Ach so die Geschichte, verstehe. Facebook macht halt Facebook-Dinge, das muss jedem klar sein, der sich so ein Ding aufsetzt (oder Insta nutzt, oder WhatsApp, oder...) Aber rein technisch betrachtet, hätte ich das ausnahmsweise cool gefunden, wenn für den PC mal nicht nur Matschtexturen herunterfallen, sondern was Brauchbares. Meine Iris bekommen die ja eh nicht! (also stand heute zumindest nicht freiwillig)
Echt schade das Sony ihre Power nicht vollständig investiert haben, dann gäbe es heute zumindest weniger Handyports auf PC und PS. Aber zurück zur Beyond 2e, warte erstmal ab, wenn sie nächstes Jahr kommt und wir endlich wieder OLED genießen können und die Index für den Notfall wieder in die Ecke legen können. Also Bock hab ich weiterhin, auch wenn es schade ist, dass ich in meinem Urlaub nichts davon hatte.
Wie gesagt: Ich freue mich ja nach wie vor drauf, aber ich habe am 1.November die Kohle überwiesen und einfach nur wissen, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann. Also ein "Versand voraussichtlich am", würde mich schon ein bisserl erfreuen. Also so ganz persönlich an mich und kein "wir produzieren wie wild, sooo viele Bestellungen, aber einen Teil gibt's für euch noch nicht (Halo Strap), dafür erst mal was Kleineres, aber auch das irgendwann weil soo viele Bestellungen! Ach ja und vielleicht bekommt ihr es ja noch vor Weihnachten"
Ja, das muss ich auch sagen, die Kommunikation ist wirklich ungünstig, alleine schon aus dem Grund, dass man viel zu lange das Fenster offen ließ, dass ein Versand angeblich noch im Dezember stattfinden soll. Aber immerhin zeichnet sich ab, dass es vorangeht und im Discord immer mehr davon sprechen, dass ihr Rig endlich in den Versand geht. Ich hab mich glücklicherweise, abgesehen von den anfänglichen Wochen, frühzeitig darauf eingestimmt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Ich blicke da auch nicht wirklich durch, wie das mit den ganzen Versandverspätungen abgehandelt wird; VRChat Cover, Halo, Universal Gasked usw.
Ich glaube das wissen die Herrschaften manchmal selber nicht wirklich. Aber für ne Kommunikation wird's halt schön verpackt. Und zu dem Thema "So viele Bestellungen bla bla...". Zum Anfang kann das vielleicht etwas überraschen, aber spätestens nach 14 Tagen weiß man was abgeht und kann einigermaßen skalieren und ein ungefähres Versanddatum ableiten. Wenn man das möchte. Wenn ich jetzt bestellen würde, wird die Lieferung mit Januar 2026 angegeben und wir wissen alle, dass das nichts wird, wenn ihr noch nicht mal eure Brillen habt. Aber das ist wohl Marketing. Ein Monat warten klingt besser drei oder gar vier
Klingt nicht nur schöner, sondern verhindert auch, dass die Leute vor Weihnachten noch wieder vom Kauf zurücktreten und doch die MeganeX oder so kaufen, weil sie unbedingt etwas unter dem Baum haben wollten.
Wird nur jetzt ein bisschen knapp! Ich könnte ja meine ausgediente Varjo an den Seiten etwas abfeilen, verpacken und mir selbst einreden, es wäre die Shitfall. Das könnte noch bis Abends klappen!
Ich denke auch, sie könnten Lieferzeiten angeben. Sie brauchen ja nur schauen, wie lange die Bestellungen der Leute zurück liegen, die jetzt gerade wirklich beliefert werden. Vorausgesetzt Bestelleingänge und Produktion sund in etwa konstant. Aber wahrscheinlich halten sie die Info lieber zurück, weil wir wissen ja inzwischen, dass die Lieferzeit mind. 2 Monate beträgt und das würde Leute wahrscheinlich abschrecken, vor allem bei Vorkasse.