1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

  1. naja, das original doom, Episode 1 1,5 stunden.... ist auch nicht gerade nen episch langes spiel.... max payne 6 std. davon 2 std Videos :) aber war trotzdem geil...
     
  2. hallo

    bethesda arbeitet ja an fallout und skyrim vr umsetzungen, welche dann nur für die vive spielbar sein sollen.

    weiss jemand ob es dann doch eine möglichkeit gibt die spiele mit occulus zu spielen?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  3. ist bis jetzt nur ein gerücht,mach dich nicht verrückt.
     
    Tripmaker gefällt das.
  4. naja nach dem rechtsstreit den beteshda mit oculus hatte oder hat würde mich das nicht wundern.
     
  5. Naja, Skyrim VR soll erst mal für die PSVR kommen und später erst auf dem PC.
    Zu Fallout und Doom ist die Aussage, dass die Titel für die Vive entwickelt wurden. Sagen wir mal so - der Bikini wurde auch für wohlgeformte weibliche Körper erfunden, aber wer diese nutzt ist eine andere Sache ;)

    [​IMG]
     
  6. verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst xD
     
  7. Er meint damit, wie ich vermute, dass die Spiele zwar offiziell die OR nicht unterstützen und bei Oculus-Home nicht zu finden sein werden aber doch irgendwie mit der Rift wird man sie spielen können. Es sei, über Steam VR oder als Mod oder irgendwie anders.
    Seine Ruhe die er dabei ausstrahlt zeigt mir dass er entweder solche Art von Spielen nicht mag, es schon längst im Flach durch hat oder eine ganz coole Sau ist ;)
    Ich mache mir da aber schon bisschen Sorgen.
    Sollte "Fallout 4 VR" nicht mit OR spielbar sein, wäre es für mich ein ganz klarer und fetter Nachteil gegenüber der Vive. Zwei HMD's will und kann ich mir nicht gönnen und die Alternativen, wie "The Mage's Tale" sind im Vergleich ein Witz.
    Mir (und dir?) bleibt wohl nichts anderes übrig wie zittern und hoffen...
     
    Tripmaker gefällt das.
  8. Zum einen wird Bethesda (Zenimax) ungern offiziell die Rift unterstützen wegen der ihres Rechtsstreits mit Oculus, die gerade in Berufung ist - würde ihre Handlungsmöglichkeiten dort einschränken. Aber ob sie es wirklich aktiv verhindern werden, dass es mit der Rift läuft, ist eine andere Geschichte, und da sie solch ein Statement bislang auch wie die Pest vermieden haben, besteht Anlaß zur Vermutung, dass sie es wohl zulassen werden. Vielleicht wird es auch nur zum Release als 6 oder 12 Monate Zeitexklusiv für die Vive angekündigt.

    Zum anderen hat Fallout 4 VR bislang mit seinen vorgestellten Builds die Tester verschiedener VR Medien noch nicht so richtig umgehauen, insofern sollte man seien Pferde auch noch etwas zügeln, ob das jetzt wirklich der von uns allen erhoffte heilige Gral & Killer App wird.
     
    Tripmaker gefällt das.
  9. Was denkt Ihr, könnte ein Prey (2017) für VR kommen oder eine komplett neue IP?
     
  10. also wenn man das bild anschaut, sieht man meiner Meinung nach Fallout, Doom, Skyrim und so ein schwarzes Viech wie bei Prey. Also würde ich schätzen und hoffen das Prey in VR kommt wobei was komplett neues wäre auch geil :)
     
    #140 ToM, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018