gut hier hineinpassen.
    [​IMG]
     
    #21 SolKutTeR, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    zyn, axacuatl, stoeppel und 4 anderen gefällt das.
  2. Wo sind bei diesem Vergleich den die pimaxes geblieben, Meiner Meinung Nach haben die ne größere Daseinsberechtigung als die dumme vive cosmo....
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ich kann nur vermuten, aber ich denke es liegt an dem Umstand, dass quasi kein komplett Set vorhanden ist. :notworthy:
    Sonst müsse man ja auch z.B. die Modelle aus dem Hause Varjo mit aufnehmen, welche teils auch ihre Daseinsberechtigung haben.
    (Wobei die Intention bezogen auf die Tabelle von fynr, Eigeninitiative sein wird, es fehlt ja auch z.B. das PSVR System und viele weiteren Systeme auch.)


    [Edit]
    Oben genannte Liste liegt nun in einer angepassten und erweiterten Version 2 vor.
     
    #23 SolKutTeR, 8. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    ToM gefällt das.
  4. Kein Verlust. Mittlerweile (für mich zumindest) ist Pimax der letzte Saftladen geworden. Noch immer wird auf Stretch Goals gewartet, die wieder verschoben wurden. Goals für die man jetzt extra Zahlen muss (es hieß "for free", egal ob das jetzt ne bessere Version ist oder nicht. Das ist deren Problem, wenn die sowas versprechen). Aber lieber neue HMDs ankündigen in ner glorifizierten Teleshopping Sendung und am besten den Backern nochmal richtig Kohle aus der Tasche ziehen für Upgrades und dann soll man noch auf die Stretch Goals verzichten.

    So gut ich die 5k+ auch finde, werde ich nie wieder eine Brille von Pimax empfehlen und wenn, dann nur gebraucht, das Pimax bloß kein Geld mehr bekommt. Wenn ich in 4-5 Jahren meine Stretchgoals bekomme, ist Pimax für mich abgeschlossen. Anfang des Jahres werd ich mir ne Index kaufen und die Pimax als Sammelstück einmotten.
     
  5. Wenn hier Systeme gegeneinander antreten solle der Titel dieses Treads auch wiedergeben ;)
     
  6. @Hoshi82 ich sehe das ähnlich. Die Headsets bzw. das FOV ist schon toll aber, noch immer kein reguläres DAS, schlechter Service, Controller? auch der ganze andere Kram: Dafür sind die aufgerufenen Preise einfach zu hoch.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie das mal in den Griff bekommen würden. Das geht aber schon alles viel zu lange.
     
  7. Pimax hat aus der Vergangenheit nicht gelernt. Ich habe ja auch ernsthaft überlegt eine 8KX zu kaufen aber so wie das läuft bleibe ich bei meiner jetzigen Pimax und gut. Wenn nun Valve endlich mal den Ersatzcontroller schicken würde könnte ich auch wieder PCVR spielen.
    Es gibt noch viel zu tun damit VR in bester Qualität bei allen ankommen kann:whistle:
     
  8. Vielleicht haben sie ja auch daraus gelernt und wollen die Produkte jetzt sauber zu Ende entwickeln? Vielleicht wollen sie auch keine Brillen mehr bauen, bei denen die Gehäuse risse bekommen usw. ob ich jetzt 3 Jahre oder 3 1/4 warte, macht die Kohl nicht mehr Fett. Trotzdem gebe ich euch recht, es dauert alles viel zu lange. Ich weiß, ich kann leicht reden da ich kein backer bin.
     
  9. Ich kann ja die Frustration mit der Kommunikation von Pimax vestehen, und ich werde in Zukunft vermutlich auch weniger auf Avantgarde-Lösungen setzen, die die Limits auf Kosten von Plug ˋn Play verschieben, weil ich lieber einfach ein gut und einfach funktionierendes System haben will (und weil die Mängel der Mainstream Produkte im Vergleich zur 1. Generation von 2016 weniger eklatant sind).

    Aber jetzt alles zu verdammen finde ich auch etwas übertrieben. Wenn man etwa beim Eye-Tracking sich nicht fragt, was man damals gleich dachte („was, das kommt nochmal für Lau dazu - die verheben sich da jetzt (oder es kommt eine Billiglösung die nur bedingt taugt“) sondern nur stumpf sagt, versprochen ist versprochen, das ist doch so eine arg kurze Denke.
    Am Ende würde das dazu führen, dass Pimax, wenn sie sich so verhalten hätten wie von euch gefordert, Eye-Tracking für lau liefern. Aber weil sie nicht pleite gehen wollen, natürlich eben nur so eine Billiglösung, die die Blickrichtung 10x pro Sekunde abtastet. Tolle Sache, kannste Menüführung mit dem Auge machen, und Pimax hat sein KS Versprechen gehalten.

    Vor solchen Meinungen strotzt es auch im Pimax Forum, lauter Leute, die immer nur auf den eigenen Bauchnabel schauen, und selbst da nicht mal 1 m geradeaus denken, was es denn a) für sie und b) für VR bedeuten würde, wenn Pimax hier höchste Prio an diese „Eye-Tracking muß für lau sein statt eine richtig gute Lösung werden“ Denke gegeben hätten.

    Ob es eine gute Lösung wird, weiß natürlich noch keiner, aber Pimax passen die Produkt-Roadmap an neue Erkenntnisse an, versuchen Features, die in der Community als erstrebenswert angesehen werden, doch einfach mal in Angriff zu nehmen. Und bei der KS Kampagne hat Pimax nämlich nie zugesagt, dass die Eye-Tracking Lösung für Foveated Rendering geeignet sein würde, obwohl da mehrfach nachgefragt wurde.

    Für mich persönlich ist, sie halten jedes einzelne Versprechen genauso ein wie zugesagt nicht so wichtig wie, sie versuchen das Produkt besser zu machen, und schieben damit VR weiter an.

    Es wird doch keiner gezwungen, die 8K+ oder 8KX zu kaufen, und die 8K & 5K+ sind ja soo schlecht auch nicht, gelle. Das die neuen Brillen zu teuer sind, stimmt, aber wenn die einzige Konkurrenz da jetzt solche Läden wie StarVR oder XTal sind, die gleich mal ein Vielfaches dafür fordern, und dabei auch wieder z.B. so sperrig & schwer sind, dass man die gar nicht wirklich für mehrstündiges Zocken verwenden würde, kann ich das nachvollziehen. Wer das alles nicht will, kann sich ja gerne eine Index kaufen, aber dann muß man nicht alles schlechtmachen bei Pimax, auch wenn sie durchaus einige Fehler machen.
     
    SolKutTeR, vale46 und ToM gefällt das.
  10. … naja, dass sollte man vorher einfach besser "planen" bzw. (was sie inzwischen auch besser machen) die Kommunikation verbessern.
    Warum suchen sie sich nicht einen Partner, sie scheinen ja in einigen (bis vielen) Dingen überfordert zu sein. Keine Ahnung wie viele Mitarbeiter sie haben, aber nur weil sie ein kleines Unternehmen sind, können sie sich darauf halt auch nicht berufen bzw. müssen sie auch mal an Zeitplänen festhalten.

    Nicht falsch verstehen, sie bieten gute Produkte die so keiner hat - aber kommen nicht nach, ihre hochpreisigen Produkte zu komplettieren (DAS, verbesserte Gehäuse usw.). Auch wenn sie keine Konkurrenz haben, sie rufen aber einen Preis auf, der auf mehr "hoffen" lässt.

    Ich würde aus heutiger Sicht bei denen nichts mehr vorbestellen und warten, bis es auf Amazon oder Alternate erhältlich ist. Zum Glück gib es inzwischen gute VR HMDs und man muss nicht mehr das neueste HMD haben.

    Meine (ehemals) 5k BE ist bist Stand heute immer noch zusammengebaut aus einem DAS von VIVE sowie einem Gesichtspolster von VR-Cover, welches für die Vive-Pro ist. Die Software ist immer noch mal so und mal so.

    Wenn ich das mit der Index vergleiche: anschließen und los geht's. Selbst Oculus Link Beta rennt jetzt ohne Probleme bei mir.

    Ich drücke Pimax die Daumen und reife auch wieder zu, wenn das Produkt passt.
     
    ToM gefällt das.