Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Discussion in 'Weitere VR Brillen' started by Odyssey_Plus_Man, Sep 24, 2024.

1. Denke, ich habe mich richtig entschieden, jetzt muss sie nur noch ankommen, dank Dir @axacuatl. (y)

ToM likes this.
  2. Da bin ich mal gespannt auf dein Feedback (y) @SolKutTeR

Der Komfort reizt mich ja auch schon extrem bei der Brille, aber mir würd glaub ich der PT und die VDXR Umgebung fehlen...

SolKutTeR and ToM like this.
  3. Als er das Kabel von der Somnium ausgepackt hat musst ich an Weihnachtsbaum und die Lichterkette denken.

4. @Hooky ich bin auch mächtig gespannt auf das Ergebnis/Erlebnis. (y)

Bei den Abkürzungen bin ich mir nicht sicher VDXR (Virtual Desktop XR, okay), aber PT?
    Welche Features bieten diese beiden denn, was SteamVR (+Addons) nicht bietet? :notworthy:

5. Tach allerseits!

Leider ist meine Aero (mal wieder) abgenippelt und ich habe (mal wieder) ein Support Ticket eröffnet. Ich mag das Teil ja echt, aber irgendwie gehen mir die Zwangspausen auf den Keks, sodass ich wohl oder übel zu einem Ersatz durchringen werde.

Da Pimax für mich noch immer als Frickelmaschine abgestempelt ist, kommen eher die Shiftall und die Beyond 2 in Frage. Da ich hier in dem Thread poste, liegt nahe, zu welchem Headset ich mehr tendiere. ;) Außerdem war ich ganz überrascht, dass sich @SolKutTeR auch so'n Ding bestellt hat. Weißt du, wann die ungefähr bei dir ankommt?

Meine brennendste Frage ist halt die mit der Brille. Also nicht dem HMD, sondern dem Teil, was mir auch jetzt grad auf der Nasenspitze sitzt. Sind diese Korrekturlinsen grundsätzlich mit allen Spezifikationen einer normalen Brille machbar, oder gibt es Einschränkungen? Also z.B. wenn jemand aufgrund von 10 Dioptrien Brillengläser wie Gurkengläser hat.

Oder wie in meinem Falle: Ich habe keinen große Dioptrinwert, aber wohl'ne krasse Hornhautverkrümmung, was mit einem hohen Zylinderwert der Brille einhergeht. Gibt es da Probleme oder ist das völlig wurscht? Bei den Aufsätzen vom VR-Optiker ging das ohne Probleme. Allerdings hat damit das Headset (Varjo Aero) sehr unangenehm auf die Nase gedrückt und das Tragegefühl völlig verändert. Denn bevor ich mir so'n teures Headset kaufe, möchte ich das gern geklärt wissen. Probetragen ist ja nicht vorher...

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir bestätigen, dass es keine Probleme gibt? Egal, wie krumm die Augen sind? :)

Odyssey_Plus_Man and SolKutTeR like this.
  6. Wenn man bedenkt, dass der Support ebenfalls bereits in zwei Monaten bei der Aero eingestellt wird, ist es umso ärgerlicher.

Warum überrascht...? :eek: Viel Auswahl bleibt uns ja leider nicht. :notworthy:
    Bei dem Versandfenster der Beyond 2/2e bin ich mir noch nicht so ganz sicher, man sagt zwar, dass jetzige Bestellungen noch im Dezember zum Weihnachtsgeschäft geliefert werden sollen, aber ob dies eingehalten wird, kann ich leider nicht sagen. In einem älteren Newsblog sprach man zwar von neuen Anschaffungen, um die Produktionsstraße zu beschleunigen, aber wie viele Einheiten pro Tag gefertigt werden, konnte ich bedauerlicherweise nichts zu finden. Derzeit gibt es laut dem Discord Channel einige, die ihre Vorbestellungen aus Juli/August momentan erhalten, aber ein wirkliches Bild kristallisiert sich ungünstigerweise nicht. Momentan warte ich auf meine Bestellung vom 13. Oktober, hoffentlich Anfang Dezember, aber na ja, wer weiß. Eine Verzögerung soll es jedoch bei dem Halo Mount geben, was aber an sich nicht tragisch ist, da die Bestellung dennoch abgefertigt wird und das Halo dann später in den Versand gehen soll. Als Ausgleich soll es ein Universelles Gasket geben. Ich würde sagen, Bestellung so schnell wie möglich einleiten, um einen Versand im Dezember noch zu bekommen, im besten Fall. :cautious:

Zu den Korrektionslinseneinsätze kann ich leider überhaupt nichts zu sagen, da ich überraschenderweise bisher noch keine Brille brauche. Daher kann ich auch zu den Settings nichts zu sagen. Aber diese Einstellungen gehen in 0,25 Schritten bei SPH von -20.00 bis +12.00, bei CYL von -6.00 bis +6.00 und die AXIS von 0 bis 180.

[Edit]
    Ahh, ich sehe gerade, die Linsen haste ja bereits verlinkt, okay dann haste die Settings auch bereits gesehen. :unsure:
    Da der Support bei allgemeinen Fragen, glaube ich noch ein zwei Wochen Fenster besitzen soll, kann es bei der Frage auch länger dauern.

[Edit²]
    Am 21. Oktober gab es von Darshan Shankar dem CEO und Founder von BigscreenVR folgendes Statusupdate:

#106 SolKutTeR, Oct 31, 2025
    Last edited: Oct 31, 2025
    ReVoltaire likes this.
  7. Boah, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich habe für so was doch keine Geduld! :rolleyes:

Ja, das ist auch grad mein Problem! Überrascht war ich nur dahingehend, weil du ja eh die Quest zu Hause herumfliegen hast und sonst noch immer mit der Index zockst.

Naja, ich schlafe nochmal eine Nacht drüber. Nicht, dass ich aus reiner Ungeduld nicht doch noch'ne Pimax oder so bestelle... :p

8. Ich war auch überrascht, bin zuerst auch mit der Intention auf die Homepage gegangen, nur um dann festzustellen, dass leider noch ein Backlog vorhanden ist. :cry: Ich hoffe nur, ich habe in meinem Urlaub noch etwas davon, daher auch meine Kurzschlussbestellung für ein Geburtstagsgeschenk. :ROFLMAO::LOL: Aber an und für sich gefällt mir vor allem der Support, um alles bezüglich Zoll, Steuern usw. kümmert sich BigscreenVR, sprich den Preis, den man im Shop sieht, ist auch der Endpreis, dann noch vollständig rückerstattbar und mit allen Europa typischen Annehmlichkeiten, wie z.B. Umtauschrecht, Gewährleistung und Garantie etc. pp.

9. @SolKutTeR : Ich glaube, ich zieh das durch. ^^

Du hast direkt beim Hersteller bestellt, oder? Also keinen Zwischenhändler gewählt, sofern es da einen gibt? Und was genau?

Lohnt sich die Eyetracking-Version? Theoretisch ist es zwar zukunftsicherer, aber das dachte ich bei der Aero auch. Habe es über die Zeit kein einziges Mal nutzen können, dank fehlender Software.

Gleich mit entsprechendem Zubehör wie dem Audio Strap und den Linsen?

Und ist da alles dabei, um direkt loszocken zu können oder wirklich nur das HMD. Also muss man die Link Box und das Kabel separat bestellen?

So viele Fragen. Aber seit gestern wusste ich noch nicht mal, dass ich plötzlich mal wieder über 'nen tausender ausgeben muss für mein Hobby. :whistle:

SolKutTeR and komisch like this.
  10. Jep habe direkt das ganze Rig bei BigscreenVR selber bestellt; 2e plus Halo-Mount und Audiostrap plus Nuclear Orange Cover für 1,8 K.
    Ne da ist direkt alles dabei bei der 2e; Headset, Soft Strap, IPD Adjustment Tool, Fiber Optic Cable (5 meters), Link Box, Cleaning Cloth usw.

Bei einem Aufpreis von gerade mal 180 € würde ich sagen, ja es lohnt sich. Wie es später dann mit DFR Support ausschaut, müssen allerdings die Spieltitel zeigen. Derzeit soll es DFR Support für folgende Titel geben; VRChat, Assetto Corsa Competizione, iRacing, Microsoft Flight Simulator 2024 und DCS. BigscreenVR arbeitet auf dieser Ebene aber mit Valve zusammen, um ihre Eye-Tracking Subroutinen zu optimieren usw., falls jedoch später z.B. Valve selber eine Eye-Tracking-Umgebung implementieren sollte, wäre dies kein Problem, da man auch Drittanwender Umgebungen auf dieser Ebene später nutzen kann. (y)

axacuatl and ReVoltaire like this.