1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Völlig überrraschend hat Bigscreen (ich nehme an, das sind die von der gleichnamigen App) eine SteamVR-getrackte OLED VR-Brille angekündigt, mit normalem bis kleinem FOV, aber sehr kleinem Formfaktor.
    [​IMG]
    Laut Herstellerseite ist Displayport vorhanden die Auflösung ist mit 2560 x 2560 Px pro Auge moderner Standard. Eine Besonderheit der Brille ist, dass sie individualisiert geliefert wird. Mittels I-Phone App wird das Gesicht "vermessen", sowie die IPD und die Brille nach diesen Vorgaben (unveränderlich?) gefertigt. Jetzt vorbestellbar, Auslieferung in Europa 2024 zu erwarten, Brille ohne weiteres Zubehör kostet 1369 EUR. Weiter Infos auch hier im Video von Sebastian:
     
    #1 Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
    Rocco, axacuatl, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  2. 1369 Euro ohne Controller, ohne Lighthouse Basisstationen, ohne Audio...
    1369 Euro + 320 (Basisstationen) + 300 Euro (Controller) = 1989 Euro. + Headset für Audio.

    Keinerlei Wiederverkaufswert.

    2024...

    Ja, ich wage zu behaupten das wird ein Rohrkrepierer.
    Ein paar Leute mit einer Valve Index werden sich das kaufen und das war es.

    ABER: Wirklich schön klein. Da sieht man wo die Reise hingehen kann!

    EDIT: Für mich selbst kommt ein Headset mit externen Tracking nicht mehr in Frage, bzw da müsste es schon wirklich sehr gut sein.

    Dazu kommt, dass der Hersteller nicht mal ein Bundle mit Basisstationen und Controllern anbietet, man ist hier 100% von Valve abhängig, dass diese weiter produziert werden (bzw. HTC, ich hatte gelesen HTC stellt jetzt alle Lighthouse Basisstationen her, nicht mehr Valve).
     
    #2 Pulverdings, 13. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
  3. Uhi, da werde ich hellhörig, bin gespannt, ob die Linsen abliefern können, dann könnte ich dabei sein. [​IMG]
    Endlich wieder LH und RGB-OLED, schade das keine Soundlösung dabei ist. Aber das ist die Zukunft, dass noch im Standalone betrieb, in dem Formfaktor, für kleines Geld und Verbindung mit jedem TV,.. damit holt man den Mainstream ab! :cautious:
     
  4. Tested haben sich das Ding auch mal angeschaut und hatten Bigscreen's CEO Darshan Shankar dabei.


     
  5. Ja, allerdings wenn ich mir die Herstellerseite bzw. das Video so anschaue, ist das ergonomisch angepasste Teil abnehmbar (also das "Gesichtsformteil"). Das wäre ja gut gelöst.

    Was ich aber richtig kritisch sehe und mMn nach auch eine Fehlentscheidung ist: ein fest verbauter (angepasster) IPD, wenn ich das richtig verstanden habe. Zum einen kann man das erst so richtig final einstellen, wenn man das Teil vor den Augen hat (der anatomische IPD ist da nicht immer direkt zutreffend), zum anderen leidet Wiederverkaufswert oder wenn einfach mal jemand anderes das Teil nutzen möchte; genau.

    Es wird optional etwas angeboten (y)
    Abgesehen davon, hat auch die Brille an sich bereits Audio (sicherlich nicht das druckvollste, klar)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Für 130 € kommt das mal mit auf die Wunschliste, dank Dir. (y)
     
  7. Finde das Teil auf jeden Fall auch sehr spannend und bin mal auf (weitere) Tests gespannt :)
     
  8. Zu teuer, zu spät und auch ansonsten eher uninteressant. In meinen Augen eine Totgeburt.
     
  9. Hier noch ein Video von den zwei Damen. Find die Brille Interessant:

     
  10. Ich würde mal gerne ein richtiges Review sehen, wenn sie geliefert wird. Ich sehe da einen großen Sympathie Bonus der Youtuber Community, den sie bekommt, weil Bigscreen halt schon seit den Anfangstagen dabei ist, und weil sie offenbar zumindest einige der Youtuber schon vor zwei Jahren einbezogen haben für Feedback unter NDA, und die sich damit so ein bisschen als Mitentwickler und mitverantwortlich fühlen könnten. Und die Youtuber wussten sicherlich alle, dass da auch viele andere Youtuber mit an Bord sind, also auch ein bisschen Konkurrenzkampf um Aufmerksamkeit, wenn du einen unter 15-20 Berichten nach Ende des Embargos raushaust.

    Das alles bedeutet leider nicht automatisch, dass das Produkt auch wirklich gut wird.

    Also erstmal abwarten. Auch, was sonst so dieses Jahr auf den Markt kommt.