1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

  1. ... sagt - der VP Marketing von Bethesda... ;)

    Nee, ich hoffe natürlich auch schon, dass das echt ein Kracher wird !
     
  2. Zumnindest für Vive User, denn Bethesda kann Facebook nicht ab.
     
  3. Aha, und wo steht dass?
     
  4. Das Spiel an sich ist ja schon richtig klasse und viele Elemente des Spiels (Pipboy, V.A.T.S, Siedlungsbau etc.) sind wie geschaffen für VR. Es WIRD der Hammer :)
     
  5. Z.B. hier:
    "Eine Jury in Dallas hat entschieden: Die Erfinder und Entwickler von Oculus Rift müssen 500 Millionen US-Dollar an Zenimax (Bethesda, id Software) zahlen."
    oder hier:
    "Der langjährige Rechtsstreit zwischen dem Bethesda-Mutterkonzern Zenimax und Oculus VR und Inhaber Facebook ist noch immer nicht ausgestanden. ..."
    oder:
    "Fallout 4 und Doom bekommen VR-Support für HTC Vive" (kein Wort von der Rift)

    Also ich persönlich rechne mit keiner Oculus VR-Unterstützung.
     
    #85 BoMajom, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  6. Mal abwarten. Es ist richtig, dass sie bisher nur die Unterstützung der Vive benannt haben, und den Hintergrund mit dem Prozeß kennen wir alle. Auf der anderen Seite haben sie bislang aber auch noch nicht ausdrücklich einen Rift Support ausgeschlossen, und wenn man kaufmännisch denkt: werden sie wirklich auf knapp die Hälfte des eh schon mickrigen VR Marktes verzichten wollen für ihre VR Portierung ? Zendimax, ihr Gesellschafter, ist bei den Rift Usern aufgrund des Prozesses und einiger Aussagen die im Prozeß bekannt wurden, ohnehin vermutlich nicht übertrieben beliebt, das wäre nicht unbedingt zielführend für sie, diese Gefühle noch zu verstärken bei einem Teil ihrer Kunden.

    Aber vielleicht kommt das erst ein paar Monate verzögert, aus Prinzip.
     
  7. Ich sag mal, Geld stinkt nicht... Vermutlich wird's keinen offiziellen Rift Support geben, aber es wird (recht sicher) über Steam VR auf der Rift laufen. (Falls nicht, wird's schnell Workarounds geben, wie eben auch für "Robo Recall" mit Revive...)

    Und ich freu mich schon!
     
  8. Im uploaded bericht, der quelle für den nerdbericht. Rift ist noch nicht bestätigt.

    @edit ach mist.. viel zu langsam... mobiles surfen stinkt...
     
  9. bei so was Zeigt sich wie professionell so ein Unternehmen ist.
    Im Geschäftsumfeld habe persönliche Gefühle nichts zu suchen.
     
  10.