1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

  1. TotallyDigital und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Wenn sie mich aussperren, dann behalte ich eben mein Geld... :D

    Ich gehe mal davon aus, dass es auf der Rift spielbar sein wird, wie eigentlich fast alle Steam VR Spiele.
     
    Neidhard74 und Sashmigo gefällt das.
  3. Wenn sie die Rift offiziell unterstützen würden, würden sie sich für den weiterhin anhängigen Rechtsstreit mit Oculus in Argumentationsprobleme bringen - sie hatten doch unter anderem einen Verkaufsstop für die Rift per einstweiliger Verfügung in den Raum gestellt. Wenn Deine eigene Tochtergesellschaft dann aber ein Spiel auf den Markt bringt, was dieses oh so böse HMD auch noch offiziell unterstützt, kannst Du keinen Richter/Jury mehr dazu bringen, eine Verkaufsstop auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen. Du müßtest ja darlegen, warum Dir irreparable Schäden drohen, wenn die Rift weiter verkauft werden darf - dann verkaufst Du doch nicht parallel Spiele genau für dieses HMD. Taktisch wäre das also ziemlich blöd.
    Kaufmännisch gesehen wollen sie aber bestimmt auch die Rift Besitzer für ihr Produkt gewinnen, sie haben ja nichts davon, wenn sie die (auf SteamVR) ausgrenzen. Also wird es spannend zu sehen, wie ernsthaft sie es technisch verhindern, dass Rift Besitzer es auch spielen können.

    EDIT: damit ist ja auch der "Leak" auf 4chan vom Tisch, der eine neue "Starfield" Marke und Skyrim VR ankündigte... naja, Letzteres wird sicherlich in Betracht gezogen, falls Fallout 4 VR einschlägt - und genug Käufer findet. Einen Port machen sie vielleicht auch schon, nur um zu beweisen, dass das gut in VR funktioniert. Den zweiten dann nur noch, wenn es auch finanziell Sinn macht.
     
    #123 axacuatl, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    Firon und Hammerschaedel gefällt das.
  4. Mit diesem Rechtsstreit schadet ZeniMax der gesamten VR-Zukunft.
     
  5. Ich fände es ja super, wenn es eine VR Fan Mod für Fallout 4 gäbe... :D
     
  6. :LOL:achso dachte gerade was neues, kannste doch schon seit der E3 auf Steam vorbestellen und irgendwo meine ich gelesen zu haben
    das es keinen Rabatt geben wird (kann mich auch täuschen)für die das schon haben.Dafür ist es echt ein deftiger Preis.Dachte einen
    Release bei Oculus Home:ROFLMAO:
     
    #127 Sashmigo, 18. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  7. Der Preis ansich ist völlig okay, schließlich ist es ein hochwertiger AAA Titel, und warum sollten die VR günstiger sein als die flat Variante zum Zeitpunkt des Releases. Nur für Flallout 4 flat Besitzer wäre ein Discount sehr angebracht. Dann wäre es m.E. stimmig. Und 6 Monate nach Release der VR Version würde die sicher auch günstiger werden.
     
  8. ... Doom 4 Std. ++ ? da habe ich keinen Bock es mir zu holen.
    wie soll so etwas gegen HL VR auf Dauer bestehen ?
     
  9. Naja 59,95€ waren bisher für mich immer "Konsolero"-Preise und nicht PC.Hast Du damals 60€ für die PC-Version von Skyrim gezahlt?
    VR ist teuer---müsst ihr mir nicht sagen, aber andere Publisher/Entwickler bauen was komplett Neues und nehmen nicht soviel.

    Nicht falsch Verstehen ich will nicht meckern, ich will nur Feststellen.Kaufen will ich es ja auf jeden fall irgendwann mal und bin froh das sie überhaupt sowas für VR machen.
     
    #130 Sashmigo, 19. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017