1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

  1. Also wenn die Sensoren bei Oculus per USB mit dem PC verbunden sein müssen, wäre das schon blöd für Roomscaling.
     
  2. Kleines Fazit zu BethesdaVR, von Julius Busch @Gamestar.
    Doom und Fallout 4 mit Virtual Reality - Fazit zu »Bethesda VR« von der E3
     
    mini0566 gefällt das.
  3. Die Frage ist: Wie viele Einheiten müssen abgesetzt werden, damit es für die Entwickler wirklich profitabel ist und sich der Mehraufwand auch lohnt? Eigentlich könnte man aber ja schon davon ausgehen, dass die Käufer eines VR Headsets auch wirklich so interessiert sind und alles an aktueller Software kaufen um den Fortschritt genau zu verfolgen. Bei mir ist es jedenfalls so, ausgenommen jetzt mal solche Genres die mir absolut nicht zusagen.

    Wie oft die Rift & Vive verkauft wurde, weiss man noch nicht oder´? So übern Daumen gepeilt
     
  4. Die Vive über den Daumen gepeilt circa 60.000 Einheiten. Rift sicher eine Ecke mehr.
     
  5. aufgrund welcher quelle?
     
  6. wobei natürlich da auch einige Rift user mit der Hydra zugange sein werden, und Showroom geräte sich nicht den Simulator installieren werden.. hmm, also geraten^^
     
  7. Ja, die Kombination Rift und Hydra gibt es bestimmt...viermal auf der Welt, oder so. ;) Habe es übrigens vorhin falsch gesagt: Es geht um "Besitzer", das heißt es muss aktiviert werden. Da die Vive-Codes als einzelner Code kommen, der alle drei Spiele zusammenfasst, wird es wahrscheinlich ein hoher Prozentsatz auch aktiviert haben. Wahrscheinlich sind es iwo zwischen 60.000 und 80.000 Vives + China + Entwickler...
     
  8. wobei diese zahlen nicht wirklich aussage kraftig sind, wenn du Tilt brush und Fantastic Contraption zum gegenchecken nimmst. kommt es ja schon nicht mehr hin. Und beide sachen werdem ja automatisch mit aktiviert wenn mann den Code nutzt.. haben wohl doch mehr als 4 diese Combo^^