Also NRW ist mir zu weit weg um nur mal einen Blick in die BB2 zu schmeißen aber danke für das Angebot
Wann können wir uns denn beamen ? Schnell mal nach NRW zu @ReVoltaire BB2 probieren. Oder für einen Nachmittag an einen Strand auf den Malediven Abends will ich aber wieder zocken
Ich hatte ja nach nicht einmal 6 Std. leider einen RMA Fall und meine wurde heute abgeholt und müsste am Montag in Kalifornien ankommen. Vorab, es liegt nicht an Bigscreen, diese geben wirklich alles, um schnellstmöglich das Problem zu beseitigen, egal was es kostet. Aber irgendwas will mir das Universum sagen, erst gab es ein UPS Label, Problem nur, die nächste Annahme liegt knapp 30 km entfernt, was schwierig ist für jemanden ohne Auto und einem Fulltimejob. Kein Problem, nach kurzer Rücksprache mit dem Support bekam ich von Darshan Shankar persönlich ein DHL Label. Als ich dann das zweite Mal bei uns im Dorf an der Postannahme stand, wurde mir gesagt, dass keine internationalen Expresslieferungen möglich sind. Das nenne ich mal Humor. Aber immerhin konnte ich einen passenden Karton besorgt. Da ich momentan ungünstigerweise mit einem Grippalen-Infekt flachliege, habe ich für heute eine Abholung in Auftrag gegeben, welche drei Std. später dann auch bereits abgeholt wurde. Also so unangenehm die ganze Situation auch ist, sie geben wirklich alles, aber es wird Zeit für ein Europäisches Lager.
Also von dem habe ich auch das Rücksendelabel bekommen. Sogar 2x aber gut. Doppelt hält (hoffentlich) besser. Doch warum bist du zur Postannahme. Es gibt doch auch die Option, dass das Ding bei dir zu Hause abgeholt wird?
Da ich Vollzeit arbeite, war dies für mich die bestmögliche Option. Wäre ich nicht krank geworden und derzeit zu Hause, hätte ich es lediglich am Samstag erst abholen lassen. Da die Poststelle keine 5 min (wirklich kleines Dorf) von mir entfernt ist und ich täglich morgens und Abend vorbeilaufe, wäre es schön gewesen, wenn die einzige hier im Dorf vorhandene Poststelle internationale Expressendungen annehmen würde.
Hmm, wie soll ich es umschreiben,.. auf jeden Fall wechselseitig. In erster Linie war es natürlich,.. endlich wieder OLED Farben und Kontraste! Auf der anderen Seite wiederum war allerdings das Schlieren, da dies z.B. in Flattiteln immer die erste Option (Bewegungsunschärfe) ist, die ich deaktiviere. Als ich die Helligkeit auf 80 % gesenkt habe, ging es etwas besser, meine mir sogar einzubilden, dass es mir später gar nicht mehr auffiel. Noch bin ich optimistisch, es gibt ja doch schon einige die die B2e präferieren, also irgendwas muss ja dran sein? Vielleicht stellen sich meine Augen auch noch darauf ein, dass ich später wieder auf 100 % gehen kann, da es schon schade ist, die Helligkeit geringfügig zu minimieren. @Hoshi82 wie war/ist das eigentlich bei Dir gewesen? Worauf ich aber wirklich nicht gefasst war, war die IPD Anpassung! Das sollte einem wirklich bewusst sein, der Sweetspot ist nicht sonderlich groß und ein richtiger Sitzt sowie IPD Einstellung ist ausschlaggebend für ein perfektes Erlebnis. Selbst ich meine das ich in den 6 Std. nicht die richtige Einstellung getroffen habe. Jetzt mit dem RMA auf der Linken Seite, denke ich sogar das bereits vorher eine Unstimmigkeit vorlag, welche es mir erschwerte die perfekte Einstellung vornehmen zu können. Einerseits ist es natürlich zu honorieren, dass man jede Seite unabhängig voneinander justieren kann, um es perfekt an die eigenen Proportionen anpassen zu können, aber die Umsetzung ist nicht unbedingt die leichteste seiner Art. Der Audiostrap trägt zudem ungemein zum Tragekomfort bei, da dieses Schwabbelband echt nicht zu gebrauchen ist, in meinen Augen. Wie der Sound ist, kann ich bedauerlicherweise auch noch nichts zu sagen. Ein wirklich abschließendes Urteil möchte ich aber erst abgeben, wenn auch das Halo bei mir liegt und ich der B2e das attestieren kann, was sie auch zu leisten imstande ist. Was soll ich machen, irgendwie sitze ich zwischen den Stühlen, da für meine Präferenzen (nonStandalone, LH-Tracking, OLED-Panels, native SteamVR Anbindung) leider auf dem Markt nicht viel Auswahl vorliegt.
Mit dem passenden LH-Tracking Modul wäre es zumindest optional in den Präferenzen, wenn auch der Preis nicht von schlechten Eltern ist. Auch wenn ich Pimax noch nicht so viele Vorschusslorbeeren zusprechen kann. Mal schauen, wo die Reise für mich hingeht und auf welchen Ebenen diese Modelle Defizite aufweisen.