1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

  1. Wie sollte es denn ohne Teleport funktionieren?
    Du bist in deinem Zimmer gehst 4 Meter und nun? kannst dich wieder umdrehen und 4 Meter zurückgehen ^^
     
  2. Locomotion mit Touchpad bzw Stick. Wie bei Onward und seit Update auch bei Arizona Sunshine.
     
  3. Teleport ist doch super, da wird mir wenigstens nicht schlecht... weitere Optionen dürfen ja auch eingebaut werden.
     
  4. Daher hab ich ja auch weiter oben: "Bitte nicht NUR Teleport" geschrieben. Ich mag keine Bevormundung. Wer Teleport will, solls haben. Geht leider nur bei MP Games schlecht...
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. Resident Evil zeigt doch wie es geht, also bitte Bethesda: Make it so. Ich finde gerade Fallout dafür prädestiniert. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist relativ langsam, gerade mit Powerarmor. Durch den Helm hat man auch eine Art "Cockpit", also Fixpunkte im Sichtfeld um Übelkeit zu vermeiden. Wenn dann noch so Optionen wie feste Winkel-Drehungen und so ein Orientierungsgitter wie bei RE7 angeboten werden, zusätzlich für die ganz sensiblen noch Teleport, dann sollten doch alle zufrieden sein. Was eventuell schwieriger ist im Vergleich zu RE7 ist die deutlich weitläufigere Welt und größeren Sichtweiten. Während man bei RE7 fast immer in geschlossen Räumen unterwegs ist, ist man das bei Fallout nur relativ selten. Wie sich das auf die Motion Sickness auswirkt kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht kommt es auch verträglicher an, wenn man in offeneren Welten immer Bezugspunkte am Horizont hat, was man in geschlossenen Räumen nicht hat. Um das zu beurteilen habe ich zu wenig Erfahrung und im allgemeinen zu wenig Probleme mit Motion Sickness.
     
  6. Hab jetzt doom 3 vr so gut wie durch, nur noch das hollenportal schließen... Alles schön mit vive Trackpad und ohne Teleport Funktion. Ich muss schon sagen, eines der geilsten vr Erfahrungen die ich machen dürfte. So kann Auch doom 4 vr und Fallout funzen, alternativ halt noch Teleport für die bewegungskranken ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Irgendwelche Neuigkeiten zum Release in der Gerüchteküche?
     
  8. Nö, Ist done when ist done
     
  9. Ich hasse warten....:)
     
  10. Cmdr.ECO und mini0566 gefällt das.